Linke und SPD als schlechte Verlierer

Berlin-Wahl: Linke und SPD bezichtigen CDU-Wähler des Rassismus

Sawsan Chebli (SPD): »Das Ergebnis in Berlin zeigt auch: Den Leuten sind die hässlichen rassistischen Ausfälle der CDU als Reaktion auf die Silvesternacht einfach total egal.« Linken-Vize-Chef Lorenz Gösta: »Der Wahlsieg der CDU in Berlin hat gezeigt, dass man mit Rassismus Stimmungen erzeugen kann.«

Foto: Olaf Kosinsky/ Wikimedia Commons/ CC BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Der Journalist Boris Reitschuster hat in einem Artikel seiner Webseite auf die unsäglichen Kommentare und bissigen Bemerkungen aus dem Lager der SPD und Linken als Reaktion auf die verlorene Berlin-Wahl 23 aufmerksam gemacht. 

Tatsächlich können sich anscheinend einige Politiker aus dem linken Lager nicht erklären, warum viele Bürger ihre Stimmen der CDU oder AfD gegeben haben. Als einzige Antwort fällt ihnen der pauschale Vorwurf des Rassismus ein.

Beispiele:

Sawsan Chebli, bis 2021 SPD-Staatssekretärin für Klimbim in der Hauptstadt, kommentierte: 

»Das Ergebnis in Berlin zeigt auch: Den Leuten sind die hässlichen rassistischen Ausfälle der CDU als Reaktion auf die Silvesternacht einfach total egal.«

Linken-Vize-Chef Lorenz Gösta Beutin twitterte:

»Der Wahlsieg der CDU in Berlin hat gezeigt, dass man mit Rassismus Stimmungen erzeugen kann. Wie Merz auf Bundesebene, so Wegner bei der #Berlinwahl2023.« [...] »Wenn’s um rassistische Ressentiments geht, werden Originale von CDU & AfD gewählt.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Kein Rassismus ist, wenn man den Glauben der anderen annimmt, damit diese unter ihrer Fahne das Land einnehmen können und die Einheimischen jubeln, wenn sie von ihrem Rassismus damit befreit werden, so glauben es einige, wo man sich fragen muß, wieso sie eigentlich hier sind, wenn man den eigenen Glauben ungestört und ohne Rassimus in der Heimat ausleben kann.

Gravatar: werner S.

Junge Einwanderinnen begehen zum Dank Rassismus gegen Deutsche, die ihre hungerleidenden Vorfahren, die als Gastarbeiter nach Deutschland kamen, aufgenommen und durchgefüttert haben.
Sofort abschieben.

Gravatar: famd

So sieht es aus wenn diese Roten Socken ihre Wunden lecken und nun die Schuld bei anderen suchen. Wenn die Chebli die Wähler als "Rassisten" bezeichnet, sollte umgehend Strafanzeige gestellt werden. Insbesondere was den Adressaten der CDU-Wähler betrifft. Aber da geht das Kuschen der CDU vor R2G schon los, man will ja mit denen koalieren - natürlich zu Grünen Bedingungen. Und damit die CDU noch einen Platz im Keller erhält lassen sie ihre Wähler von einer dummen Schranze mit Iranischen Genen beleidigen. Unglaublicher Zirkus. Noch unglaublicher ist die Tatsache, dass diese Chebli immer noch einen Platz am Fressnapf der Arbeitsfaulen Populisten hat. Ich denke mal, im Iran hat man zurecht harte Gesetze.

Gravatar: Hein

"Wolfram 14.02.2023 - 18:55
"WAS ICH SELBER DENK UND TU',
DAS TRAU ICH AUCH 'NEM ANDERN ZU !"

(Volksweisheit)

Heißt: die größte anti-deutschen Rassisten sind in den Reihen derer zu suchen, die ständig bei jeder Gelegenheit "Rassismus" plärren !!!"

@Wolfgang: exakt das ist der Fall, kann man regelmäßig beobachten, am besten dabei filmen, das mögen die Rassisten gar nicht und es sind wie gesagt, diejenigen die sonst am lautesten schreien. Aus Ostasien habe ich das Wort Rassismus noch nie gehört, ebenso wenig von Lateinamerikanern, das kommt oft von den Maghrebs, aus Nahost (Araber + Juden gleichermaßen), Afrika, und strammen Deutschen Michels, vielleicht noch so aus Hochburgen der Dekadenz wie Kanada, Schweden und Ostküste USA, aber sonst gibt es das eher nicht.

Also wieder so ein künstlich aufgebauschtes Sekten Thema

Gravatar: Ketzerlehrling

Man mag es nicht glauben, dass sich diese Figuren noch weiter nach unten ziehen, sich selbst. Das Bedürfnis ist unstillbar.

Gravatar: asisi1

Jetzt haben wir die Bestätigung, das es hier Rassismus gegen "Deutsche" gibt! Hier müsste nun der Verfassungsschutz langsam mal aktiv werden!

Gravatar: nemesis

Um 18 Uhr schließen die Wahllokale, das Ergebnis steht dann +-2% fest. Um 18 Uhr wird aber erst die Urne gelehrt und dann müssen die Stimmen ausgezählt werden. Das dauert dann mindestens bis 21 Uhr, vielleicht sogar die ganze Nacht.
Die Briefe dürfen erst ab 18 Uhr geöffnet werden und die Urnen ebenfalls. Und wer mal Wahlhelfer war, der weiß, daß die meisten gar nicht in der Lage sind, die Stimmen rational auszuzählen. Wenn die überhaupt in der Lage sind.

Gravatar: Desperado

Christoph Heusgen
,, Überall Experten,,
"Deutschland ist eine Enttäuschung"
( na dann einfach Deutschland verlassen, so ein Polit-Kasperle Theater braucht Deutschland nicht)
"Geschwindigkeit wird Leben retten",
( Ha dann schnell noch mit vollen Hosen ab in die Luxus Bunker, das deutsche Volk fürchtet Putin nicht .Aber die Beute Politiker und Impf- Killer, denen es noch zu wenig,,plötzlich und unerwartete Tote sind.,,)

Gravatar: Desperado

Alles Volksverhetzer , Reichsbürger, Staatsfeinde.Rassisten..oder

Gravatar: winfried

Wenn Alien keine Heimat finden und deshalb "Heimat" hassen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang