Neuste Idee aus Gender-Gaga-Land

Berliner Schulen gendern Zeugnisse

Deutschland hat ein Bildungsproblem. Immer weniger Schüler können richtig lesen und schreiben. Doch Berlin hat andere Prioritäten: Dort sollen Schulzeugnisse genderneutral verfasst werden.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Deutsche Schüler fallen im internationalen Vergleich immer weiter zurück. Immer mehr Viertklässler können nicht richtig lesen, schreiben oder rechnen. Das Niveau vieler weiterführender Schulen sinkt. Die naturwissenschaftliche Bildung kommt zu kurz. Es gibt zu wenig Lehrer. Unterricht fällt häufig aus. Die Gewalt gegen Lehrer nimmt zu. Die Gewalt unter den Schülern nimmt zu. Die Zahl der Kinder mit Migrationshintergrund und unzureichenden Deutschkenntnissen nimmt zu. Die Schulen haben kein Geld, um notwendige Reparaturen durchzuführen. 

Berlin steht wie Bremen ganz besonders weit unten bei der Schulbildung. Doch die Berliner Politiker haben andere Probleme. Denn in Berlin wird Ideologie ganz groß geschrieben. So hat auch die Berliner Bildungssenatorin Astrid-Sabine Busse ganz besondere Prioritäten. Ab dem nächsten Jahresendzeugnis wird in den Schulzeugnissen gegendert. Das heißt, die Schulzeugnisse werden genderneutral verfasst werden [siehe Berichte »B.Z.« und »Bild«]

Der AfD-Bildungsexperte Thorsten Weiß kritisiert: »In den Schulen fällt der Putz von den Decken, die Fenster sind undicht, Unterrichtsausfall ist Normalfall statt Ausnahme und auf den Pausenhöfen werden Kinder von Mitschülern mit dem Messer ›abgezogen‹. Aber anstatt wenigstens eines dieser Probleme ernsthaft anzugehen, frönt der Senat lieber dem Gender-Gaga. Wenn Satire Realität wird, dann ist man in Berlin.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfgang Pöschl

Während des kalten Krieges haben sich alle Taugenichtse und Wehrdienstverweigerer in Berlin angesammelt. Daher konnte in Berlin in den letzten 30 Jahre kein Wirtschaftswunder wegen besonderer Begabungen seiner Einwohner eintreten. Sie können halt nur links-grün. Wenn man die Nettosteuergeldzuflüsse sperren würde, dann würde die halbe Stadt aus Dummheit verhungern.

Gravatar: asisi1

In Deutschlands Schulen herrscht seit mindestens 40 Jahren die Gewalt von Zugereisten Kindern. Das mündete mit genau der exakten Tat, zu welcher das verheimlichen und Lügen der Politiker geführt hat. Und nun kümmern sie sich um solchen Mist hoch zehn! Wieviel Prozent der Bevölkerung haben daran überhaupt Interesse und wieviel Prozent sind mittlerweile durch ausländische Taten betroffen worden???

Gravatar: Alexander Achtstätter

Das Gör war zwar zu blöd einen Eimer Wasser auszukippen aber es hat schon in der Grundschule sein Geschlecht frei gewählt und ging auf die richtige Toilette.

..... oder so ähnlich ????!!!!

Gravatar: Yvonne Brinkmann

Bei dieser Regierung wird sich auch nichts ändern. Deutschland ???????? erwachen endlich. R

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Deutsche Schüler fallen im internationalen Vergleich immer weiter zurück. Immer mehr Viertklässler können nicht richtig lesen, schreiben oder rechnen. Das Niveau vieler weiterführender Schulen sinkt. Die naturwissenschaftliche Bildung kommt zu kurz. Es gibt zu wenig Lehrer. Unterricht fällt häufig aus. Die Gewalt gegen Lehrer nimmt zu. Die Gewalt unter den Schülern nimmt zu. Die Zahl der Kinder mit Migrationshintergrund und unzureichenden Deutschkenntnissen nimmt zu. Die Schulen haben kein Geld, um notwendige Reparaturen durchzuführen.“ …

Liegt das nicht völlig im Sinne unserer(?) nach(?) wie vor(?) heißgeliebten(?) Göttin(?), den sie durch ihren scheinbar sogar speziell dafür ´geheiligten` Thomas öffentlich verkünden ließ?

„De Maizière: Für Flüchtlinge müssen wir Bildungsstandards in Deutschland ´kurz` senken!
https://www.focus.de/politik/videos/chancengleichheit-im-bildungssektor-de-maiziere-sagt-wegen-fluechtlingen-muessen-wir-die-bildungsstandards-in-deutschland-senken_id_5067524.html

Was aber versteht die Allmächtige(?) unter dem Begriff „kurz“?

Bis das Deutschland – welches sie zum Bekanzeln einst übernahm – in Weiterführung ihrer Politik durch das Ole auf Dauer bzw. endgültig abgeschafft ist???

Gravatar: maasmaennchen

Ich würde das Zeugnis zerreißen wenn meine Kinder mit diesem Zeugnis nach Hause kämen. Berlin die Schande dieses Landes.

Gravatar: hw

Ein weiterer ideologischer Gender-Angriff der sowieso schon bekifften Politiker Berlins.
Man kann nur hoffen, dass die Eltern im Kollektiv ihre Kinder zum Streik gegen diese Grünen Psychopathen führen.
Diese wahrlichen Gaga-Gender-Politikerinnen sind völlige Realitätsverweigerer!
Statt tatsächliche Probleme anzugehen, möchte man die eh schon im Unterrichtsfach Deutsch völlig überforderten Schüler mit einer kranken Grünen-Sprache den endgültigen Stoß geben.
Das ist unbegreiflich und unverantwortlich.

Bildungssenatorin Astrid-Sabine Busse scheint völlig realitätsfern zu sein. Wer Kinder so ein Gender-Gaga antut, gehört
für mich in die Geschlossene.
Gleiches gilt für alle Grüne-, Linke- und SPD-Befürworter des Gender-Irrsinns!

Gravatar: Stefan Riedel

Ich musste beim Lesen des Beitrags an einen Spruch von Rush Limbaugh (leider viel zu früh verstorbener Vater aller
konservativen Talkshows in den USA) denken, "... und dann bekommen unsere High-School Abgänger ein Diplom
in die Hand gedrückt, das sie noch nicht einmal lesen
können". Naja, Hauptsache die Klima- und Gender-Gehirnwäsche auf ihrem Handy können sie "verinnerlichen". Propaganda, Propaganda!

Gravatar: werner S.

Berlin wurde zum Schuttplatz für die ganze Welt gemacht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang