Im Winter könnte die Energie knapp werden

Bei Russland-Embargo: Staatssekretärin gibt drohende Versorgungsengpässe zu

Bei einem sofortigen und umfassenden Energie-Embargo gegen Russland drohen für Deutschland im Winter Versorgungsengpässe, gibt die grüne Staatssekretärin zu.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix/Bundestag
Veröffentlicht:
von

Die Parlamentarische Staatssekretärin von Wirtschaftsminister Robert Habeck, Franziska Brantner (Die Grünen), gibt im Interview mit ntv.de zu:

»Ein sofortiges totales fossiles Energieembargo hätte massive Folgen, ökonomisch und soziale. Wir kämen zwar gut durch bis zum Sommer, aber im Winter müssten wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit Versorgungsengpässen rechnen - das wirkt sich auf die Industrie, auf Lieferketten und Arbeitsplätze aus.«

Es ist auffällig und vielsagend, wenn reihenweise klima-ideologisch indoktrinierte Grünenpolitiker nun, kaum im Amt, mit den nackten Fakten konfrontiert werden. Aber es ist gut, dass sie die Fakten anerkennen. Auch wenn man das Gefühl hat, dass sie es aus Angst vor den Konsequenzen tun und nicht aus innerer Überzeugung. Klar ist: Habeck und seine Staatssekretärin haben erkannt, dass ein völliges Russland-Embargo zu massiven wirtschaftlichen und sozialen Verwerfungen in Deutschland führen kann. Damit müssen die Grünen nun eingestehen, dass die deutlichen Warnungen aus der Wirtschaft eine Grundlage hatten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

"...massiven wirtschaftlichen und sozialen Verwerfungen in Deutschland,,,"

Himmelskomiker IM "Larve" findet es ja auch gut, daß wir für die Freiheit frieren müssen.

Weg mit dem Gruselkabinett Scholz und den Rußland-Sanktionen!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang