Islamistische Muslimbruderschaft wird vom Verfassungsschutz beobachtet

Berliner Innensenator Geisel will mit radikalen Muslimen zusammenarbeiten

Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD) hat ein untrügliches Gespür für zweifelhafte Vorschläge. Er will mit der vom Verfassungsschutz beobachteten Islamistischen Bruderschaft zusammenarbeiten, um IS-Rückkehrer zu integrieren.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Nach der Niederwerfung und Zersplitterung des Terrornetzwerks IS/DAESH in Kleingruppen sehen sich viele europäische Staaten mit der Rückkehr ehemaliger IS-Kämpfer und deren Familien konfrontiert. Viele derer, die  Deutschland verlassen und sich den Terroristen angeschlossen hatte, sind in den Kämpfen ums Leben gekommen und haben ihre Illusion von einem islamischen Staat mit dem Leben bezahlt. Doch auch eine Großzahl derer, die der islamischen Propaganda auf den Leim gegangen sind, haben überlebt und wollen und sollen nun in ihre Heimatländer zurück; so auch nach Deutschland.

Die Herausforderung besteht darin, wie mit diesen Rückkehreren, die in der Zwischenzeit mitunter auch Familien gegründet haben, umgegangen werden soll. Einen ganz besonderen Vorschlag macht da der Berliner Innensenator Andreas Geisel (SPD). Er will mit der Islamistischen Bruderschaft kooperieren, um die Rückkehrer zu integrieren.

Die Islamistische Bruderschaft, auch als Muslimbruderschaft bekannt, hat als primäres Ziel die Errichtung eines Gottestaates, in der als einzige Rechtsgrundlage die Scharia gelten soll. Der Verfassungsschutz beobachtet die Gruppe und stuft sie als radikal-islamistische Organisation ein. In einer Bewertung heißt es, dass »der Großteil des dort vertretenen ideologischen Gedankenguts unvereinbar mit den im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland verankerten Prinzipien der Demokratie, des Rechtsstaates und einer auf der Menschenwürde basierenden politischen Ordnung.«

Doch das stört den Berliner Innensenator Andreas Geisel (SPD) nicht. In seiner Begründung, warum er ausgerechnet mit diesen Verfassungsfeinden zusammenarbeiten will, schwafelt er davon, dass diese gewaltfrei seien. Selbst Ägpyten, in denen die Muslimbrüder vor über 90 Jahren gegründet wurden, stuft sie als Terrororganisation ein. Das hat sich bis zu Andreas Geisel aber offenbar noch nicht herumgesprochen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freidenkende

Seht euch das an!!
you tube:
Doku enthüllt hochrangige IS-Braut mitten in Hamburg - In Burka, bewaffnet und Frau von Deso Dogg

Gravatar: A. Pernath

Ihr müßt die Perspektive wechseln: wenn die politische Agenda zum Ziel hat, Deutschland in einen islamischen Staat zu verwandeln, dann ergibt jede Maßnahme der letzten Jahre absolut Sinn.

Gravatar: egon samu

>>Unmensch 13.05.2019 - 12:39
Der Islam ist offensichtlich eine linke Religion.<<
Islam ist ebenso eine totalitäre und rassistische Ideologie, wie Kommunismus und Sozialismus.
Wie Lenin schon sagte: "Wer nicht mit uns ist, der ist gegen uns. Und muß eliminiert werden!"
Erstaunlicher Weise wählen deutsche Köter immer noch ihre Schlächter zu über 80%: C*DU, SPD, Grüne, Linke.
Die C*SU ist keine Partei. Sie ist ein Terrarium mit kriechenden Wirbellosen voll...

Gravatar: Tom der Erste

Vielleicht könnte man ja mal höflich nachfragen warum über 235.000 ausreisepflichtige Ausländer nicht abgeschoben werden. Das mache ich ( mit Quellenverweis ) neuerdings immer gern, wenn von " Rechten Kleingärtnern " und dergleichen Humbug berichtet wird. Mail an die Redaktion " Sehr geehrte Damen und Herren, Berichten Sie mal lieber darüber warum über 235.000 ausreisepflichtige Ausländer nicht abgeschoben werden ! " Dazu der unten stehende Link. Wenn das oft genug gemacht wird merken die roten Schmierer vielleicht mal daß ihre Hetztiraden niemanden interessieren.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article193317935/Hans-Georg-Maassen-CDU-muss-von-innen-reformiert-werden.html

Übrigens - Wahlwerbung der Üblichen ( außer AfD ) geht mit Vermerk " UNERWÜNSCHT - AN ABSENDER ZURÜCK " in den nächsten Briefkasten.

Gravatar: a

Sie meinten doch sicher, der radikale Innensenator Geisel will mit Muslimen zusammenarbeiten!

Gravatar: Erolennah

Was hat der sich denn eingeworfen. Welchen Irrsinn muss man in diesem Land mit seinen wahnsinnigen Politikern denn noch ertragen?

Gravatar: Peter Meyer

Wie irre kommen unsere Politiker noch daher. Wer solche Vorschläge unterbreitet und sie, wenn es möglich ist, auch umsetzt, sollte vom Verfassungsschutz einkassiert werden.

Schaden vom deutschen Volk nehmen sieht doch wohl anders aus.

Gravatar: Hajo

Das nannte man früher Konspiration mit dem Feind, denn hier handelt es sich zu einem nicht unerheblichen Teil um Kriegsteilnehmer mit äußerst brutalen Methoden und die gehören vor ein Gericht gestellt und je nach Urteil ins Gefängnis und ausgewiesen, ohne wenn und aber.

Gravatar: Thomas Waibel

Also man integrierte IS-Rückkehre, indem man mit islamischen Terroristen zusammenarbeit.

Wenn man solche faulen Ausreden ließt, hat den Eindruck, daß Politiker Bevölkerung für eine Ansammlung von Schwachsinnige hält.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Islamistische Muslimbruderschaft wird vom Verfassungsschutz beobachtet
Berliner Innensenator Geisel will mit radikalen Muslimen zusammenarbeiten“ ...

„Islamisten sollen Islamisten auffangen“?
https://www.tagesspiegel.de/politik/debatte-um-is-rueckkehrer-innensenator-geisel-islamisten-sollen-islamisten-auffangen/24019128.html

Weil der IS von der US-Regierung unter Obama so lange und perfekt mit Zustimmung unserer(?) Göttin(?) geplant wurde?
https://www.pravda-tv.com/2015/07/der-beweis-islamischer-staat-ist-von-den-usa-geplant/

Hat die Allmächtige incl ihrer Geisel & Co. nun etwa Angst davor, ihre deutschen IS-Kämpfer zurück zu nehmen, weil sie mit ihrer Billigung - von Amerika geschaffen, ausgebildet, ausgerüstet und finanziert - zwar den mittleren Osten destabilisieren sollten
https://de.sott.net/article/15653-Joseph-Biden-gibt-zu-ISIS-ist-von-Amerika-geschaffen-um-den-Mittleren-Osten-zu-destabilisieren,
mit ihrer Rückkehr aber auch das Kanzleramt ins Visier nehmen könnten???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang