Lauterbachs Zwangsmaßnahmen schufen eine »Generation Corona«

Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen in der Corona-Krise nicht berücksichtigt

Die mannigfaltigen, oftmals nicht durchdachten, nicht zielführenden, übertriebenen oder wider des Grundgesetzes beschlossenen Corona-Zwangsmaßnahmen, führend vom Panik-Minister Lauterbach durchgedrückt, haben eine verlorene Generation, eine »Generation Corona«, geschaffen.

Foto: jugendhilfeportal.de
Veröffentlicht:
von

Die Belange der Kinder, Schüler und Jugendlichen bei der Verhängung der sinnfreien und vom Panik-Minster Lauterbach und seinem »Zentralkomittee« (offizieller Name: Ministerpräsidentenkonferenz) hinter  verschlossenen Türen ausbaldowerten Corona-Zwangsmaßnahmen, von denen der Bürger dann allabendlich in der Fernsehsendung des Lauterbachschen Privatkorrespondenten Lanz erfuhren, wurden zu keiner Zeit berücksichtigt.

Über die Bedürfnisse dieser Altersgruppen wurde hinweggegangen, als seien sie nicht einmal annähernd existent. Gerade junge Menschen haben das Bedürfnis nach Bewegung und Begegnung mit Gleichaltrigen. Nimmt man ihnen diese Möglichkeiten, sperrt man sie ein oder aus, so wie es durch die Lauterbachschen Erlasse, Verordnungen und Anordnungen geschehen ist, unterminiert man die Entwicklung dieser jungen Menschen. Eine verlorene Generation wird so im schlechtesten Sinne des Begriffes »herangezüchtet«.

Genau das ist hierzulande erfolgt und die Spätfolgen dieser Entwicklungsstörung sind noch nicht einmal ansatzweise abzusehen. Lediglich einige direkte »Erfolge« dieser völlig fehlgeleiteten Corona-Politik zeigen sich: massive Zunahme von adipösen Kindern und Jugendlichen aufgrund der fehlenden Bewegung, defizitäre schulische Leistungen, fehlende soziale Kenntnisse und Fähigkeiten, Verkümmerung der Emotionen respektive mangelnde Befähigung im  Umgang mit emotionalen Störungen.

Kinderärzte, Jugendpsychlogen und andere psychiatrische Dienste respektive Einrichtungen haben schon vor Wochen und Monaten gewarnt, aber der Panik-Minister Lauterbach kreiste in seiner eigenen Welt, unfähig, die sich um ihn herum abzeichnenden Entwicklungen und Realitäten zu erkennen. Diese verlorene Generation, diese »Generation Corona«, hat vor allem Lauterbach geschaffen; unter tatkräftiger Mithilfe seiner fast genauso für die Belange der Kinder, Schüler und Jugendlichen blinden Mitstreiter in der Regierung.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alexander Achtstätter

..... als wären bei diesem Akt der Unterwerfung des Volkes auch nur jemals die Bedürfnisse deutscher Kinder von Belang gewesen?

Gravatar: hw

Jens Spahn und jetzt Karl Lauterbach sind beide Narzisten, Impf-Diktatoren und Menschenfeinde. Wem wundert es dann, dass das Ergebnis der Impfungen besorgniserregend ist. Bei Erwachsenen und leider auch bei Kindern.
Das alles interessiert aber einen Lauterbach überhaupt nicht!
Null Empathie, null Kompetenz aber Bundesgesundheitsminister, wow!

Gravatar: Fritz der Witz

Polit-Verbrecher haben nicht die Eigenart, sich um die Bedürfnisse von Kindern zu scheren.

Gravatar: Roland Brehm

Es gab nie eine "Corona"-Krise !
Es war zum Teil eine umbenannte Grippe bzw. Lungenentzündung, zum Teil eine aus Habgier und politischen Größenwahn eiskalt durchgezogene Angstkampnie.
Die Krise wurde zu keinem Zeitpunkt von einem Virus verursacht sondern durch den Merkel-lockdown !!
Es gab nicht einen Betrieb in Deutschland der wegen dieser Grippewelle hätte schließen müssen. Tausende Betriebe aber wurden in die Pleite getrieben von Merkel und ihren Mitverschwörern.
Die geasamte Kulturlandschaft Deutschlands wurde von diesen Deutschlandhassern nachhaltig zerstört.
Es ist wahrhaftig ein Verbrechen biblischen Ausmaßes welches nach Sühne schreit !

Gravatar: Werner Hill

Psychische Probleme bei Kindern sind aber nur die eine Seite! Bei Focus wird heute ausführlich berichtet über eine extreme Überlastung bei Kinderkliniken. Dies weil die Zahl von akuten Atemwegserkrankungen drastisch zugenommen hat.

Reiner Zufall? Oder sollte das daran liegen, daß durch die sinnlose Maskenpflicht im Unterricht das wichtige Training der natürlichen Abwehrkräfte der Kinder verhindert wurde?

Bei Erwachsenen dürfte es im übrigen nicht viel besser aussehen. Trotzdem fordert Lauterbach die Verlängerung der Maskenpflicht im öffentl. Verkehr und im medizinischen Bereich bis mindestens April 23 . Und als Gesundheitsminister muß er ja wissen, was gut für uns ist.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Lauterbachs Zwangsmaßnahmen schufen eine »Generation Corona«
Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen in der Corona-Krise nicht berücksichtigt“ …

Wodurch selbst ´mir` klar wird, dass die „Generation Corona“ ganz besonders auch in ´Deutschland` für die dafür Verantwortlichen „die Stiefkinder der Politik“ sind
https://www.news.at/a/generation-corona-12410026,
womit sie für die entsprechenden sich ´Damen` und ´Herren` Nennenden scheinbar ganz extrem uninteressant wurden!!!

Gravatar: Lutz

"...aber der Panik-Minister Lauterbach kreiste in seiner eigenen Welt, unfähig, die sich um ihn herum abzeichnenden Entwicklungen und Realitäten zu erkennen."

Psycho-Karlchen, zerbrichst du unter dieser Gemeinheit (vorsätzliche Körperverletzung im Amt) - ja oder nein???

Rücktritt SOFORT!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang