Linke und SPD als schlechte Verlierer

Berlin-Wahl: Linke und SPD bezichtigen CDU-Wähler des Rassismus

Sawsan Chebli (SPD): »Das Ergebnis in Berlin zeigt auch: Den Leuten sind die hässlichen rassistischen Ausfälle der CDU als Reaktion auf die Silvesternacht einfach total egal.« Linken-Vize-Chef Lorenz Gösta: »Der Wahlsieg der CDU in Berlin hat gezeigt, dass man mit Rassismus Stimmungen erzeugen kann.«

Foto: Olaf Kosinsky/ Wikimedia Commons/ CC BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Der Journalist Boris Reitschuster hat in einem Artikel seiner Webseite auf die unsäglichen Kommentare und bissigen Bemerkungen aus dem Lager der SPD und Linken als Reaktion auf die verlorene Berlin-Wahl 23 aufmerksam gemacht. 

Tatsächlich können sich anscheinend einige Politiker aus dem linken Lager nicht erklären, warum viele Bürger ihre Stimmen der CDU oder AfD gegeben haben. Als einzige Antwort fällt ihnen der pauschale Vorwurf des Rassismus ein.

Beispiele:

Sawsan Chebli, bis 2021 SPD-Staatssekretärin für Klimbim in der Hauptstadt, kommentierte: 

»Das Ergebnis in Berlin zeigt auch: Den Leuten sind die hässlichen rassistischen Ausfälle der CDU als Reaktion auf die Silvesternacht einfach total egal.«

Linken-Vize-Chef Lorenz Gösta Beutin twitterte:

»Der Wahlsieg der CDU in Berlin hat gezeigt, dass man mit Rassismus Stimmungen erzeugen kann. Wie Merz auf Bundesebene, so Wegner bei der #Berlinwahl2023.« [...] »Wenn’s um rassistische Ressentiments geht, werden Originale von CDU & AfD gewählt.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: kassaBlanka

Fritz der Witz 14.02.2023 - 11:05

**** ***** ***** ****** ****** ******
Wir heulen mit Dir, Chebli !;-)

Von mir eine kleine Liebesgabe!
Aber nicht alles auf einmal nehmen.....

https://imgur.com/AN0dQ0G

Gravatar: S.Schnur

Ne. Den Leuten sind die hässlichen Gewaltausfälle der eindeutigen Migranten ("Ausländer") nicht egal. Das zeugt von einem Willen zur Veränderung und Verantwortung und einem grundlegenden Sicherheitsbedürfnis.

Das kann und will Safran Chaebli nicht sehen und liefern. Ideologie macht blind für die Realität. Die rot-links-grüne Blase kann nicht Verantwortung für ihr eigenes Unvermögen übernehmen.

Und so wurde, wie so oft, die Legende vom Rassismus, der für das ("schlechte") Wahlergebnis verantwortlich ist, geschaffen. Es ist schlicht: eine Lüge. Safran Chaebli muss lügen, damit ihre Weltsicht bestehen bleiben kann.

Gravatar: Frost

Wer möchte bei dieser Regierung, die von Migranten regiert wird nicht Rassist werden ! Es bietet sich doch direkt an. Die Gewaltenteilung ist so gut wie aufgehoben. Die Regierung u. die Justiz , machen sich schon beide in die Hose. Der Unrechtstaat ist da und der Rassismus wächst so lange,bis die Scharia Berlin übernimmt.Übrigens: Die "Ungläubigen" sind nur gut um zu Spenden.

Gravatar: Siegfried

Und weiter für Sawsan Chebli aus dem Koran
الآية 71 :
هوذا الذين يبيعون عهدهم مع الله وأيمانهم بثمن زهيد ، ليس لهم نصيب في الآخرة، ولا يتكلم الله عنهم ، ولا ينظر إليهم يوم القيامة ، ولا يطهرهم ، ولهم عذاب مؤلم موجع.

Gravatar: Siegfried

An Sawsan Chebli

3. بالتأكيد
بيت عمران
كشف للمدينة المنورة
بسم الله,
الرحمن الرحيم!

الآيات 27 و 28 :
لا تدع المؤمنين يأخذون الكافرين حماة ، بينما يهينون المؤمنين. من يفعل هذا لن يجد مساعدة من الله في أي شيء-إلا إذا كنت خائفا منهم. ولكن الله نفسه سوف يحميك ، وإلى الله يذهب العودة إلى ديارهم .

Gravatar: Jürgen Kurt wenzel

@Hein 14.02.23, zum Bild der Mauerschützensympatisantin , al Lenin .Blauäugig und dann Fratze der Diktatur Rotbraun , Rot , Rotkäpchen :,, Großmutter , warum hast Du so große Zähne !"" Nein Nein , Nein "!!!! DIE haben überzählig unschuldige Gefressen !!!!! Viel zu tief ist DIESER Sumpf !!!!!!

Gravatar: Grace

Wenn andere Parteien mit den Ansichten der AfD Wahlen gewinnen, ist das ärgerlich.

Und dennoch ein großes Kompliment für die AfD, vieles richtig zu machen.

Alleine dadurch, daß Wahlbeobachter des Europarates die Wahl im Auge hatten, unterstelle ich einmal, daß auch hier wieder nicht alles mit rechten Dingen zugegangen sein kann. Zumal teilweise falsche Wahlzettel ausgegeben wurden.

Es ist auch verwunderlich, daß Punkt 18 Uhr schon fast das Endergebnis vorlag, obwohl die Briefwahl noch nicht ausgezählt war.

Zu einem gackerndem Huhn, welches sich nur rassistisch äußert und kurz vor der nächsten monatelangen Bedeutungslosigkeit steht, fällt mir spontan ein : Getroffene Hunde winseln am lautesten.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Sawsan Chebli: »Das Ergebnis in Berlin zeigt auch: Den Leuten sind die hässlichen rassistischen Ausfälle der CDU als Reaktion auf die Silvesternacht einfach total egal.« Unsere Gegenfrage: Waren der Sawsan Chebli die Ausschreitungen der Silvesternacht total egal?“ …

Wobei ´ich` schon deshalb überzeugt bin, da sie sich dabei – selbst für mich offensichtlich - ihrer Kollegin Özoğuz wohl auch darum freiweg anschließt“, da sich dieses Chebli als wohl ebenfalls Pass-Deutsche(?) mit der hiesigen Geschichte ´scheinbar ebenso perfekt(?) auskennt!?
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/oezoguz-es-gibt-keine-spezifisch-deutsche-kultur/

War/ist unsere(?) Götten(?) etwa deshalb so besorgt über den sich unter ihrem Diktat breigemachten Rassismus bei ihren Plagen
https://www.rtl.de/cms/merkel-aeussert-sich-besorgt-zum-sichtbaren-rassismus-und-antisemitismus-in-deutschland-4613806.html,
und hat ´darum` für die Folgen ihrer Asylpolitik nicht mal ein müdes Achselzucken übrig
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2021/fuer-die-folgen-ihrer-asylpolitik-hat-merkel-nur-ein-achselzucken-uebrig/,
weil sie vom „Zauberlehrling“ scheinbar noch nicht einmal ´hörte`???
https://www.youtube.com/watch?v=gFq6bAvVPOo&t=16s

Gravatar: Werner Hill

Wie gut, daß der Rassismus endlich ernst genommen wird!

Nicht auszudenken, was wäre, wenn wir keine so strenge "Antidiskriminierungstelle" hätten! Da hat es doch in Heilbronn glatt ein Bäcker gewagt, auf seinen Faschings-Krapfen neben Cowboys auch Chinesen, Indianer, Schwarze und andere "indigene Menschen" abzubilden.

Und prompt wurde er deswegen abgemahnt ...!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang