Ärzte werden zu Fällen für die Staatsanwaltschaft

Berliner Ärztekammer geht gegen Ärzte vor, die »Corona-Leugner« sein sollen

Ärzte, die eine kritische Haltung zu den Corona-Maßnahmen haben, müssen Vorsicht walten lassen: Die Berliner Ärztekammer geht notfalls auch juristisch gegen sie vor.

Symbolbild. Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie die »B.Z.« berichtete, können Berliner Ärzte beim Thema Corona ein Fall für die Justiz werden. So sollen allein in Berlin seit März in 130 Fällen Ärzte angeblich falsche Behauptungen zu Corona verbreitet haben, heißt es. Daher leite die Berliner Ärztekammer Fälle an die Staatsanwaltschaft weiter. Der Grund: Es handele sich um Patientengefährdung.

Besonders gehe es dabei allerdings um Ärzte, die ihren Patienten sagten, im Wartezimmer keine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Auch gebe es Hinweise auf systematische Gefälligkeitsattests, die von der Maskenpflicht befreien sollen. Die Kammer habe bereits mehrere Fälle an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet, berichtet die B.Z. Dabei sollen knapp 20 Ärzte und Arztpraxen an das Gesundheitsamt gemeldet worden sein.

Auch das Verbreiten von kritischen Informationen zu den Corona-Maßnahmen wird angeprangert, so wenn die Ärzte etwa Flyer ausliegen haben, deren Inhalt vom allgemeinen Corona-Narrativ abweicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Roland Brehm

Die Ärztekammern haben noch nie die Interessen der Ärzte vertreten. Viele Ärzte stehen mit denen auf Kriegsfuß. Aber vielleicht wollen die das noch mehr gute Ärzte das Land verlassen. Jedenfalls haben verleumderische Stasi Methoden in Arztpraxen nichts verloren...und woanders auch nicht.
Man kann auch an diesem Beispiel sehen wie sich das Merkelregime wie ein Krebsgeschwür in immer mehr gesellschaftliche Bereiche frist.

Gravatar: Harzfreund

In lange vergangenen Zeiten wurden die Überbringer schlechter Botschaften geköpft. Das scheint jetzt wieder fröhliche Urstände zu feiern.

Gravatar: Werner Hill

Das ist wie im Mittelalter:
Wer Beweise lieferte, daß die Erde um die Sonne kreist und nicht umgekehrt, wurde als Ketzer verfolgt - nicht weil man das widerlegen konnte, sondern damit die "Gläubigen" nicht an den Irrlehren der kath. Kirche zu zweifeln anfingen.

So werden auch heute Ärzte, die beweisen, daß Corona keine Pandemie sondern nur ein Mittel zum Zweck ist, verfolgt - nicht weil es Gegenbeweise gibt, sondern weil die heutigen Mächtigen ihre finsteren Pläne um jeden Preis umsetzen wollen.

Gravatar: egon samu

Der rotrotgrüne Senat in Bürlün hat doch gerade richtig festgestellt, daß PCR-Tests keine virale Infektion oder die Weitergabe einer Infektion nachweisen können.
Und jetzt kommt die "Ärztekammer" um auf rechtwidrige und totalitäre Art und Weise ehrliche und kritische Mitglieder zu bedrohen und zu sanktionieren.
Ein weiterer Beweis, daß in Mehrkillistan nur noch verlogene Verbrecher Ämter und Pöstchen bekleiden dürfen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Ärzte werden zu Fällen für die Staatsanwaltschaft
Berliner Ärztekammer geht gegen Ärzte vor, die »Corona-Leugner« sein sollen“ ...

Per göttlichem(?) Diktat – ähnlich wie einst???

... „Das Bild vom Widerstand Deutscher gegen Hitler und sein Regime während des Krieges ist vielfältig. Einige tausend Menschen boten dem Regime mutig die Stirn. In der deutschen Bevölkerung bildeten sie freilich eine verschwindende Minderheit.“ ...
https://www.bpb.de/geschichte/deutsche-geschichte/der-zweite-weltkrieg/199412/widerstand-gegen-den-nationalsozialismus

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang