AfD- und FDP-Wähler mehrheitlich gegen totalen Merkel-Lockdown

Befürworter des totalen Merkel-Lockdowns sind vor allem Anhänger der CDU/CSU, Grünen und SPD

Eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag des »Spiegel« zeigt, dass vor allem Anhänger der CDU/CSU, Grünen und SPD den totalen Merkel-Lockdown wollen.

Fotos: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag des »Spiegel« zeigt, dass die Meinungen zum totalen Merkel-Lockdown unter den Anhängern verschiedener Parteien unterschiedlich ausfallen

Bei den Wählern der CDU/CSU befürworten über 71 Prozent der Befragten den totalen Merkel-Lockdown eindeutig.

Bei den Wählern der SPD sind es 67,5 Prozent. Bei den Grünen-Wählern 74 Prozent.

Anders ist das Stimmungsbild bei den Anhängern der AfD. Dort befürworten nur 17,8 Prozent der Befragten den totalen Merkel-Lockdown.

Auch unter den FDP-Wählern sieht man den Merkel-Lockdown eher kritisch. Dort befürworten nur 34,8 Prozent den totalen Merkel-Lockdown.

Bei der Altersstruktur der Befragten zeigt sich, dass besonders ältere Menschen einen totalen Merkel-Lockdown befürworten.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Willi Winzig

@Elke, die Erste 15.12.2020 - 09:45
Ist doch klar, dass die Älteren den harten Lockdown befürworten. Ihr Einkommen ist gesichert. Ihr Tod wird hinausgezögert, hoffen sie. Die Last tragen die Jungen, die im Erwerbsleben stehen, die Selbständigen, alle Unternehmen, die sich schon längst auf Corona eingestellt haben, junge Familien, und so viele andere. Zitat Kommentar Ende

Wie kommen Sie darauf, dass wir Älteren diesen bekloppten Lockdown befürworten? Das können nur grüne Covididioten sein, die von der Materie soviel verstehen wie die Kuh vom Fliegen oder der Experte Gesundheitsminister oder der andere Experte ohne Dr. und Prof. Titel, der durch seinen Schwachsinn, den er teilweise gelabert hat und seinen Titelbetrug samt Verleumdung eines wirklichen Experten, jetzt eine fette Klage am Hals hat. Na klar auch die Kanzlerin ist geradezu eine medizinische Koryphäe. Bleibt noch der Viechdoktor beim RKI. Dies sind alles keine großen Leuchten und die wahren internationalen Experten, werden ausgegrenzt und verachtet und kriegen sogar Redeverbot.

Also ganz schön einseitig was sie da ablassen. Wer hat denn dieses Land aus einem Trümmerhaufen wieder aufgebaut und am Anfang des sog. Wirtschaftswunders noch Hungerlöhne bezogen und so um die 40 Jahre in die Sozialkassen eingezahlt? Waren das etwa die heutigen Jungen, die oft zu faul sind richtig was zu lernen ich meine für die Praxis und sich auf Steuerzahlers Kosten auf den Unis rumtreiben und dann abgehen mit brotlosen Künsten wie Philologie, Politikkunde, Philosophie, Germanistik, Kunstgeschichte und ähnlichem Schwachsinn. Einige davon landen dann bei den Grünen, sitzen für ihre schwachen Leistungen und oftmals völliger Unwissenheit mit völlig überzogenen sog. Diäten darum und keifen was das Zeug hält, wenn jemand ihnen zu Recht auf die Füße tritt und etwas von seinem Fach versteht. Manche von diesen ständig triefenden Dächern verstehen nicht mal die Fragen mit denen sich diverse intelligente Abgeordnete beschäftigen. Da gibt es z.B. heute eine schwarze Verteidigungsministerin die mal ein Buch über den Vietnamkrieg gelesen hat. Das ist alles was sie an Fachwissen vom Militär mitbringt und von der Sorte gibt es noch einige Rumhocker mehr in anderen Disziplinen.
Nein Frau Elke wir Alten haben keine Angst, wir sind sauer auf diese ganze gefakte Merkel-Gängelei, also ganz im Gegenteil. Es sind meist Junge die mich anmotzen ich soll den Maulkorb über die Nase ziehen, woran ich im Traum nicht denke. Diese Dingen haben einen Nutzen = 0 aber sie schaden massiv den Schmutzlappenträgern.

Aber zurück zum Wesentlichen. Hätte ich alle Beiträge, die ich in meinem Berufsleben ohne einen Tag arbeitslos zu sein, in die Rentenkasse z.B. eingezahlt habe, auf dem freien Markt mit Zinsen angelegt, hätte ich heute monatlich das 3-fache von dem was ich noch raus kriege. Zuerst wurden 18 % lebenslänglich abgezogen, weil die Regierung Kohl/Blüm den Kündigungsschutz aufgehoben hat. Also musste ich früher in Rente gehen, weil der Jugendwahn ausgebrochen war, und Erfahrung nicht mehr zählte, was natürlich nur der Grund war der gut aussah, denn wir sind den Arbeitgebern einfach nur zu teuer geworden. Das rächte sich schnellstens, als die nachrückenden Youngster durch ihre mangelnden Erfahrungen, mehr Schaden als Nutzen verursachten. Dann hat man uns wieder durch Kohl die harte DM weggenommen und gegen das Euro Spielgeld ausgetauscht. Das Geld war jetzt nur noch die Hälfte wert, weil die Preise sich fast über Nacht verdoppelt hatten. Ja und jetzt ist der Staat richtig pleite und das mit voller Absicht, damit deren Diktatur endgültig installiert werden kann und wir von Kulturfremde Menschen überschwemmt werden, die uns zig Milliarden Euronen kosten. Echte Asylanten die den Status verdienen sind gerade mal knapp 1 % der Zugereisten aus aller Herren Länder. Die erworbenen Rentenansprüche aber sind mit hohen Beiträgen erworbene Versicherungsleistungen und haben nichts mit dem Versagen der Politik und der Gesellschaft zu tun, die ihre Kinder (potentielle Beitragszahler für die jüngere Generation ) im Mutterleib tötet, um ein Verantwortungsfreies Leben führen zu können. Dies wird nicht unbeantwortet bleiben, da könne Sie getrost Gift drauf nehmen. Also hören Sie damit auf mit Fingern auf uns zu zeigen, denn wir waren es die den Wohlstand dieses Landes erarbeitet haben, welches jetzt von diesem Kommunistenpack an die Wand gefahren wird und dies mit voller Absicht. Insofern sollten Sie nicht über Dinge schreiben, von denen Sie fast nichts verstanden haben.

Gravatar: Gerhard G.

So viel Blödsinn ist kaum noch zu ertragen:

Im Tagesspiegel zu lesen
Hängen AfD-Hochburgen und hohe Coronazahlen zusammen?
Eine Auswertung von Forschern legt nahe, dass in Landkreisen mit großer AfD-Wählerschaft auch die Fallzahlen höher sind. Was ist dran an der These? Wir rechnen nach. GEHTS NOCH ???

Gravatar: Walter Gerhartz

SCHACHMATT FÜR DROSTEN UND DEN SEINEN PCR-TEST
-
https://www.bitchute.com/video/dd8KPptVE2so/
-
EINE GANZE MENGE WISSEN SCHAFTLER UNTERSCHREIBEN DIES !
-
Das ist nicht zuletzt ein Verdienst von Rechtsanwalt Dr. Fuellmich, der Klage gegen den PCR-TEST in USA eingerecht hat !
-
GUTE NACHRICHT: DER TEST IST DEMONTIERT, KANN KEINEN VIRUS UND KEINE ERKRANKUNGEN NACHWEISEN ... UNBEDINGT ANHÖREN !!

Gravatar: P.Feldmann

@Elke I.
Wenn die Arbeit der Jungen sabotiert wird, reicht die Rentenkasse für die Alten bestenfalls 3-5 Monaten, dann wars das mit dolce vita und es müssen alle arbeiten!

Gravatar: P.Feldmann

Wenn man feststellen muss, daß die Befürworter der Lebens-und Arbeitsblockade v.a. Mitglieder der NeoSED sind, also cdu/csuspdgrün, dann passt dieser Modus der Lebensverweigerung und -absage gut zu der Tatsache, daß es v.a. Alte sind, die den Selbstmord der Gesellschaft zur Bewälttigung ihrer Todesangst wollen.
Mit Verantwortung hat dies in keiner Weise zu tun, sondern mit einem blöden Egoismus.

Und man muss es deutlich sagen: mich interessiert die Todesangst anderer nicht, sie müssen sich ihr ganz allein stellen. Wenn mich jemand damit belästigt und um seiner Todesangst willen meine Freiheit opfern will, dann wird er mein Feind!

Gravatar: Walter Gerhartz

Gerade CDU-SPD-GRÜNE sind die Statthalter des wahnsinnigen US-DEPP STATE, der all dies zur Zeit inszeniert.
-
Eine FAKE PANDEMIE aufgrund eines FAKE TESTS !

Gravatar: Walter Gerhartz

Der Covid-Plan/Rockefeller Lockstep*
aus dem Jahr 2010
* Quelle u.a.: https://traugott-ickeroth.com/wp-content/uploads/2020/07/TranscriptDE-The-Covid-Plan_Rockefeller-Lockstep-2010.pdf

• Erfinde ein sehr ansteckendes Virus mit einer super niedrigen Mortalität…
.
• Erstelle und finanziere die Impfstoffentwicklung und verfüge einen Plan, der auf globaler Ebene eingeführt werden kann. ..
.
• Sobald ein Land Infektionen erfährt, verfüge einen Lockdown, um Ein-/Ausreise zu stoppen. Erlaube die Verbreitung innerhalb eines Landes so lang wie möglich.
.
• Sobald genügend Menschen in einem Land/einer Region infiziert sind, verfüge Zwangs-Lockdown/Isolation für dieses Land/diese Region und erweitere die Sperrgebiete im Laufe der Zeit langsam.
.
• Übertreibe die Sterblichkeitsrate... Wenn jemand aus irgendeinem Grund stirbt und festgestellt wird, dass er Covid hat, deklariere es als Covid-Tod. Und wenn jemand verdächtigt wird, weil er mögliche Symptome von Covid zeigt, deklariere es als Covid-Tod.
.
• Behalte die allgemeinen Quarantänen so lange wie möglich, um die Wirtschaft der Region zu zerstören, um zivile Unruhen zu schaffen, um die Lieferkette zu zerstören und um den Beginn einer Massenknappheit an Nahrungsmitteln zu verursachen.
.
• Außerdem schwäche das Immunsystem der Menschen, indem sie mangels der Interaktion mit den Bakterien anderer Menschen, ihr Immunsystem nicht mehr trainieren, die Außenwelt, oder die Dinge, die unser Immunsystem wachsam und aktiv halten.
.
• Spiele alle möglichen Behandlungen/Heilmittel herunter und greife sie an.
.
• Ziehe die Quarantäne immer weiter heraus in “Zwei-Wochen-Intervallen” (Hinweis MM: Es gibt diese Zwei-Wochen Zaubersprüche wieder. Es ist ein CIA-Programm.) bis immer mehr Menschen aufstehen und protestieren. Verspotte sie.
.
• Schließlich beende Phase 1 der Quarantänen, sobald sie genug öffentliche Kritik erfahren, erwartet im Juni 2020, und verlautbare öffentlich, dass man denkt es sei “zu früh, um die Isolation zu beenden, aber man wird es trotzdem tun.”
.
• Sobald die Öffentlichkeit wieder zur Normalität zurückkehrt, warte ein paar Wochen und übertreibe weiterhin die Sterblichkeitsrate…
.
• Schließlich, verfüge die Phase-2-Quarantänen, Oktober bis November 2020, auf eine noch extremere Art und beschuldige die Demonstranten, vor allem Menschen, die ihrer Regierung bereits nicht mehr vertrauen, als Ursache für diese riesige Zweite Welle, wobei die Medien sagen werden: “Wir haben es euch gesagt. Es war zu früh. Es ist alles eure eigene Schuld, weil ihr einen Haarschnitt haben wolltet. Eure Freiheiten haben Konsequenzen.”
.
• Erzwinge die Phase-2-Quarantänen auf eine viel extremere Art, indem die Strafen für Nichteinhaltung erhöht werden.
.
• Ersetze Geldstrafen durch Gefängnisstrafen.
.
•. Erkläre alle Reisen für nicht notwendig.
.
• Erhöhe die Anzahl an Checkpoints, beteilige dabei das Militär.
.
•. Erhöhe das Tracking/Tracing der Bevölkerung über die verpflichtende App.
.
• Übernehme die Kontrolle über Lebensmittel, Kraftstoff und schaffe große Engpässe, so dass die Menschen nur dann Zugang zu wesentlichen Produkten oder Dienstleistungen erhalten, wenn sie zuerst eine Genehmigung erhalten haben.
.
• Halte die Phase-2-Lockdowns für einen viel längeren Zeitraum als die Phase-1-Lockdowns aufrecht und zerstöre die Weltwirtschaft weiter.
.
• Verschlechtere weiterhin die Lieferketten und verstärke die Nahrungsmittelknappheit und dergleichen.
.
• Schlage jegliche öffentliche Kritik nieder.
.
• Betreue durch extreme Aktionen oder Gewalt und stelle jeden, der sich dagegen sträubt, als öffentlicher Feind Nummer 1 dar gegenüber denen, die bereit sind, sich zu unterwerfen.
.
• Nach ziemlich langen Phase-2-Lockdowns von 6 Monaten und mehr, implementiere das Impfprogramm und die Impfzertifizierung und mache es für alle Pflicht.
.
•. Vorrang genießen diejenigen, die sich von Beginn an unterworfen haben.
.
• Außerdem lasse sie diejenigen angreifen, die dagegen sind und lass sie sagen, dass „die anderen eine Bedrohung sind und die Ursache aller Probleme”, indem man sagt: “Wir können nicht zur Normalität zurückkehren, bis jeder den Impfstoff annimmt.” Und Menschen, die sich widersetzen, “verletzen unsere Lebensweise und sind daher der unser aller Feind.” [Mit anderen Worten, sie werden die Menschen gegeneinander aufhetzen.]
.
• Falls die Mehrheit der Menschen sich der Agenda fügen, dann lasse diese Menschen in das neue System eintreten, die neue Normalität, während man die Minderheit einschränkt, die gegen die Agenda ist, indem man es ihnen schwer macht zu arbeiten, zu reisen und zu leben.
.
• Falls die Mehrheit der Menschen gegen die Agenda angeht, dann setze Weaponized SARS/HIV/MERS Tribit Strain als Phase-3-Operation frei. Ein Virus mit einer Sterblichkeitsrate von 30% und mehr als letzter Schreck, um die Minderheit zu bestrafen, um schnell die Mehrheit zu werden und denjenigen, die nicht zuhörten, ein letztes “Wir haben es euch gesagt” zu geben.
.
• Verfüge das New-Economy-Modell. Microsoft Patent 060606 Krypto-Währungssystem mit Körperaktivitätsdaten, die aufmenschlichem Verhalten und der Bereitschaft zur Unterwerfung basiert.

Gravatar: Roland Brehm

Das ist eben die Hammelherde die es den Politikern erlauben dieses Land an die Wand zu fahren. Die werden aber nur so lange zustimmen bis sie ihren Job und ihren, falls vorhanden, Wohlstand verloren haben. Gerade in Bayern ist die Obrigkeitshörigkeit und "Führertreue" besonders hoch. Die überlegen noch nicht einmal mehr wen oder was sie da wählen. "Das haben wir schon immer so gemacht" oder "was der Bauer nicht kennt frisst er nicht". Im Grunde genommen ist es aber nur Bequemlichkeit. Die Leute sind zu faul um selbst Verantwortung zu übernehmen und zu feige den selbst erwählten Schlächter zum Schafott zu führen.
Ständig abnehmende Intelligenz, von Intellekt mal ganz zu schweigen, macht aus der Volksmasse ein leicht zu manipulierentes Werkzeug feudaler Politfürsten und ihren schleimigen Hofschranzen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang