G7/EU/NATO wird von den USA gegen Russland aufgestellt, Scholz und von der Leyen machen mit

Biden treibt Isolierung Russlands voran, NATO-Truppen werden in den Osten verlegt

Bei den Gipfeln der EU/NATO/G7 in Brüssel war Joe Biden der Wortgeber. Die Stoßrichtung ist klar: Russland soll isoliert werden. NATO-Truppen werden nach Bulgarien, in die Slowakei, nach Rumänien und Ungarn verlegt.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Die Geschichte hat gezeigt, dass ein Wirtschaftskrieg gegen ein Land oft in einen echten Krieg mündet. Auch Truppenaufstockungen sind oft das erste Anzeichen für eine drohende militärische Konfrontation. Vor diesem Hintergrund ist Joe Bidens Gipfel-Besuch ein Zeichen für eine Eskalation des Konfliktes.

Joe Biden legte in den letzten Tagen einen richtigen Auftritts-Marathon hin. Er trat vor der EU, NATO und G7 auf. Bei allen drei Treffen stand der Russland-Ukraine-Krieg als Thema im Mittelpunkt. Und die Stoßrichtung von Joe Biden ist klar: Er will Russland so weit wie möglich isolieren. Als erstes soll Russland aus dem G20-Gipfel ausgeschlossen werden. Weiterhin will die NATO Truppen in die osteuropäischen Länder verschieben. Es findet eine große Ostbewegung statt: Die 30 Staats- und Regierungschefs der NATO-Mitgliedsländer beschlossen, vier zusätzliche Kampfgruppen von jeweils bis zu 1000 Soldaten in der Slowakei, Ungarn, Bulgarien und Rumänien zu stationieren.

Olaf Scholz hat sich hinter Joe Biden versteckt, dem US-Präsidenten die Show überlassen. Scholz bestätigte ganz im Sinne der US-Regierung, dass sich die G7-Staaten zur »lückenlosen« Umsetzung der Russland-Sanktionen verpflichten. Scholz erklärte, dass die G7-Staaten weitere »umfangreiche Sanktionspakete« schnüren werden.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

@Schnully

Frieden ist nicht im Interesse der US-Kabale, weshalb die Ukraine auch keinen schließen wird.

Die Amerikaner wollen, dass die Russen sich ökonomisch mit diesem Krieg verausgaben, bis sie erschöpft sind. Deshalb wird dieser Krieg noch lange dauern.

Es geht um nichts weniger als den Dollar zu retten und mit diesem die Macht.

Gravatar: maasmaennchen

Die drei in einem Atemzug zu nennen passt. Vielleicht noch eine Versagerin dazu packen....den Baerbock....dann ist das Senilenquartett vollständig.Wenn mir einer vor 10 Jahren gesagt hätte das das Weltgeschehen einmal von solchen Witzfiguren bestimmt wird,ich hätte ihn ausgelacht.
In der Politik kann heutzutage jeder jeden Posten besetzen das sie sowieso von nichts einen Ahnung haben.

Gravatar: Schnully

Nah !
Nicht Russlands Bürger sind das Problem , sondern Politiker schaffen die Probleme vom bösen Russen .
Wie wäre es die ständig fordernde Ukraine bei weiteren Ablehnungen für den Frieden zu isolieren

Gravatar: Fritz der Witz

Die G20 ? Das hieße China, Indien, Türkei, Brasilien & Co.
All diese Staaten haben sich bislang ganz bewusst nicht an den kriminellen US-Sanktionen beteiligt. Das wird aller Voraussicht nach auch so bleiben.

Dass unser WARBURG-OLAF keine Eier hat und sich Sleepy Joe versteckt, war nicht anders zu erwarten.

Diese Polit-Kaste ist GEMEINGEFÄHRLICH.

Gravatar: Hajo

Na dann mal zu, die verbauen sich damit die eigene Zukunft und die Welt ist groß und Rußland hat nicht nur Feinde, wenn es auch zunächst etwas schwieriger für sie werden kann, denn die USA sind für Rußland wirtschaftlich kein Maßstab und dafür sollen die Europäer herhalten, die in ihrem grenzenlosen Vasallenstatus auch noch den eigenen Ast absägen, denn die Zukunft gehört dem Osten mit allen darin befindlichen Resourcen und das wollen die US-Amerikaner schon immer verhindern und somit drängen sie die Europäer in eine aussichtslose Zukunft, denn die sind dann von den Entwicklungen abgeschnitten und müssen sich dem US-Diktat fügen, was an Erbärmlichkeit nicht mehr zu toppen ist.

Die Amis sind am Ende, denn sie sind überall auf der Welt mehr als unbeliebt und das schafft keine Vertrauensbasis für eine Zukunft, die sind abgehängt und das wissen sie und klammern sich in ihrer Verzweiflung an die lieben Freunde in Europa, die anscheinend mit ihnen untergehen wollen, bei soviel Dummheit, die im Westen vertreten ist.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang