Aus Rücksicht auf angebliche muslimische Traditionen fällte das Landgericht Osnabrück ein mildes Urteil

Bewährungsstrafe für Vergewaltigung einer Elfjährigen

Auch die Eltern des heute 26-jährigen Haupttäters wurden jeweils zu Bewährungsstrafen verurteilt. Sie hatten ihren Sohn zu diesem besonders schweren Fall von Missbrauch gedrängt, um gemäß ihren Traditionen zu leben.

Veröffentlicht:
von

Wie die Neue Osnabrücker Zeitung berichtet, wurde für die Vergewaltigung von einer Elfjährigen die Strafe zur Bewährung ausgesetzt. Zwar war den Angeklagten offenbar bekannt, dass Geschlechtsverkehr mit einer unter 14-Jährigen ganz unabhängig von kulturellen Traditionen eine Straftat darstellt, die auch in ihrem Herkunftsland strafrechtlich verfolgt würde. 

Dennoch machten sie geltend, dass sie aus einem muslimischen Kulturkreis stammten, in dem der Geschlechtsverkehr auch mit pubertierenden Minderjährigen zum Zwecke einer Familiengründung zu einer lange gelebten Tradition gehöre. Wenn es zwischen zwei Menschen, die für eine Verbindung ausgewählt wurden, zum Beischlaf gekommen sei, stünde einer Ehe nichts mehr im Wege, auch dann nicht, wenn die Eltern eines der beiden Hochzeitskandidaten ursprünglich dagegen waren.

Ein Großonkel des Mädchens hatte sich mit den Eltern des Täters auf die Verbindung geeinigt. Entsprechend waren alle Vorbereitungen getroffen worden, die zu einer so genannten einvernehmlichen Entführung gehörten. Die beiden Eheleute in spe mussten nur noch eine Nacht lang gemeinsam in einem Bett zubringen.

Die Elfjährige, die als Braut vorgesehen war, hatte sich allerdings heftig gewehrt, so dass es nicht zum Geschlechtsverkehr kam. Daraufhin wurde die Zeremonie mehrmals wiederholt. Die Mutter des arbeitslosen Analphabeten, der als Bräutigam vorgesehen war, drohte schließlich, sich so lange neben das Bett zu setzen, bis der Akt vollzogen sei. Schließlich wendete er Gewalt an und tat seiner Mutter den Gefallen.

Eine Anklagevertreterin forderte eine zusätzlich Verurteilung zu einer Geldstrafe von jeweils 500 Euro. Das Gericht lehnte das ab. Das mache nicht viel Sinn, meinte der Richter, weil die Hartz-IV-Empfänger dafür keinen finanziellen Spielraum hätten. Auch zu sozialen Diensten sind sie nicht verpflichtet worden, weil sie dann für mögliche Jobangebote nicht zur Verfügung stünden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ronald Schroeder

Wer ist die größere Gefahr für die Gesellschaft? Ein analphabetischer Moslem, der von seinen Eltern gedrängt, gemäß der Tradition seiner Heimat eine Elfjährige vergewaltigt oder ein (eigentlich) humanistisch gebildeter, mehrere juristische Staaatsexamen absolviert habender deutscher Richter, der solches Verhalten des Täters und von dessen Eltern bestenfalls mit einer Bewährungsstrafe ahndet?

Gravatar: Karli

Der Islam gehört nun zu Deutschland.

Offensichtlich dient Frau Merkel einer anderen Agenda, als der des deutschen Volkes.
Kann man sie dafür zur Verantwortung ziehen?

Gravatar: H.von Bugenhagen

Ich habe als Chríst auch meine Traditionen und die Zeit kommt sie auszuleben

Gravatar: Candide

In Juristenkreisen ist es ja schon sprichwörtlich, daß Richter im Allgemeinen unglaublich faul sind. Inzwischen outen sie sich auch noch als feige, denn wenn der Angeklagte, bzw. dessen Freunde dem Richter zu verstehen geben: "wir wissen, wo Du wohnst" verwandelt sich der rechtsprechende Staatsdiener durch plötzlichen Rückgratverlust in eine Molluske. Irgendwann gerät so ein Feigling dann an den Falschen, der weder drohte noch zu bestechen versuchte, sich aber durch das Urteil ver***t fühlte. Unfälle passieren nun mal.

Gravatar: kim

Ich verfluche dieses Gericht im Namen der Menschlichkeit, die das Abendland der Aufklärung unter Opfern erstritten hat - ich verfluche es ! Ich verfluche es !!

Gravatar: Master of Puppets

Scharia, Scharia, Al-hamdu lillah!

in zivilisierten Ländern würde man dies wohl als Rechtsbeugung bezeichnen.

Gravatar: Anneliese Reitmaier

Kindersmissbrauch geht überhaupt nicht ❗️❗️❗️

Gravatar: Elke

Wie krank ist denn das!

Wenn Kindersex in Deutschland ungestraft bleibt, will ich auch keine Biodeutsche mehr sein.

Gravatar: Andreas Berlin

Man ist einfach nur fassungslos. Was geht in dem Kopf eines Richters nur vor, wenn er ein solches Urteil vorbereitet? Hat er selbst keine elfjährige Tochter oder Enkelin? Das ist doch Menschenverachtung pur? Wenn das jetzt der Maßstab ist, dann haben wir die Verbrecher auch verdient, die da zu uns kommen!!

Gravatar: Zicky

Ein typischer Facharbeiter, oder wie sagt man zu einem solchen analphabetischen Deutschlandfluter, Inzestverhinderer und Merkelfreund ?
....Goldstückchen....
wie goooldig und was der alles kann. Mein Gott Angilein, genau das was wir brauchen.
Ups darf man das eigentlich noch sagen: Mein Gott? Oder heißt das inzwischen schon: Mein Allah.
Ich bin einfach zu blöde. Hilft mir doch mal einer!
Wär ich doch nur auch so "gebildet" wie der oben genannte. Dann könnte ich mir einfach nehmen was ich wollte, bräuchte nicht arbeiten und würde mich nicht aufregen wegen täglicher Berichte über Gewalttaten meiner Bildungskammeraden. Merkel und ihre Truppe würde mich unendlich lieb haben. Und dumme Hasskommentare in den Medien würden mich auch nicht stören.... weil ich Bildungsmonster das ja gar nicht lesen könnte.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang