Deutsches öffentliches Fernsehen erreicht im Umgang mit der Wahrheit das Niveau der Medien Chinas

Berichterstattung unterstützt repressive Maßnahmen der Regierung

Die Merkel-Regierung ging gestern mit einem massiven Polizeiaufgebot und mit völlig überzogener Härte gegen die sich friedlich rund um das Brandenburger Tor versammelt habenden Freiheits-Demonstranten vor. Das öffentlich-rechtliche Fernsehen berichtete in einer Form, wie sie sonst nur aus totalitären Regimen bekannt ist.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Mehrere zehntausend Menschen versammelten sich gestern in Berlin rund um das Brandenburger Tor, um gegen das Dritte Bevölkerungsschutzgesetz und für die im Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland garantierten Grundrechte zu demonstrieren. Die Merkel-Regierung ließ unter der Verantwortung des Berliner Innensenators Andreas Geisel (SPD) ein riesiges Polizeiaufgebot aufstellen, um den Freiheits-Demonstranten  ihr Grundrecht auf Versammlungsfreiheit zu beschneiden. Gegen die Demonstranten wurde unter massivem Einsatz von körperlicher Gewalt, ergänzt durch den Dauereinsatz von mehreren riesigen Wasserwerfen, vorgegangen.

Das öffentlich-rechtliche Fernsehen berichtete von den Ereignissen. Allerdings in einer Art und Weise und in einem Tonfall, der sonst nur aus totalitären Regimen wie der Volksrepublik China oder Weißrussland bekannt ist. Die Faktenlage wurde zu verdrehen versucht, aus friedlichen, die sich für Grundrechte und die Freiheit einsetzenden Demonstranten wollten die Reporter zu einer Art Staatsfeinden umdeklarieren.

Ganz »besonders« tat sich bei der ARD ein selbsternannter Extremismusexperte aus Berlin hervor, der die Tatsachen in Anlehnung an einen Karl-Eduard von Schnitzler umzudeuten versuchte. Er erzählte in seinem Bericht irgendetwas von angeblich vor Ort befindlichen Kindern. Vor allem aber versuchte er, Ursache und Wirkung zu vertauschen. Denn, so jener »Experte« behauptet, die Demonstration sei aufgelöst worden, weil die Demonstranten den Abstand nicht einhalten würden. Fakt ist aber, dass die Polizei zuvor derart massiv auf die Menschen eingewirkt und sie zusammengetrieben hat, sodass Abstände nicht mehr eingehalten werden konnten.

Zum offensichtlich großen Bedauern des »Experten« gebe es zu viele Kinder in den Reihen der Freiheits-Demonstranten. Sie seien »das Problem, das dafür sorgt, dass die Polizei nicht so hart, konsequent hier gegen die Demonstrierenden vorgehen kann, wie sie das eigentlich möchte.« Das spricht der »Experte« Olaf Sundermeyer vom RBB mit einem derart betroffenen Gesicht in die Kamera, dass es ihm persönlich leid zu tun scheint, dass die Polizei die Freiheits-Demonstranten nicht komplett niederknüppeln kann. Ähnlich berichten sonst nur Medien in totalitären Regimen wie der Volksrepublik China oder Weißrussland über regierungskritische Demonstrationen.

Ganz besonders blöd für jenen selbsternannten Experten ist, dass, während er seine Tirade über die ihm offenbar verhassten Freiheits-Demonstranten ablässt, ein der massiven Polizeigewalt zu Opfer gefallener Demonstrant blutend hinter ihm durchs Bild geführt wird.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolf Keller

Ihr lebt doch bereits in einem totalitaeren Staat genau wie wir in Canada unter Trudeau!!
Die Merkel und der Trudeau machen was sie wollen, angetrieben von unfaehigen "Gesundheits-Experten" und Parlament, Grundrechte, Verfassung usw. interessiert die nicht.
Wenn es den Amis nicht gelingt, den Wahlbetrug (den es mit absoluter Sicherheit gab) nachzuweisen, dann sind die USA auch endgueltig verloren und der Westen geht definitiv den sprichwoertlich Bach runter!!

Gravatar: Hajo

Und damit sie ihren linken Müll unter die Leute bringen, dürfen die auch noch dafür bezahlen und in China wird ja dem Deliquenten oder seinen Angehörigen, wie man sagt, die Exekution in Rechnung gestellt, könnte ja bei uns auch noch kommen, weil die schon seit Jahren sehr ideenreich sind und mit diesem Land nicht nur geistig zwangskooperieren müssen, sondern auch aus der wirtschaftlichen Abhängigkeit heraus, weil sie sonst pleite sind und damit ihre Legitimation verlieren, wenn die Leute aus der Mangelwirtschaft heraus dann rebellieren und sie zum Teufel jagen.

Gravatar: Gerd Müller

Es schwillt einem der Kamm, wenn man bedenkt, in welch schamloser Art sich diese Zeitgenossen an unseren Konten vergehen und man dafür dann mit Hass, Hetze und Lügen vorsätzlich zugemüllt wird.

Sudel-Schnitzler wäre blass vor Neid darüber, daß er nicht annähernd so viel Schmutz pro Wort oder Zeile ausschütten konnte …..

Gravatar: erdö Rablok

Die Qualitäts-Relotius-Medien lügen derart dreist, dass sich der Goebbels in der Hölle über sie schämt.

Gravatar: karlheinz gampe

Die Merkelsystemberichterstatter haben einen mächtig an der Waffel. Denn die verbreiten hanebüchenen Unsinn. Sogar so dumm, dass eigentlich jedem Idioten auffallen muss, dass das Trotteln sind.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Zum offensichtlich großen Bedauern des »Experten« gebe es zu viele Kinder in den Reihen der Freiheits-Demonstranten. Sie seien »das Problem, das dafür sorgt, dass die Polizei nicht so hart, konsequent hier gegen die Demonstrierenden vorgehen kann, wie sie das eigentlich möchte.« Das spricht der »Experte« Olaf Sundermeyer vom RBB mit einem derart betroffenen Gesicht in die </iframe>" _blank external-link-new-window "Opens internal link in current window">Kamera, dass es ihm persönlich leid zu tun scheint, dass die Polizei die Freiheits-Demonstranten nicht komplett niederknüppeln kann.“ ...

Sollte man das etwa deshalb verstehen, weil unsere
„das Land der Lügen“
https://www.bitchute.com/video/nPNFxotFXw4A/
diktierende „Königin der Lügen“ samt Hofstaat ihr mit den Ängsten ihres(?) Volkes geschaffenes „gigantisches Gebäude“
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2020/11/12/ein-gigantisches-gebaude-aus-lugen-und-angst-halt-uns-gefangen/
vor dem göttlich(?) gehassten Mob
https://www.bitchute.com/video/JmvwSIA5XYpz/
in Sachen Corona etwa ähnlich schützen will, wie ihr einstiger Chef Honecker seine(?) Bürger mit der Todesgrenze vor dem Westen???

Welch Segen, dass auch die „Anwälte für Aufklärung“ nun Licht hinter diesen göttlichen(?) Skandal bringen!!!
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2020/11/16/anwalte-fur-aufklarung-schlagen-alarm-vor-den-geplanten-anderungen-des-infektionsschutzgesetzes/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang