Geimpft/Genesen plus Test, Nicht-Geimpfte außen vor

Berlins Corona-Plan: Müller (SPD) schlägt 2G-Plus vor

Wenn die Situation sich verschärfe, will Berlin mit harten Corona-Regeln antworten. Berlins regierender Bürgermeister hat eine 2G-Plus-Regelung vorgeschlagen. Demnach müssten sich auf Geimpfte und Genese testen lassen.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Im Winter droht uns ein neues Corona-Regime. Berlin geht voran. Wenn die Situation sich verschärfe, will Berlin mit harten Corona-Regeln antworten. Berlins (noch) regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) hat eine 2G-Plus-Regelung vorgeschlagen. Demnach müssten sich auch Geimpfte und Genese testen lassen. Und für Ungeimpfte sieht es dann besonders düster aus.

In der »Welt« wird dieser Vorstoß heftig kritisiert. Denn dies würde bedeuten, dass all die Versprechen, die die Regierung mit dem Impfen verbunden hat, reine »Lügen« waren, schreibt man dort.

Jetzt prüft der Senat, wie weit man mit den Regeln und Einschränkungen gehen kann, berichtet die »Berliner Zeitung«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner R.+Carstens

Berlin wird doch seit Jahrzehnten von völlig Unfähigen regiert. Erst einer, der stolz darauf war schwul zu sein und meinte "wir sind arm, aber sexy" und jetzt dieser Schwachmat. Wen wundert es denn, dass aus deren Münder nur sinnfreier Müll kommt. Die Liste der Unfähigkeiten und massiven Geldverschwendungen ist lange. Und die Steuerzahler aus den anderen Bundesländern zahlen die Zeche. Aber wie heißt es doch: "Die Hand, die einen füttert, beißt an nicht". In Berlin gelten andere Regeln. Dafür braucht man auch keinen Charakter

Gravatar: Schabulke

Was wenn das Volk die 5G-Regel einführt ?
Man stelle sich vor unsere 5G-Politiker verstecken sich im berliner Glasbunker und 4 Millionen Berliner feiern Maskenparty und achten darauf ,dass keiner rauskommt um sie vor den Angstschreien des Lauterbachs zu schützen :-))

Gravatar: Ingeborg Mayer

Ich frage mich - was haben solche finstere Gestalten in der Politik verloren? Das sind Menschenfeindliche Objekte.

Gravatar: Rita Kubier

In ihrer Verzweiflung, weil sich wahrscheinlich immer mehr diesen sogenannten Impfungen, dieser in Wahrheit Bio-Waffe, entziehen, fangen die Regierenden immer mehr an, dem Volk zu drohen. Das macht Müller genauso wie der sächsische Kretschmer - so nach dem Motto "Und seid ihr nicht willig, dann brauch ich Gewalt"! Und diese Gewalt heißt derzeit Lockdown. Mal sehen, was als Nächstes folgt, wenn diese erpresserische Drohung keinen Erfolg bringt. Bis hin zum Aushungern lassen, gibt's ja sicher noch viele Möglichkeiten, um die Impfunwilligen an die Nadel mit der Giftspritze zu zwingen.

Gravatar: Stefan Riedel

"Wenn die Situation sich verschärfe, will Berlin mit harten Corona-Regeln antworten." Michael Müller (SPD) als regierender Bürgermeister. Was soll sich da noch verschärfen? Schlimmer geht nimmer!

Gravatar: fishman

Die Politker kommen mir vor wie in einem großen Fischernetz verhakt, daß sie selbst einmal ausgeworfen haben. Die Maschen waren von vorneherein zu klein, um aus diesen entweichen zu können, falls nötig. Bald wird sich das Netz in einem Wrack verfangen und den ganzen Kutter nach unten ziehen.

Gravatar: Freiherr von

Die Beseitigungs- Werbung zum Impfen reicht langsam
3 G Regel bei Nicht Geimpften
Genervt-Gesund-Giftfrei

Gravatar: Zicky

In der "WELT" ist heute zu lesen:
"Gibt es wieder kostenlose Tests – aber nur für Geimpfte und Genesene?"

Kostenlos bedeutet ja nicht, dass der Test wirklich kostemlos ist. Er wird von Steuerzahlern finanziert und bezahlt. Ich bin wirklich einer der zum Länder-und bundeseshaushalt ziemlich viel beiträgt. Und das schon immer. Außerdem beschäftige ich auch steuerzahlende und konsumierende Mitarbeiter. Allerdings bin ich einer der bösen Ungeimpften und frage mich nun, ob meine Steuerlast vermindert wird, sollte ich meine Tests weiterhin selbst bezahlen müssen. Einer der Laberbachs sagte letztes Jahr, dass es nicht einzusehen ist, dass es Menschen gibt die einen Krankenhausplatz bekommen sollten, wenn sie nicht geimpft sind. Sie seien unsolidarisch. Das gleiche sollte selbstverständlich auch umgekehrt gelten. Warum sollte ich von meinen Steuern die Tests für Geimpfte bezahlen. Wo sie doch nun kein Risiko mehr darstellen sollten. Im Gegenteil ich müsste ja noch etwas zurück bekommen, weil ich mir nicht den nutzlosen, aber teuren Giftkocktail, der so kindlich verniedlichend "Piks und Bosstern" genannt wird, in meinen gesunden Körper pumpen lasse.
Diese Art "Solidarität" von denen nur Vollidioten schwafeln, wirft noch viel mehr Fragen auf.
Warum soll ich für Hartz4-ler bezahlen, warum für Migranten die nur Kinder auf die Welt setzen und unsere Frauen und Kinder vergewaltigen und abschlachten. Warum sollte ich für teure Lungen-OPs von Rauchern bezahlen, oder teure Rehas für Übergewichtige, wo ich selbst nicht rauche und gesund lebe. Warum für so viel faule und nichtskönnende Deppen und Verbrecher in der Politik. Es gibt viele Gründe warum ich die Laberbachsche Solidarität einfordern könnte. Was die Laberbachs meinen, ist nicht Solidarität, sondern Auge um Auge, Zahn um Zahn. Na dann mal los.
Merkt Deutschland eigentlich noch, von was für selbstbereichernen Nazis es beeinflusst wird?

Gravatar: maasmaennchen

Nightmare on Elm Street........hässlich,kann nix und bekommt ein Schweinegeld dafür. Wie alle aus der Spasskoalition.Hab noch so unfähiges,arrogantes und raffgieriges Personal gesehen.Eine Schande für diese Land.

Gravatar: hw

Herr Müller (Bürgermeister in Berlin) ist
etwas unglücklich auf dem Foto getroffen.
Sein Blick kommt aber der aktuellen politischen und gesellschaftlichen Situation Berlins sehr nahe.
Clan-Kriminalität, desolate Bundestagswahl-Organisation, Flughafen Debakel u v.m.
sind Indikator einer langjährigen katastrophalen Rot-rot-Grün Politik, die
deutschlandweit einmalig ist.
Müllers 2G-Regel + Vorschlag ist keine große Überraschung.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang