Migranten begrüßen Migration

Beim Integrationsbarometer wurden überwiegend Menschen mit Migrationshintergrund befragt

Angeblich soll eine Mehrheit der Deutschen bei einer Umfrage die Migration als kulturelle Bereicherung bewerten. Wirft man einen genaueren Blick auf die angeblich repräsentative Umfrage, so erscheint diese in einem ganz anderen Licht.

Facebook
Veröffentlicht:
von

Der Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Integration und Migration hat eine Umfrage in Auftrag gegeben, um herauszufinden, wie zufrieden die Deutschen mit der Integration und der Migrationsgesellschaft sind. Selbstverständlich erbrachte die Umfrage das vom Auftraggeber erwünschte Ergebnis: mehrheitlich glauben die Deutschen angeblich, so schreibt es die »Welt«, die aufgenommenen »Flüchtlinge« werden Deutschland kulturell bereichern. Die Aussage will unter dem Eindruck der messermordenden Migranten zumindest merkwürdig erscheinen. Bei einem genaueren Blick auf die angeblich repräsentative Umfrage und dem ausgewählten Personenkreis allerdings erscheint diese Aussage in einem ganz anderen Licht.

Von den erwählten 9.298 Personen waren lediglich 2.720 Personen (weniger als 30 Prozent) ohne Migrationshintergrund. Je 1.500 Menschen waren entweder Spätaussiedler, Türkischstämmige oder Ausländer aus der EU. Weitere 1.760 Befragte hatten einen Migrationshintergrund aus anderen Ländern und auch 369 Asylanten wurden befragt. Es wurden also mehrheitlich Menschen mit Migrationsbezug befragt, wie sie über die Migration in Deutschland denken. Bei einer derartigen Vorauswahl ist zumindest garantiert, dass der Auftraggeber sein gewünschtes Ergebnis erhält.

Im Bericht der »Welt« wird zudem offensichtlich versucht, ein Begriff für die Deutschen, die seit etlichen Generationen hier leben, zu etablieren: mehrfach wird das Wort »Herkunftsdeutsche« verwendet. Der Duden aber oder andere für die Rechtschreibung und/oder die deutsche Sprache relevante Lehrbücher respektive Nachschlagwerke kennen diesen Begriff nicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Ein Schulbeispiel für das Fälschen von Statistiken durch Interessen-Verbände. Churchill: " Ich glaube nur Statistiken, die ich selbst gefälscht habe".

Gravatar: V.P.

Die Junge Freiheit produziert schon seit Jahren eine beliebte Horrorfilmserie, in der so getan wird, als würde über Deutschland und Europa eine Flüchtlingskrise mit viel Lug und Trug und schlechtem Beigeschmack hereinbrechen. Jetzt neu "FLÜCHTLINGSLÜGEN 2018" ( https://www.youtube.com/watch?v=qcggoM2AOb8 ).

Gravatar: Detlev Burghardt

Irgendwie kommt mir die jetzige Situation so ähnlich wie die Endphase der DDR im Sommer 1989 vor. Da wurden Texte veröffentlicht, in denen durch die "Mehrheit der DDR-Bürger" das schändliche Tun "gewisser Elemente" verurteilt wurde. Und "Wir weinen denen keine Träne nach... ". Geglaubt hat das den Medien jener Zeit auch keiner mehr.
Ebenso wurden damals Menschen aus dem Staatsapparat entfernt, die auch nur ansatzweise in der Hosentasche (o.ä.) die Faust geballt hatten - so wie jetzt Maaßen. Dabei hat letzterer ja nur die Wahrheit laut geäußert. Die ist aber nicht mehr erwünscht. Es wird erwartet, daß man realitätsfremd als Mantram vorbetet, wie schön und lebenswert es im Merkelland ist.

Gravatar: Hajo

Jede Umfrage ist leicht manipulierbar wenn man auf die Leute zugeht, die man für das entsprechende Ergebnis braucht und ein Genosse der Meinungsforschungsinstitute hebt sich dabei besonders hervor, ist er ja auch gleichzeitig Hauptlieferant für die linken Medien mit seinen Vorhersagen und da kann man alles gebrauchen, nur nicht die Realität und deshalb wird es halt zurechtgebogen, so wie die linke Klientel es benötigt und das ist noch nicht einmal eine Lüge, sondern Kundenpflege im Sinne des linken Spektrums durch Auswahlkriterien, die jeder Beschreibung spotten.

Gravatar: adlerauge

Kein mensch mit einem auch nur einem bisschen Restschmalz in der Birne glaubt dieser verlogenen Umfrage.
Das ist was für Deppen!

Gravatar: Didiman

Diese hochbezahlten Schleimer belügen und betrügen uns Deutsche, das Deutsche Volk. Ich wünschte mir eine Grundreinigung in unserem Land. Hinweggefegt werden sollten u.a. alle alimentierten Schmarotzer und deren Proviteure. Wie das gehen soll weiß ich nicht, aber es sollte bald geschehen. Alle echten Deutschen sollten ihren Verstand bündeln und reinemachen. Und sei es durch die AfD

Gravatar: bentley

Sehr bald wird der gewuenschte Effekt eintreten: es werden die Direkt-Deutschen zu einer Minderheit zaehlen und diese werden politisch-korrekt gehirngewaschen sein und wie bisher zu allem was die penetrante Fuehrerin sagt applaudieren ohne nachzudenken...der ueberwiegende Teil der intelligenten Buerger hat dann bereits im Ausland sein Glueck gefunden oder sitzt als “Rechtsradikal” im Knast...Moslem-Merkel und ihre anderen geisteskranken Stiefelputzer aus dem links/rot/gruenen Mileu werden es schon schaffen, unser Land kaputt zu machen...

Gravatar: H.M.

Das ist unser Heimatland! Wir Deutschen sind das Volk!

Ich will keine weitere Einwanderung, ich will keine Überfremdung, ich will keine Völkervermischung, ich will keinen Verfall des Sprachniveaus, keine Islamisierung, keine Merkelisierung, keine feindliche Übernahme von außen. Ich will keine Fremden, die wir durchfüttern und ausbilden, die uns dann messern, vergewaltigen, abzocken, oder - wenn sie etwas mehr im Kopf haben - erzählen, dass es in Deutschland schon immer Masseneinwanderung und Islamisierung gab und es sowieso keine deutsche Kultur gibt.

Wenn die schon hier lebenden Fremden dazu führen, dass es schlimmer wird und wir überfremdet werden, so kann ich gerne auf sie verzichten. Wer gehen darf und muss:
- Wirtschaftsmigranten, die auf Kosten unseres Sozialsystems leben, sich munter vermehren und unsere Städte und Dörfer in Scheißlöcher verwandeln, in denen man sich nicht mehr zuhause fühlt.
- Politiker und Akademiker ausländischer Herkunft, die unsere Identität in Frage stellen und dafür sorgen, dass wir unsere Heimat verlieren. Das sind die schlimmsten Ausländer, die einen deutschen Pass bekommen und uns zum Dank unsere Heimat rauben.
- kriminelle Ausländer sowieso. Am schlimmsten sind diejenigen, die den bewaffneten Arm der Unterwanderer bilden und uns Deutsche, die ihr Volk und Land lieben, einschüchtern.
- Islamisten sowieso.
- Pseudoflüchtlinge sowieso.

VERSCHWINDET EINFACH ALLE UND LASST UNS IN RUHE! IHR SEID NICHT WICHTIG UND IHR SEID NICHT WILLKOMMEN! LASST UNS UNSERE HEIMAT!
GEHT, BEVOR WIR EUCH WEGSCHICKEN MÜSSEN!

Gott schütze und stärke unser deutsches Volk im Endkampf um ihre Heimat und Identität! Gott mit uns!

Gravatar: Simplicius

@ Orlandodesaxe 18.09.2018 - 15:26

Von wem wird Merkel gesteuert?!!

Vielleicht helfen hier Fragen weiter wie z.B.

CUI BONO?
In diesem Fall: wer profitiert von einer bereits seit den 1920er Jahren herbeigewünschten hellbraunen Mischbevölkerung? (vgl. Schriften des Autors Graf Richard Coudenhove-Kalergi, erster Aachener Karlspreisträger)

WER DARF IN DER BRD NICHT KRITISIERT WERDEN?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang