Zehntausende demonstrierten gegen Merkels Corona-Totalitarismus

Berlin: Polizei geht erneut brutal gegen Kritiker der Corona-Politik vor

In Berlin sind wieder Zehntausende gegen die Corona-Diktatur der Merkel-Regierung auf die Straßen gegangen. Die Polizei ging erneut brutal gegen die Demonstranten vor. Es kam zu zahlreichen Festnahmen.

Foto: Screenshot Instagram/RT
Veröffentlicht:
von

[Siehe Video von RT auf Instagram HIER]

In zahlreichen Gruppen haben am Samstag wieder Zehntausende von kritischen Bürgern gegen den Corona-Totalitarismus der Merkel-Regierung protestiert.

Wie in den Wochen zuvor, ist die Polizei wieder brutal gegen die Demonstranten vorgegangen und hat friedliche Bürger wie Kriminelle behandelt.

Es kam zu über 100 Festnahmen durch die Polizei. Es sollen rund 2.000 Polizisten aus mehreren Bundesländern zum Einsatz gekommen sein, heißt es. Die Polizei hat mehrfach Pfefferspray eingesetzt. Selbst neutrale Reporter wurden vom Pfefferspray getroffen.

Die Polizeisprecherin erklärte in einem Jargon, der an die DDR-Diktatur erinnert, dass die Festnahmen vor allem gegen »Rädelsführer« und »Aufrührer« der Protestierenden gerichtet gewesen seien.

Am Sonntag hatten viele Corona-Kritiker ihre Proteste erneut fortgesetzt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Michael Schulz

Wann gebietet endlich mal jemand dem SCHWARZEN BLOCK Einhalt ?

Gravatar: Roderich von Rammstein

Erschreckend was derzeit unter dem Deckmantel der "Gesundheitsvorsorge" abgeht.

Gravatar: Patrick Feldmann

Vielleicht sollte man die Polizei umbenennen. Mit Schutz des Allgemeinwesen hat sie nichts mehr zu tun und die freien Bürger sieht sie als Feinde.
Die Polis ist bei diesem Schlägerverein nicht mehr gut aufgehoben!

Gravatar: Der Kleine+Covid

Der Bürger braucht die "Corona-Diktatur nicht, aber das politische System braucht die (konsumierenden, steuerzahlenden) Bürger! Daher: Ziviler passiver Widerstand gegen die "Impf-Diktatur" - ab 07.09.2021 für 14 Tage!

Gravatar: Jürgen kurt wenzell

Sie wurden gezwungen , die guten Deutschen ! Unsere Steine könnt ihr brechen , unsere Herzen nicht !! SIE hatten sich selbst kastriert , endnazifiziert und Säcke weise Kreide gefressen ! Demokraten sind SIE geworden ?? Nun bis das Merkel kam !! Jetzt sind SIE wieder los gelassen !! Die Guten , die Fortschrittlichen und geschlechtslosen , die Weltenretter ohne Demut vor Gott oder des Wunders der Evolution !!!! Sie mischen sich ein und werden Blut und Tränen hinterlassen !!!Sie sind schon in Extase , der Knüppel tanzt schon gegen die freihen Geister , das eigen Volk !!!! Hier sind Höllentore weit offen dank Merkel und CDU !!!!!!

Gravatar: Rita Kubier

@Grace 30.08.2021 - 11:10

"Wenn ein Staat nur noch mit Gewalt, Brutalität und Folter regierungsfähig ist, existiert er nicht mehr."

Dann zeigt die Regierung eines solchen Staates ihr WAHRES Gesicht und was es von ihrem Volk hält - nämlich gar nichts! Das Volk ist für solche Brutalo-Regierenden nur gut für die Ausbeutung, um es hörig zu machen und es SICH zu unterwerfen!

Gravatar: Ronald Schroeder

Als einer von Vielen die einen nicht unwesentlichen Teil ihres Lebens in der DDR gelebt haben, weiß ich, daß auch in einer Diktatur das Leben schön sein kann; in der privaten Nische. Wir erleben es aktuell wieder. Natürlich ist es in einer Demokratie schöner. Nur muß die eben verteidigt werden. Einige Wenige reichen dafür nicht aus. Daher wird der Sieg der politischen Klasse über das Volk kurzfristig vollständig sein. Es wird zum Alltag der BRD gehören, daß regierungskritische Demonstrationen von den Machthabern niedergeknüppelt werden. Rädelsführer und andere anti-corona- und klimaleugnende Elemente wird man in Haft nehmen. Nur so kann der Schutz der Volksgesundheit und des Weltklimas gewährleistet werden. Aber eine Gewißheit hat der ehemalige DDR-Bürger: auch das politische System der BRD wird nicht ewig existieren.

Gravatar: franticek

Es ist noch nicht lange her, da gab es im ZDF und ARD Eilmeldungen über Verhaftungen von Demonstranten in Minsk.
In Berlin wurden auch 100 Demonstranten verhaftet, aber kein Wort im Fernsehen.
Auch kein Wort darüber, dass die Polizei Reizgas, Pfefferspray, Gummiknüppel und auch Wasserwerfer gegen Leute einsetzt, die ihre Rechte wahrnehmen. Beschämend. Belarus lässt grüßen.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Deutsche Polizisten wären in Belarus nicht einsetzbar, weil sie zu brutal gegen Demonstranten vorgehen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang