Anbeglicher Grund: Privatsphäre

Behörden in Hannover verschleppen Veröffentlichung von Fahndungsfotos

Drei Männer mit südländischem Erscheinungsbild haben an Christi Himmelfahrt in der Linie 6 der Stadtbahn Hannover einen 20-Jährigen überfallen. Tat und Tätern wurden von der Überwachungskamera aufgezeichnet, doch die Behörden in Hannover warteten mit der Veröffentlichung der Fahndungsfotos fast sieben Monate.

Foto: Polizei Hannover
Veröffentlicht:
von

Der öffentliche Personennahverkehr wird in den Metropolen hierzulande fast lückenlos überwacht, um Straftaten möglichst zu verhindern oder aber, um Straftäter so schnell wie möglich zu fassen und sie vor Gericht zu stellen. So weit zumindest die Theorie. Tatsächlich aber klaffen zwischen diesem Anspruch und der Umsetzung in die Praxis mitunter erhebliche Lücken. Besonders auffällig sind diese Lücken stets dann, wenn bei den Tätern ein bestimmter Hintergrund offensichtlich ist.

So auch in diesem Fall, der sich an Christi Himmelfahrt (30. Mai 2019) in der Linie 6 der Stadtbahn Hannover abgespielt hat. Drei Männer mit südländischen Erscheinungsbild gehen auf einen 20-Jährigen los, bepöbeln ihn zunächst, bevor einer der »Südländer« unvermittelt dem auserkorenen vermeintlichen Opfer ins Gesicht schlägt. Allerdings ist der 20-Jährige nicht ganz so opferbereit, wie es sich die drei Aggressoren erhofft hatten. Der zog nämlich sein Abwehrspray aus der Tasche und verpasste den Angreifern eine volle Ladung ins Gesicht, worauf alle drei die Beine unter die Arme nahmen und an der nächsten Haltestelle die Flucht ergriffen.

Selbstverständlich erstellte der 20-Jährige bei der Polizei eine Anzeige, die Fahndung wurde eingeleitet, blieb aber trotz Vorlage der von der Überwachungskamera aufgezeichneten Bilder erfolglos. Nach fast sieben Monaten(!!) entschieden sich dann die Behörden in Hannover endlich, Fahndungsfotos der drei Schläger zu veröffentlichen. Sieben Monate lang blieben diese Bilder unter Verschluss, sieben Monate lang hatten die drei »Südländer« unerkannt Gelegenheit, weitere Straftaten zu verüben.

Die Begründung für die Verschleppung dieser Bilder seitens der Behörden in Hannover: die Privatsphäre (der Täter, Anm. d. Red.) sei ein wertvolles Gut!

Wie effektiv die Veröffentlichung von solchen Fahndungsbildern ist, zeigt sich auch in diesem Fall. Alle drei Täter haben sich der Polizei gestellt. Das hätte schon vor fast sieben Monaten erfolgt sein können.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: kassaBlanka

Strafvereitelung im Amt!

Gravatar: freidenkende

Es braucht keine Gerichtsverhandlung geben, das Urteil ist bereits bekannt:

Bewährung!!!

Das viele Geld für Rechtsanwälte, Untersuchungshaft, Richter etc. können wir uns sparen.


Bewährung gilt jedoch nur für die sog. Goldstücke, beim Biodeutschen fällt das Urteil deutlich sehr viel höher aus.

Der Fall z. B., wenn es Biodeutsche gewesen wären, würde in unseren zensierten Einheits-Nachrichten (Muster Schwarzer Kanal), in sämtlichen Medien tagelang und wöchentlich veröffentlicht inclusive. Talkrunden mit den immerselben bezahlten Köpfen, die sich selbstverständlich wie immer ALLE einige sind, dass die Täter alle rechts sind und die Afd die Mitschuld trägt - das Übliche halt).
Die Gebühren für die Gehirnwäsche des Volkes, trägt das Volk selbst auch noch.

Es wird behauptet: Die Zugereisten in unser Sozialsystem mit meist falschen oder mehreren Identitäten können angeblich nichts dafür, haben angeblich eine sehr schwere Kindheit gehabt, sind angeblich traumatisiert durch den angeblichen Krieg, haben angeblich noch keinen Integrationskurs in Deutschland absolviert und sonstige Volksverdummung.
Die lachen ALLE über uns, die hier her kommen und die Länder der Erde wundern sich und lachen uns mit aus!!!

So dumm kann keine Regierung sein - sind Merkel und ihr Stammpersonal sowie die Altparteien tatsächlich so dumm und so naiv? Das kann doch nicht wahr sein, dass man so derartig dumm und so sehr naiv sein kann und alles glauben kann bzgl. der Zugereisten - oder doch???
Dann müssen die Altparteien weg, denen fehlt der gesunde Menschenverstand, der Durchblick und das Wahrnehmungsvermögen.

Gravatar: germanix

Den Behörden in Hannover muss der Prozess gemacht werden! Einer von diesen Idioten in den Behörden ist der Chef/Kopf - und bekanntlich stinkt der Fisch am Kopf zuerst.

Wo bleibt der oberste Ankläger Generalstaatsanwalt Frank Lüttig?

M. E. ist der oberste Ankläger von Niedersachsen, schon mal unangenehm aufgefallen - siehe Bericht am 21.02.2015 vom WESER KURIER

Zitat:

Von Peter Mlodoch
zum Fall Lüttig
"Die Vorwürfe gegen Niedersachsens obersten Ankläger wiegen schwer. Doch bevor die Medien den Stab über den Celler Generalstaatsanwalt Frank Lüttig brechen, sollten sie ihre eigene Rolle bedenken. Schließlich profitieren Rundfunk, Fernsehen und Zeitungen oft von Informationen, an die sie nur durch den Bruch eines Dienstgeheimnisses gelangen können. Häufig können sie nur so Missstände aufdecken und ihre grundgesetzlich geschützte Wächterpflicht wahrnehmen..."
Der "Bruch eines Dienstgeheimnisses" wird oftmals mit viel Geld bezahlt - das nennt man auch Korruption!

Die Ermittlungen gegen den Generalstaatsanwalt sind allerdings eingestellt worden - doch es stinkt gewaltig...!

Und da gab es noch eine:

Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz (Grüne) - sie ist mittlerweile auch ausgeschieden...!

Bei soviel GRÜN und jetzt ROT und SCHWARZ in Niedersachsen, kann nur alles schief gehen!

Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) ist der Kopf der GroKo - an den Taten kann man sie erkennen - und - der Geruch ist unverkennbar - es stinkt fürchterlich im Hause Weil!

Gravatar: Markus

Tja nichts Neues bei ausgemerkeltes grünliches Deutschland.

Gravatar: Exbiedermann

Kairo: Wir werden sie mit ihren eigenen Gesetzen schlagen!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Drei Männer mit südländischem Erscheinungsbild haben an Christi Himmelfahrt in der Linie 6 der Stadtbahn Hannover einen 20-Jährigen überfallen. Tat und Tätern wurden von der Überwachungskamera aufgezeichnet, doch die Behörden in Hannover warteten mit der Veröffentlichung der Fahndungsfotos fast sieben Monate.“ ...

Da dies auch für mich offensichtlich politisch basiert:

Würde der Seehofer als aktueller Innenminister etwa nicht die göttliche Antwort wiederholen, welche der de Maiziere einst gab?

„Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“!!!
https://www.youtube.com/watch?v=xgmys5K1UnA

Und schon wäre/ist jeder Deutsche sicher und das Problem gelöst???

Gravatar: Schnully

NIEDER-Sachsen
Die Justiz ist dort wohl genauso Schlecht wie die Autobahnen . Baustellen überall !
Zum Dank wurde in Hannover Belit Onay ein Grüner zum Museloberbürgermeister ernannt .

Gravatar: Manfred Hessel

Ich frage mich überhaupt, was aus den Kriminellen wird, wenn sie wirklich einmal gefaßt werden. Ich glaube nämlich weder den Polizeiberichten noch der Justiz. Die wird man wohl nach großem Medienrummel still und leise in eine andere Stadt verfrachten statt sie wirkungsvoll einzuknasten. So einen Fall hatten wir mal in Beucha ( Muldentalkreis ) Da ging so ein Jugendlicher mit einem Messer auf einen Einheimischen los, Messer natürlich gleich in Richtung Hals. Und was geschah ? Das hoffnungsvolle Merkeltalent wurde in eine Unterkunft bei Chemnitz verfrachtet und die Anzeige wurde eingestellt.

Gravatar: Werner

Die Behörden handeln nach der Anweisung des Justiz und des Innenministeriums.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang