Lieferung von Kampfflugzeugen des F-16-Modells an die Türkei im Austausch

Biden will NATO-Beitritt Schwedens von der Türkei abkaufen

In der vergangenen Nacht traf Biden Schwedens Ministerpräsidenten Ulf Kristersson im Weißen Haus – und versprach, dass die USA daran arbeiten, Schwedens NATO-Mitgliedschaft zu arrangieren.

Screenshot Youtube BBC
Veröffentlicht:
von

»Wir sind auf den NATO-Gipfel nächste Woche vorbereitet. Und ich möchte es wiederholen: Die Vereinigten Staaten unterstützen die Mitgliedschaft Schwedens in der NATO voll und ganz«, sagte Biden während der Pressekonferenz im Weißen Haus. Auf eine Frage von Journalisten sagte Biden, dass die schwedische NATO-Mitgliedschaft für die Vereinigten Staaten »sehr wichtig« sei.

Ulf Kristersson dankte Biden wiederholt für die Erlaubnis, kommen zu dürfen und teilte nach dem Treffen mit, dass es »völlig möglich« sei, dass Schweden während des NATO-Gipfels nächste Woche dem von den USA geführten Militärbündnis beitreten darf. »Wir sind uns beide darüber im Klaren, dass das Treffen in Vilnius in einer Woche ein sehr geeigneter Zeitpunkt für die schwedische Mitgliedschaft ist, aber nur die Türkei türkische Entscheidungen treffen kann«, sagt Ulf Kristersson gegenüber SVT Nyheter.

Derzeit sollen die USA den Verkauf von Kampfflugzeugen des F-16-Modells an die Türkei in Angriff nehmen – ein Zugeständnis, das die Türkei dazu bringen könnte, Schwedens NATO-Beitritt zu befürworten. Sollte der Alleinherrscher vom Bosporus sein Veto gegen den NATO-Beitritt Schwedens zurückziehen, so werde auch die ungarische Regierung den Beitritt nicht länger blockieren, meldete Budapest in der vergangenen Woche. Noch aber stehen die Einwände der beiden Staaten im Raum und verhindern eine weitere Norderweiterung des NATO-Militärbündnisses.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gretchen

Nun F16 sind Oldtimer. Null Chance gegen moderne russische Flieger. NULL.
Vielleicht sammelt Erdogan auch alte Autos .....

Gravatar: die Vernunft

Mit dem Natobeitritt Schwedens wird ein ökologisch vorbildliches Land den Globalisten unterstellt und zur Drecksschleuder. Wer kann das wollen?

Wenn das die Wahl ist, dann müssen alle Völker Europas darüber abstimmen, ob sie alle Demokratie, alle Staatlichkeit, alles Recht, auf diese EU- Bosse übertragen wollen.

Oder wollen Sie eine Neugründung der EU nach vorheriger vollständiger Auflösung der EU? Dabei sollen die Völker vorher abstimmen, welche staatlichen Aufgaben des jeweiligen Staates der EU übertagen werden dürfen.

Oder wollen sie eine ersatzlose Auflösung der EU?

Und was ist mit der "deutschen Regierung"? Wann beginnen unsere Demokraten ihre Demokratie, und befragen mal ihr schuftendes und blutendes Volk(!)?

Das, was sie tun, ist ein sehr einfaches Verhalten! Da der Patient (Deutschland) schwer erkrankt ist, töten sie den Arzt!
Diese Leute wollen unserem Vaterland das deutsche Volk nehmen! Es sind Jahrtausendverbrecher und Hochverräter! Anstatt das deutsche Volk gemäß § 146 Grundgesetz über eine Verfassung, und über die Grundfragen unserer Zeit, und eines neuen deutschen Staates abstimmen zu lassen, wollen sie es letztlich vermischen, vernichten und vertreiben.
Es ist an der Zeit, die Krankheit, also die Mächtigen in den Medien und in der Politik, mit allen Mitteln zu stoppen!!

Fragt doch mal die Völker Europas, ob sie ihre Regierungen und deren Maßnahmen wollen! Wo ist eure Demokartie?
Wo bleiben endlich Volksabstimmungen in Deutschland, z.B.:
- ob wir weiter die EU und den Euro finanzieren wollen,
- ob wir weiter unsere Waffen in einen Krieg gegen Russland führen wollen,
- ob wir weiter eine ungesteuerte Einwanderung des Islams in unser Land wollen,
- ob wir nicht einen wirksamen Grenzschutz und Ab- und Ausweisung unberechtigter Personen aus unserem Land wollen,
- ob wir ständige ausländische Militärstützpunkte mit oder ohne Atomwaffen in unserem Land wollen, und vieles mehr.
Abstimmen sollten nur Menschen dürfen, die schon immer in diesem Land leben, oder zum Reichtum dieses Landes beitragen.
Zitat: „Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.“ — Horst Seehofer

„Wir haben im Moment keinen Zustand von Recht und Ordnung. Es ist eine Herrschaft des Unrechts.“ — Horst Seehofer

Europa, Griechenland, das ist die Wiege der Demokratie. Der Begriff Demokratie kommt aus der griechischen Sprache und bedeutet "Herrschaft des (einfachen) Volkes".

Über dem Bundestag steht: Dem deutschen Volke! Doch Volksabstimmungen zu politischen Entscheidungen verweigert man diesem Volk! Würdenträger, wie die im Bundestag, kann man kaufen, erpressen oder bestechen. Dann vertritt dieser Bundestag nicht mehr das, wofür er steht, sondern der Bundestag verrät das deutsche Volk. Dieses geschieht stetig und immer wieder! Parteidisziplin ist heute das oberste Gebot für die Kandidaten der Blockflötenaltparteien. Wer will schon auf eine freiwählbare Arbeitszeit bei einer fürstlichen "Diät" verzichten?

Was war an der Demokratie im alten Griechenland anders?

Um das Jahr 507 vor Christus schafft Kleisthenes eine neue Instanz, den "Rat der 500": Er sollte künftig die Beschlüsse der Volksversammlung vorbereiten und machte sie damit erstmals zu einem handlungsfähigen Gremium. Grobe, in Stein gehauene Stufen führen einen Hügel hinauf.

Wichtig: Die Ratsmitglieder wurden nicht gewählt, sondern durch das Los bestimmt – jedes Jahr aufs Neue. Genauso ist es beim Volksgericht, bei den obersten Richtern, Archonten genannt, und bei den Beamten: Sie alle wurden ausgelost.
So ist sichergestellt, dass die Verantwortung nicht wie heute in der Hand einiger weniger verbleibt. Damit ist es viel schwieriger, die Abgeordneten zu bestechen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Derzeit sollen die USA den Verkauf von Kampfflugzeugen des F-16-Modells an die Türkei in Angriff nehmen – ein Zugeständnis, das die Türkei dazu bringen könnte, Schwedens NATO-Beitritt zu befürworten.“ …

Tatsächlich???

Ist es möglich, dass die Amis tatsächlich glauben, dass Erdogan die F-16 über den Koran stellt
https://www.spiegel.de/ausland/nato-warum-der-tuerkische-praesident-recep-tayyip-erdogan-den-beitritt-schwedens-blockiert-a-db1315b9-c8b5-4048-8cfd-2459afa0d900,
zumal er sicherlich sehr bessere Fighter zu einem sehr viel günstigeren Preis auch aus Russland beziehen kann???
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/514880/Ist-Russland-der-Nato-beigetreten-Erdogan-will-militaerische-Kooperation-mit-Putin-massiv-ausbauen

Gravatar: Karl - Heinz

Für eine Handvoll Dollar und ein paar klapprige F16 verraten so manche ihre eigenen Ideale.

Gravatar: Fritz der Witz

Der Präsidento Korrupto & Demento "from the US" will dem Erdowahn-Regime jetzt also genau die F 16 liefern, die den Türken bislang wegen des Erwerbs der russischen S400-Luftabwehrraketen VERWEIGERT WURDEN.

Hoffen wir mal, dass die SCHWEDENDEMOKRATEN dieses Drecksgeschäft zu verhindern wissen und Sleepy Joe/Nuland in die Suppe spucken.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang