Grüne zicken wieder einmal herum

Bezahlkarte wird zur Zerreißprobe für Berliner Ampel

Die Einigung der Berliner Ampel auf die Einführung einer Bezahlkarte für Asylanten - statt Direktauszahlung des Bargeldes - schien schon unter Dach und Fach zu sein. Doch jetzt zicken die Grünen (wieder einmal) herum und wollen das entsprechende Gesetz blockieren.

Bildschirmfoto
Veröffentlicht:
von

Ein Grund, warum sich so viele Asylanten, Schutzsuchende, »Flüchtlinge« und wie Wirtschafts- und Sozialmigranten sonst noch umschrieben werden, sich aus vielen Ländern unseres Erdballs auf den Weg nach Deutschland machen, sind die im Vergleich zu den Heimatländern üppigen Sozialleistungen - in bar! - für pures Nichtstun. So etwas schweigt sich selbstverständlich auch in den entlegensten Runddörfern in Zentralafrika oder in das tiefste, am weitesten abgelegene Tal am Hindukusch herum. Also machen sich die Raketeningenieure, Diplom-Chemiker und Ingenieure von dort auf den Weg nach »Germoney«. Dass das so nicht weitergehen konnte, hatten zuletzt sogar fast alle der hartnäckigsten Realitätsverweigerer in den Reihen der Berliner Ampel erkannt. Fast!

Denn obwohl man sich bei den (H)ampel-Männern einig war, statt der unmittelbaren Bargeldauszahlungen an die Asylanten auf eine nur im Inland gültige Bezahlkarte umzusteigen und ein entsprechendes Gesetz zu verabschieden, zicken die öko-sozialistischen Grünen plötzlich herum und blockieren die Verabschiedung des Gesetzes. Sie sind auf einmal der Ansicht, so die offizielle Stellungnahme, dass es keines neuen Gesetzes bedürfe. Doch als im vergangenen November lange und intensiv über die Einführung der Bezahlkarte beraten und diskutiert wurde, da gab es keine entsprechenden Einwürfe.

Den beiden anderen Koalitionsparteien ist das grüne Herumgezicke unverständlich wie auch zuwider. FDP-Mann Kubicki sagt ganz klar, dass er die Ampel platzen lassen würde, falls die Öko-Sozialisten die neue Gesetzgebung weiter ausbremsen wollten.

Funktionierende Regierungsarbeit sieht anders aus.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Stefan Riedel

"Grüne zicken wieder einmal herum,
Bezahlkarte wird zur Zerreißprobe für Berliner Ampel?

Wen interessiert noch die Zerreißprobe für den braven Steuerzahler? Öko-Kulturmarxistische Gauner in Reinkultur? Eine Form der organisierten Politkriminalität?

Gravatar: Peter

Ob die FDP die Koalition platzen lassen würde? :-)) Nie im Leben, die sind auf ihr bisschen Pseudomacht im Bundestag so geil, dass sie da mehr dran kleben, wie der engagierteste Klimakleber….

Gravatar: Ypsilon

Wem von denen kann man denn überhaupt noch glauben?! Sie alle taktieren doch nur vor der Bevölkerung herum, um sie zu beruhigen. Die eigentlichen Strategen, von denen sie abhängig sind, sitzen im Hintergrund und ziehen die Fäden wie bei einem Marionettentheater. Das ist eine Minderheit, die an ihren Weltmachtvorstellungen festhalten. Wie lange wird das noch gutgehen? Darum wird eine Grünen-Polizei etabliert, um diese Herrschaft gegen die Mehrheit aufrechtzuerhalten...

Gravatar: Markus Estermeier

Wofür braucht es ein Gesetz? Es ist nicht verboten, also kann man es einfach machen. Schließlich hat es vor etwa 30 Jahren schon mal Einkaufsgutscheine für einige Waren gegeben, und es hat sich niemand daran gestört.

Die Kerseite der Bezahlkarte könnte auch ein Großversuch für unsere bargeldlose Zukunft sein. Ich traue unseren Regierigen mitlerweile jede Schandtat zu.

Gravatar: gemnick

Wenn es einer Familie mit 4 Kindern möglich ist, von dem Bürgergeld noch 1.000 € monatlich zurückzulegen, sind doch Tür und Tor geöffnet für gemütliches zu Hause-Sitzen. Früher sagte man: bist Du jung, kannst du auch mit deinen Händen schaffen - das war allerdings früher. In unserer heutigen modernen Zeit ist es das Ziel, der 53. Bundesstaat der USA zu werden, weil dann alle (vielleicht) das beidungungslose Einkommen bekommen.

Gravatar: I. Maya

Eigentlich wäre es angebracht, dass die Migranten-Bezahlung drastisch gekürzt wird, die haben keinen Pfennig an Steuern bezahlt und bekommen viel zu hohe Zahlungen - aber nur im deutschen Schlaraffenland. Auch Migranten sollten sich einen Job suchen müssen um zu überleben!!

Gravatar: Hans Dampf

Für den überwiegenden Teil der Asylanten, Schutzsuchenden, Flüchtlingen und wie die Wirtschafts- und Sozialmigranten alle heißen gibt es einen passenden Begriff: Schmarotzer !
Diese Menschen leben von der Arbeit anderer, ohne jemals etwas für diese Gemeinschaft geschaffen, erarbeitet oder bezahlt zu haben.
Die finanziellen Zuwendungen der Ampel Regierung, das Bürgergeld, wurden zum weltweiten Leuchtfeuer für alle Glücksritter und Armutsflüchtlinge mit einer Wirkung bis in die letzten Winkel der Welt.

Gravatar: Lansab

Natürlich sind die grünen Kommunisten dagegen: So manches Land lebt praktisch davon, dass die Fluchtilanten ihnen unsere Steuergelder überweisen. Mit der Bezahlkarte wäre damit Schluss. Wenn es nach mir ginge, müsste jeder, der so eine Bezahlkarte beantragt, seine Fingerabdrücke abgeben, die zentral gespeichert würden, mit Zugriff für ALLE Verwaltungen, um zu verhindern, dass die Vögel gleich 10 Karten unter 10 verschiedenen Namen in 10 verschiedenen Städten beantragen. Aber auch mit der Karte würden die Mittel und Wege finden, um an Bargeld zu kommen: Einfach mit noch mehr Drogen handeln, und noch mehr Leute ausrauben. Und Kubicki, der alte Maulheld, bläst nur wieder lauwarme Luft raus. Die Eitergelben werden ihre Pfründe bis zum letzten Atemzug verteidigen. Wissen sie doch, dass sie nächstes Jahr Geschichte sind.

Gravatar: J. L.

Die Bezahlkarte wurde wohl schon erfolgreich eingeführt in einigen Kreisen. Das Ergebnis: ein kompletter Balkan-Clan hat sich über Nacht davon gemacht.

Die Sache hat einen Haken: wahrscheinlich werden auch schon immer hier Lebende, die zu alt sind oder deren Qualifikation nutz- und wertlos gemacht worden ist, bald in den Genuss einer Bezahlkarte kommen. Und später weiten sie das Prinzip in Form eines digitalen Zentralbankgeldes mit eingebautem Verfallsdatum auf die Gesamtbevölkerung aus.

Innerhalb weniger Jahre ist Hartz 4 der Lebensstandard der breiten Masse geworden. Mit der Bezahlkarte dürfte es ähnlich laufen.

Gravatar: Ketzerlehrling

Schon wieder einmal? Die Ampel bleibt trotzdem. Keiner steigt aus, weder Kubicki noch der machtgeile Lindner

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang