Silvesternacht im rot-grünen Bullerbü:

Berlin: Banden greifen Polizei und Feuerwehr an

In Berlin haben Banden in der Silvesternacht systematisch Feuer gelegt und Feuerwehr und Polizei mit Böllern angegriffen. Die Angreifer sind allgemein bekannt, dürfen aber nicht mehr genannt werden.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Das rot-grüne Berlin wird seinem Ruf als »failed state« einmal mehr gerecht. Während sich in vielen anderen Städten die Bürger freuten, das neue Jahr endlich wieder mit einem Feuerwerk begrüßen zu können, nutzten einschlägig bekannte Banden speziell in Bezirken wie Neukölln oder Wedding die Nacht, um Feuer in Geschäften und an Autos zu legen.

Im Polizeibericht auf Twitter liest sich das so:

»Beim Löschen eines brennenden Fahrzeuges auf der Sonnenallee wurden unsere und die Kollegen der @Berliner_Fw massiv mit Böllern angegriffen. Wir sichern die Brandbekämpfung jetzt mit zusätzlichen Einsatzkräften.« – »Idioten schießen gezielt mit Pyro auf Passanten in #Moabit.« – »Einer unserer Einsatzwagen wurde in #Kreuzberg von einem Mann mit Pyros beschossen. Auf seiner anschließenden Flucht wurde der Schütze von einem Auto angefahren.« – »Auch #Tegel bildet heute keine Ausnahme. Man schießt mit Pyro auf Passanten.« – »In #Charlottenburg wurden Kolleg. an einer Absperrung mit Pyro beworfen. Sie forderten Unterstützung an. 3 Personen wurden #festgenommen, 2x gab es eine Anzeige, weil gegen das Waffengesetz verstoßen wurde.« – »In #Neukölln haben Jugendliche zwei Mopeds auf die Straße gelegt. Vorher beschädigten sie Laternen, dass man die Mopeds nicht sieht.«

Der Berlin Feuerwehr erging es nicht besser. Sie musste 1.700 Einsätze fahren, fast 700 mehr als vor einem Jahr. Die Meldungen lesen sich wie der Bericht aus einem Bürgerkriegsland: »Schreckschusspistole ins Gesicht gehalten«, »Augenverletzung durch Pfefferspray«, »stumpfe Gewalteinwirkung gegen eine Einsatzkraft«, »Bierkisten und Feuerlöscher auf Fahrzeuge geworfen«, »gezielter Beschuss mit Pyrotechnik während der Löscharbeiten«, »Behinderung der Einsatzmaßnamen durch Barrikaden«, »Plünderung von Einsatzfahrzeugen durch vermummte Personen«, »starke Beschädigung mehrerer Fahrzeuge durch Pyrotechnik«. 38 Fälle von Angriffen auf Einsatzkräfte werden gemeldet, dabei gab es 15 Verletzte, von denen 15 stationär behandelt werden mussten, einer blieb im Krankenhaus. Am Neujahrsmorgen schrieb die Feuerwehr auf Twitter, sie sei »von der Masse und der Intensität der Angriffe auf unsere Einsatzkräfte« überrascht gewesen. »Selbst erfahrene Einsatzkräfte waren über die Aggressivität und Gewaltbereitschaft durch zum Teil vermummte Gruppen geschockt.«

Richtig geschockt dürfte man sein, wenn man liest, was dem Rot-Grünen Senat zum Thema Gewalt gegen Polizei und Feuerwehr einfällt: Nichts. Jedenfalls nichts sinnvolles. Noch am Nachmittag vor den Nachtangriffen wird die Empfehlung des Landeskriminalamts für einen »diskriminierungssensiblen Sprachgebrauch« bekannt. Statt »südländisch« sollen die Polizisten jetzt »westasiatisch« sagen. Zur Begründung verweist die Rot-Grün unterstellte Behörde, »westasiatisch« sei geografisch ungenau, »südländisch« dagegen durch »verfassungsfeindliche Medien negativ belegt«. – Die Sorgen dieser woken Sprach-Polizei möchte man haben.

Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft Rainer Wendt wird deutlich: »In Berlin sind junge Männer aus der Türkei, dem Irak oder dem Libanon nicht selten in Straftaten verwickelt.« Wenn Wendt allerdings darauf verweist, daß die Bezeichnung »Westasiaten« Lebenswirklichkeit verwische, hat er nicht verstanden: Darum geht es ja bei Rot-Grün.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ernst-Norbert Menzenbach

Wie blöd ist das denn ! ! !

Wenn ich mir diesen Artikel durchlesen, kann ich einfach nur den Kopf schütteln, über so viel Trittbrettfahrerei.

Ich habe es schon öfters gepostet, meine Stadt, Wuppertal, ist von Bolschewisten geradezu verseucht.

Aber- in meinem Stadtteil, in dem es ein mehr als großes Heim für Sozial-Touristen/Schmarotzer gibt, das in meiner Straße steht, haben wir die Sylvesternacht ganz genau so gefeiert, wie man es sich erwartet; mit Spaß, guter Laune, und lauter Leuten, die einfach nur ihr Ding gemacht haben.

Weder gab es Gesaufe, keine Schlägereien, und anabolikaverseuchte AfD-Polizisten- die haben uns auch verschont.

Das vor dem Hintergrund, der Sozialdezernent unsere Stadt, Stefan Kühn, SPD, prahlte, im Zuge der Syrer-Invasion, in einer hiesigen bolschewistischen Zeitung, er hätte noch viel mehr, zudem gerne davon, genommen; wovon er das bezahlen will, das hingegen- hat es nicht gesagt.

x.

Man sollte also, ehe man die Dummheit begeht, und sinnlos verallgemeinert, sich besser die Frage stellen, warum, in drei-teufels-namen, ist denn die Polizei - so demonstrativ - so provokativ - aufmarschiert !

Wer hat hier die Schusswaffen !

Leute, die böllern ?

Oder Leute, die sich von Steuergelder aushalten lassen !

x.

Von wem fühlt sich denn die allergroße Mehrheit - zumindest meines Volkes -, das Deutsche Volk, mehr bedroht !

Von irgendwelchen "Asylanten".

Oder von den Polizisten, die erst die Politiker beschützen, welche diese Asylanten - im Land der Deutschen - züchten.

x.

Vielleicht wäre es besser, wenn DIE FREIE WELT mal öfter Deutsche Interessen verträte, als nur ihre eigenen.

x.

Denkt einfach mal darüber nach !

Gravatar: Friedrich Schmitz

In guten Zeiten hatte Berlin das Image von Multi-Kulti ;
das war in Ordnung, und diese Menschen hatten auch
etwas " verrücktes ".

Leider hat sich sich indessen ihr " Antigen " auf die AFD-Fraktion gefestigt.

Es wird schwierig, bei der Wiederholungswahl die Mehrheit dieser Bürger für die AFD zu gewinnen.

Die Wahlmanipulation wird ihr übriges dazu beitragen.

Friedrich Schmitz

Gravatar: Dr. Matthias Gubitz

Hier ist noch ein eindrucksvoller Bericht mit Bildern und O-Ton:

https://www.youtube.com/watch?v=VGvPvOk-jGk

Der Wahnsinn hat im übrigen Methode; denn hier zeigt sich, was Faeser, Baerbock, Habeck et al. sowie ihre medialen Antreiber und Claqueure anstreben. Sie stehen (ob sie es wissen oder nicht, wage ich nicht zu entscheiden) im Diente des digital-finanziellen Komplexes, also der Globalisten, deren geistige Väter, wenn nicht schon seit der Spätaufklärung, so doch seit dem späten 19. Jh. eine wahrhaft satanische Agenda vorantreiben.

Als Gewährsleute für diese Aussage nenne ich Thorsten Schulte mit seinem Buch „Fremdbestimmt“ und etlichen Videos im Netz, Ernst Wolff, dessen zahlreichen Videos auf Youtube oder Odysee zu finden sind, und aktuell das alternative Linzer Medium AUF1, zB. hier:

https://auf1.tv/lagebesprechung-auf1/lagebesprechung-auf1-zum-great-reset-fuer-das-regime-geht-es-jetzt-um-alles/

D.h. bürgerkriegsähnliche Zustände werden gezielt angestrebt. Sie sollen uns gefügig machen, daß wir ein allgemeines digitales Grundeinkommen, das von unserem gefügigen Verhalten abhängig gemacht wird, am Ende dankbar entgegennehmen und chinesische, wir können auch sagen: Orwellsche Verhältnisse akzeptieren.

Gravatar: Ernst Jenner

Nun sind diese netten "Flüchtlinge" halt hier und unsere Regierung zuckt nur desinteressiert mit den Schultern, ist ihnen die Liebe zum deutschen Vaterland doch selbst schon lange abhanden gekommen. Schön bunt, solidarisch und international muss es jetzt zugehen.
Wie sagte es einst doch Habeck? „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wußte mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ Und Claudia Roth reihte sich immer gern ein, wenn man auf Demos grölte: "Deutschland verrecke" bzw. Deutschland, Du mieses Stück Scheiße" usw. Ihr lieben Deutschen, wenn ihr Euch solche Leute in die Regierung wählt, müßt Ihr Euch nicht wundern, wenn deren islamistische Spießgesellen Euch das Messer an die Kehle setzen.

Gravatar: gemnick

Und dann gibt es Psychologen mit Migrationshintergrund, die es wieder verstehen, dieses Verhalten der Migranten klein zu reden, denn in den Köpfen der Migranten gilt es als legitim, gegen Polizei, den Rechtsstaat, etc. zu kämpfen. Und natürlich hat das Gastland Deutschland Schuld, wenn es nicht versteht, in Schulen, Integrationskursen etc. die Schutzsuchenden zu integrieren. Es wird so oft die Scharia zitiert - was sagt denn Allah zu solchem Verhalten? Schickt diese Typen alle schnell nach Hause, denn sie zerstören unseren sozialen Frieden, tragen zur Erhöhung der Steuern bei, überlasten die Justiz, etc. Man fragt sich, was denn die wirklichen Ziele unserer Regierung sind. Und: wie bescheuert muß die Mehrzahl unserer wählenden Bürger sein..

Gravatar: Dietrich Kaiser

Und für diese Lügenpresse, wie ARD und ZDF zahlen wir
immer noch hohe Jahresbeiträge an die "Öffentlich-
Rechtlichen"
Warum machen wir das?

Gravatar: I. May.

Die Deutsche Regierung und Justiz ist entweder zu dumm um solche Migranten klar zu sagen wie sie sich zu verhalten haben, wenn sie nicht wollen dass sie in ihr Land zurück geschickt werden oder sie wollen es so, dass unser Volk schikaniert und nieder gemacht wird, nicht nur von der Regierung sondern auch durch die Migranten. Wobei ich eher glaube, dass das sogar so gewollt ist!!!
In jedem anderen Land würde so etwas nicht passieren.
Aber leider lassen sich auch deutsche Bürger viel zu viel gefallen was die Migranten betrifft und die Regierung.
Unser Land wird geradezu mit aller Macht zerstört!
In der Türkei bekommt ein Migrant keine gelbliche Unterstützung und ist gezwungen schnell die Sprache. zu lernen und sich einen Job zu suchen und bei schlechtem Verhalten werden sie ausgewiesen!!
Sogar die Schweden gehen mit den ukrainischen Asylsuchern nicht zimperlich um, wenn sie als Flüchtlinge in ihrem Land Ukraine Urlaub machen, dann verlieren sie ihr Asylrecht und werden ausgewiesen. Finde ich richtig, denn zu Flüchten und sich in einem anderen anderen Land Verhalten zu lassen, aber dann in ihrem Land Urlaub zu machen ist wirklich voll daneben!! Da stimmt hinten und vorne gar nichts!!!

Gravatar: W.R.

„Westasiatisch“ gehört zur „Tarnsprache“, deren sich schon die Wehrmachtsberichte aus dem 2.Weltkrieg bedient haben, um die Wahrheit zu verfälschen oder zu beschönigen. Es war Bestandteil der „geistigen Kriegführung.“ Damit wurden die Deutschen zuhause über das katastrophale Ausmaß des Russlandfeldzuges getäuscht und durch Falschinformation bei Laune gehalten. Andere aktuelle Beispiele sind „Sondervermögen“, womit in Wirklichkeit neue Schulden gemeint sind.

Gravatar: Peter Lüdin

"jungen Männern mit Migrationshintergrund" Migrationshintergrund ist auch so eine Nebelkerze. Als ob es sich um Kanadier, Spanier, Brasilianer oder Japaner handeln würde.

Gravatar: Wolfram

Ps. RTL und ntv haben heute endlich das Medien-Schweige-Kartell verlassen und den "mehrheitlichen Migrations-Hintergrund" der exzessiven Gewalttäter der Silvester-Nacht mit brutalsten Attacken auf Polizei und Rettungskräfte und ihre Fahrzeuge in Berlin (übrigens auch in Hamburg und Hannover u. anderen deutschen Städten) zugegeben.

ARD u. ZDF hat heute Abend inzwischen zugegeben, dass Migranten aus 17 Nationen an den Krawallen beteiligt waren ARD haben anscheinend wohl gar nicht viel aus der vielseits gerügten Vertuschung des Migrationshintergrundes der Silvester-Täter gelernt - berichten als erste, wichtigste Meldung über den Arbeitsmarkt - die zu erwartende Ablenkungs-Strategie, Die ARD kann sich in der Tagesschau nicht verkneifen auf 45 "Deutsche" als Täter besonders hinzuweisen - (nicht gesagt: wohl mit deutschem Pass, doch ebenfalls
höchst wahrscheinlich in der Überzahl ebenfalls mit Migrationshintergrund) Die können ihre Halbwahrheiten einfach nicht lassen !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang