Einsatz von Wasserwerfern im November

Berliner Polizeichef gefährdet bewußt Gesundheit von Demonstranten

Bei den Protesten gegen Merkels Corona-Gesetze setzte die Berliner Polizei Wasserwerfer ein. Die Absicht war klar. – Ein Kommentar

PolizeiBerlin, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Bei den Demonstrationen gegen das neue Infektionsschutzgesetz, das die Befugnisse der Regierung grundgesetzwidrig erweitert, wurden zum ersten Mal seit Jahren wieder Wasserwerfer eingesetzt. Das sorgte für Erstaunen in der Öffentlichkeit, denn bei gewalttätigen Demonstrationen von Linksradikalen sind die äußerst wirksamen Fahrzeuge nicht vor Ort.

Der Berliner Polizeidirektor Stephan Katte geriet daher in Erklärungsnot. In einem Gespräch mit rbb24 erläuterte er, warum ausgerechnet jetzt zu dieser Waffe gegriffen wurde. Dass es sich um eine Waffe handelt, steht außer Zweifel, denn ein Wasserwerfer ist in der Lage, so der Polizeichef, Wasser mit einem Druck von 20 Bar zu werfen. »Wenn das in einer kurzen Distanz von fünf bis zehn Metern erfolgt, sind da erhebliche Verletzungen möglich.«

Am Mittwoch diente der Wasserwerfer jedoch einem anderen Zweck. »Es ging ausschließlich darum, Wasserregen nach Art einer Gießkanne einzusetzen. Und die Teilnehmer entsprechend von oben nass zu machen.«

Ziel der Aktion sei es gewesen, so der Polizeichef, »dass der eine oder andere geht.«

Doch Katte deutet noch einen anderen Zweck an, wenn er sagt: »Vor dem Hintergrund der Witterungslage - bei 30 Grad Außentemperatur hätte der Einsatz so sicherlich weniger Sinn gemacht - ging es uns darum, wie es auch Michael Müller schon in der rbb-Abendschau gesagt hat, es den Menschen ein bisschen ungemütlich zu machen.«

Mit anderen Worten: Mit Unterstützung des Bürgermeisters und eines Innensenators, der Islamofaschisten ungehindert demonstrieren lässt, spekulierte die Polizeiführung darauf, dass die Demonstranten durchnässt nach Hause fahren – und das mitten im November.

Während die Regierung im Bundestag angeblich zum Schutz der Gesundheit der Bevölkerung das Grundgesetz demontiert, gefährden Befehlshaber der Berliner Polizei die Gesundheit von Demonstranten, die ihr Versammlungsrecht nutzen, um gegen die Demontage zu protestieren. Deutlicher kann eine Regierung kaum zeigen, worum es ihr geht: Um den Machterhalt.

Und um das Maß vollzumachen, darf der Polizeichef in den GEZ-Medien seine Strategie, die Gesundheit der Bürger bewußt zu gefährden, auch noch mit einer gewissen sadistischen Freude erläutern.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Wer die Leute von ihrem legitimen Recht abhält, friedlich zu demonstrieren, auch wenn er mit der überdimensionierten fahrbaren Gießkanne kommt hält sich nicht an das Gesetz, was von diesen Typen auch nicht zu erwarten ist, denn das alles sind Sozialisten und Kommunisten in der Tradition von Noske und Lenin und weil ihnen mittlerweile der Hintern auf Grundeis geht und sie sich vor dieser großen Freiheitswelle fürchten, greifen sie zu ungesetzlichen Mitteln um den Freiheitsgedanken zu verhindern.

Das werden sie aber nicht schaffen und sie sehen vermutlich einer bösen Zukunft entgegen, denn ihre derzeitigen Taten werden sich gegen sie selbst richten und in dieser aufgeklärten Welt werden sie nicht mit Ausreden davon kommen, das war früher möglich, wo man den Bürgern noch mangels vorhandener digitaler Möglichkeiten einen Bären aufbinden konnten.

Heute muß man nicht mehr in den Gerichtssaal quetschen um der Gerechtigkeit zu folgen, das kann man gut von zuhause miterleben, wenn das Urteil gesprochen wird und ihre Aktivitäten damit beendet sind.

Gravatar: Thomas Waibel

Wo bleiben hier die Proteste gegen Polizeigewalt, die es ritualartig und routinemäßig gibt, wenn die Polizei Zwang gegen gewalttätige Linksextremisten, z. B. bei der Räumung von widerrechtlichen besetzten Häusern, anwendet?

Gravatar: RTA

Das ist ungeheuerlich. Vielleicht sollte man echt mal denen einen Denkzettel verpassen. Das mit dem Altmaier wirkt doch auch nur gestellt. Am besten nicht mehr in KfW-Anleihen in Frankfurt, Luxemburg etc. investieren. Die untersteht dem doch.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Owell läßt grüßen

Jeder Bürger muss doch erkennen dass die Polizei Friedens-Wasserwerfer einsetzt, ausschliesslich zum Schutz der staatlichen Betreuungsobjekte vor rechtsradikalen Gedanken und Coroana-Leugnern.

Nur wer das nicht erkennt hat nichts besseres verdient als volle Breitseite bis der Tank leer ist.

Was mich wirklich interessiert it, ob die berliner Friedens-Wasserwerfer und die Minsker Terror-Wasserwerfer den gleichen Hersteller haben.

Gravatar: Fred Müller

@Roland Brehm
Leider hat man jetzt, 30 Jahre nach der friedlichen Revolution im Osten, schlimmere Zustände als in der DDR.
Die Polizei lässt sich für JEDE Schweinerei der Politik kaufen und beschützt die Kriminellen in den Reihen der Einheitspartei !

Gravatar: Rita Kubier

@karlheinz gampe 20.11.2020 - 12:36

"... Dieser Polizeipräsident muss als krimineller gemeingefährlicher Krankheitsverbreiter angeklagt und des Amtes enthoben werden. AfD sollt mit Anwälten gegen den vorgehen!"

Herr Gampe, nichts davon wird geschehen, auch künftig nicht. Das Grundgesetz und damit die Demokratie sind abgeschafft und die DIKTATUR, zum 3. Mal auf deutschem Boden, ist eingeführt und errichtet!! Was kann und soll man da noch an Recht und Gerechtigkeit erwarten?? Nichts dergleichen!! Diese Diktatoren werden künftig noch gewalttätiger, brutaler und unmenschlicher überall, wo sich Menschen noch irgendwie gegen diese Diktatur zur Wehr setzen werden oder wollen, vorgehen. Es wird in Zukunft noch viel schlimmer werden, als wir alle uns das jetzt vorstellen können - in jeder Art und Weise! Der FASCHISMUS ist in Deutschland am Wiederauferstehen!!

Gravatar: Rita Kubier

Was macht das schon, wenn Politiker BEWUSST, IN VOLLER ABSICHT Menschen gefährden, ihnen Gewalt antun lassen durch ihre von ihnen dafür bestbezahlen Prügelknaben von Polizisten?! Die Menschen krank machen mit Wasserwerfern IM NOVEMBER auf den STRASSEN, indem sie diese Menschen VÖLLIG DURCHNÄSSEN?! Friedlichen Menschen Tränengas ins Gesicht sprühen! Rettungsdienste daran hindern, verletzte Menschen medizinisch zu versorgen!
Diese Politiker haben bzw. nehmen sich gemeinsam mit ihren ausübenden Gewalttätern seit der Abschaffung des Grundgesetzes am 18.11.2020(!!) das RECHT DAZU!! Sie müssen nicht fürchten, dafür zur Verantwortung gezogen zu werden. Denn Merkel, die Merkel-Regierung und ihre ganzen Vasallen, sprich der Bundestag, der Bundesrat und Steinmeier, schützen sie vor Strafe!! Die geben IHNEN FREIE HAND für die Körperverletzung an den Menschen, die ihnen im Wege stehen, sich nicht beugen wollen vor ihrer faschistischen DIKTATUR, die jetzt stillschweigend AUSGERUFEN WURDE!!
Und, es wird noch viel schlimmer werden und kommen!!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Während die Regierung im Bundestag angeblich zum Schutz der Gesundheit der Bevölkerung das Grundgesetz demontiert, gefährden Befehlshaber der Berliner Polizei die Gesundheit von Demonstranten, die ihr Versammlungsrecht nutzen, um gegen die Demontage zu protestieren. Deutlich kann eine Regierung kaum zeigen, worum es ihr geht: Um den Machterhalt.
Und um das Maß vollzumachen, darf der Polizeichef in den GEZ-Medien seine Strategie, die Gesundheit der Bürger bewußt zu gefährden, auch noch mit einer gewissen sadistischen Freude erläutern.“

Betrachter man sich, was und wer Merkel wirklich ist
https://www.chronik-berlin.de/news/cameleon.htm
und sie deshalb sicherlich nicht wie ihr einstiger Chef Honecker enden will - ihre Machtgier längst aber selbst die CDU bedroht
https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-merkels-machterhalt-bedroht-die-cdu/25532602.html?ticket=ST-591847-EVtvMViygfZbvYA9HchN-ap4,
wobei ihr Machterhalt sicherlich auch aktuell wichtiger ist als politische Fortschritte https://www.welt.de/wirtschaft/article194701627/Wuerth-Machterhalt-war-Merkel-oft-wichtiger-als-politische-Fortschritte.html:

Sollte man da etwa verstehen, dass die scheinbar auch vor abgewandtem Sadismus gegen das Volk nicht scheut???

Gravatar: karlheinz gampe

Der Einsatz von Wasserwerfern verbreitet den Corona Grippe Virus ! Denn jeder weiß, dass man im Winter mit nassen Klamotten sehr schnell eine Grippe(Corona) bekommt. Corona ist doch eine Tröpfcheninfektion die sich auf den Wassertröpfchen verbreitet. Dieser Polizeipräsident muss als krimineller gemeingefährlicher Krankheitsverbreiter angeklagt und des Amtes enthoben werden. AfD sollt mit Anwälten gegen den vorgehen!

Gravatar: Roland Brehm

Laut Gesetz ist es Aufgabe der Polizei Schaden vom Bürger abzuwenden. Was aber wenn diese Polizei selbst zum Schadensfall wird ? Wer schützt uns vor der Polizei ??

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang