Ärzte werden zu Fällen für die Staatsanwaltschaft

Berliner Ärztekammer geht gegen Ärzte vor, die »Corona-Leugner« sein sollen

Ärzte, die eine kritische Haltung zu den Corona-Maßnahmen haben, müssen Vorsicht walten lassen: Die Berliner Ärztekammer geht notfalls auch juristisch gegen sie vor.

Symbolbild. Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie die »B.Z.« berichtete, können Berliner Ärzte beim Thema Corona ein Fall für die Justiz werden. So sollen allein in Berlin seit März in 130 Fällen Ärzte angeblich falsche Behauptungen zu Corona verbreitet haben, heißt es. Daher leite die Berliner Ärztekammer Fälle an die Staatsanwaltschaft weiter. Der Grund: Es handele sich um Patientengefährdung.

Besonders gehe es dabei allerdings um Ärzte, die ihren Patienten sagten, im Wartezimmer keine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Auch gebe es Hinweise auf systematische Gefälligkeitsattests, die von der Maskenpflicht befreien sollen. Die Kammer habe bereits mehrere Fälle an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet, berichtet die B.Z. Dabei sollen knapp 20 Ärzte und Arztpraxen an das Gesundheitsamt gemeldet worden sein.

Auch das Verbreiten von kritischen Informationen zu den Corona-Maßnahmen wird angeprangert, so wenn die Ärzte etwa Flyer ausliegen haben, deren Inhalt vom allgemeinen Corona-Narrativ abweicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Torben M.

#Karl Napp 14.11.2020 - 11:52

Früher nannte man die Nazis, die dem Führer blindlinks folgten.

Heute nennt man die Nazis, die der Führerin nicht blindlinks folgen.

Gravatar: Karl Napp

Vielleicht sind die Unterlagen noch auffindbar aus den dreißiger Jahren, als die Reichsärztekammer jüdische Ärzte ausschließen ließ. Der braune Schoß ist fruchtbar noch!

Gravatar: Torben M.

Ärzte? Wozu braucht Deutschland noch Ärzte? Hier bestimmen doch die Spahns, Drostens und Lauterbachs was medizinisch richtig ist.

Außerdem übernehmen hier sowieso bald die afrikanischen Schamanen. Den Arzt in der Form wie wir ihn noch kennen, wird es nur noch in alten Büchern geben.

Gravatar: Thomas Waibel

Die Ärztekammern sind politische Gremien.

Die Berliner Ärztekammer will, unter dem Vorwand, die Gesundheit der Menschen zu schützen, den Ärzten die politische korrekte Meinung, mit allen Mitteln, sogar strafrechtlichen, aufzwingen.

Wenn die Berliner Ärztekammer so um die Gesundheit der Bevölkerung besorgt ist, wie sie tut, sollte sie gegen die Abtreibung, der erheblich mehr Menschen als dem Coronavirus zum Opfer fallen, vorgehen.

Gravatar: Gerhard G.

„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde.“
– Napoleon Bonaparte

So läufts doch seit ewigen Zeiten...

Gravatar: erdö Rablok

Gibts da nicht einen Eid, den die Ärzte leisten?

Gravatar: Rita Kubier

@Werner Hill 12.11.2020 - 13:23

Hervorragend kurz, klar und korrekt die heutige verlogene, volksverdummende Politik der Herrschenden zum Zwecke der Volksunterwerfung und ihrer eigenen Machterhaltung im Vergleich zum Mittelalter und der damals herrschenden Kirche, die auch um jeden Preis ihre Macht erhalten wollte und das Volk verdummend unterdrückte, erklärt.
Dieser Machtanspruch kostete damals immens vielen Menschen das Leben (z. B. auch durch die Hexenverfolgung und -verbrennung) - Menschen, die damals der Macht dieser herrschenden Kirche im Wege standen.
Und heute, im. 21. Jahrhundert, findet Gleiches erneut statt - nur in einer anderen Art und Weise. Und es kostet(e) wieder vielen Menschen das Leben - nicht nur durch die Handlanger der Herrschenden, den vielen mordwütigen Moslems. Sondern vor allem auch durch diese verlogenen, herrschsüchtigen Politiker selbst, die nicht nur völlig rücksichtslos immens viele Existenzen der Menschen zerstören, sondern damit die Menschen auch selbst.

Gravatar: Oliver Hilgendorff

Jawoll , Ihr Idioten ! Vergrault jetzt auch noch die Ärzte aus Deutschland. Dann könnt Ihr ja eure Gesundheitsmaßnahmen demnächst mit mongolischen Schamanen absprechen.

Gravatar: Hajo

Na dann soll die Kammer mal klagen, denn das ist doch nur heiße Luft, solange der Arzt seiner Patientin nicht erklärt, oben ohne sei gut für die Gesundheit während der Corona-Seuche, was allenfalls grober Unfug wäre und die haben doch einfach einen an der Waffel und sind vermutlich alle gekauft, oder versprechen sich Almosen von der Koalition, über die man sich eher Gedanken machen sollte, als über Ärzte, die noch normal denken und von ihrer inneren Erkenntnis Gebrauch machen, denn im Gesetz ist nirgendwo formuliert, daß selbst falsche Äußerungen strafbar sind, was aber noch kommen könnte bei dieser verfluchten Bande.

Gravatar: Gretchen

Wenn 100000- sende Ärzte angesichts der derzeitigen Coronasituation Massnahmen wie geschlossene Gastwirtschaften (es gab dort bisher keine nennenswerten Infektionen) Verbot von Familienfeiern und Gottesdiensten und LOCKDOWN MEDIZINISCH nicht begreifen können,dann sind Deutschlands Ärzte kollektiv BLÖD!Oder die Politiker wollen etwas GANZ ANDERES mit ihren Massnahmen bezwecken!
Quiz!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang