Triumphaler Erfolg der AfD in Niedersachsen

Beatrix von Storch: Wer mit der Ampel unzufrieden ist, der wählt AfD und nicht CDU

»Die AfD ist glaubwürdig, CDU und FDP nicht. Darum ist das auch eine ganz persönliche Niederlage für Friedrich Merz und seinen Abgrenzungskurs von der AfD. Einen Politikwechsel gibt es nur mit uns.«

Foto: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

Die AfD hat in Niedersachsen um fast 5 Prozent auf über 11 Prozent zugelegt und damit erstmals ein zweistelliges Ergebnis in diesem Bundesland erreicht.

Die AfD-Bundestagsfraktionsvize Beatrix von Storch erklärte gegenüber dem RND:

»Klares Ergebnis dieses Abends: Wer mit der Ampel unzufrieden ist, der wählt AfD und nicht CDU. CDU und FDP sind mit ihrer Forderung nach Laufzeitverlängerung der Kernkraftwerke unglaubwürdig. Die haben die Energiewende beschlossen. Wir haben von Anfang an gesagt, wir brauchen Kernkraftwerke und einheimische Kohle. Die AfD ist glaubwürdig, CDU und FDP nicht. Darum ist das auch eine ganz persönliche Niederlage für Friedrich Merz und seinen Abgrenzungskurs von der AfD. Einen Politikwechsel gibt es nur mit uns.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: August M.

Wen soll man wählen, wenn man das oktroyierte System weghaben will?

Ich will nicht nur die Partei wählen, sondern auch das System.

In einer wahren Demokratie muß man einen Systemumbau auch wahltechnisch einleiten können.

Gravatar: asisi1

Für mich wäre die AfD noch glaubwürdieger, wenn sie klar macht, das, wenn sie in eine Führungsrolle kommt, dann die verantwortlichen Politiker vor ein Gericht kommen. Und zwar wegen Menschenrechtsverletzungen und Völkermord!

Gravatar: Tom aus Sachsen

Wer es sich leisten kann, Grün zu wählen ist entweder unkündbarer Staatsdiener oder ebenso unkündbarer H4-Empfänger. Mit den Staatsdienern kann es sich die Regierung nicht verscherzen , die braucht man , also werden sie bei Laune gehalten und was die H4- Empfänger betrifft, die müssen auch bei Laune gehalten werden damit sie nicht randalieren. Denen ist es also egal wo das Geld herkommt und ob irgendwer pleite geht. Würde man zu den Wahlen nur Werktätige und Landarbeiter zulassen dann gäbe es den grünen Spuk gar nicht.

Gravatar: maasmaennchen

Trotzdem wählen diese Gehirn amputierten Pantoffeltierchen immer noch rot/grün.Und das trotz dieser antideutschen,desaströsen Politik die dieses Land in den Abgrund führt.Unglaublich was hier in diesem Land für Opfer rumlaufen.Würde gerne mal wissen was in den deren Köpfen los ist.Vermutlich sind dann nur zwei Murmeln in ner Blechdose.

Gravatar: Karl Biehler

Aber die Mehrheit, wählt in Niedersachsen Rot-Grün?!

Gravatar: Klaus Dieter+Franz

Nur ein Wort zu Tino Chrupalla bei seinem TV Interview am Nds. Wahlabend.
Der hat sich beim reden fast überschlagen so nervös war er, was für eine blamable Vorstellung. Der wurde nur in den Vorstand gewählt weil er aus dem Osten kommt, wo es sicherlich vielmehr intelligente Führungspersönlichkeiten gibt als "Tino", die diese Position einnehmen könnten.

Gravatar: harald44

Die CDU hat sich selbst kastriert, indem sie zur Freude aller Linken, egal welcher Couleur, lauthals verkündete, sie werde NIEMALS mit der AfD koalieren. Das war eine riesengroße Dummheit, denn ein kluger Politiker würde niemals NIE sagen. Besser wäre gewesen vor einigen Jahren sinngemäß sich etwa so zu äußern: "Derzeit sehen wir keine Chance auf eine Koalition mit der AfD, aber....." Und weiteres hätte man geschickt offengelassen.
Jetzt ist die Situation im Bund wie in den Ländern so, daß faktisch eine Regierung ohne die GRÜNEN, die vorwiegend von naiven und jugendlichen Deppen gewählt werden, die seinerzeit skandiert hatten: "Wissen ist Macht, aber Nichtwissen macht auch nichts!", nicht mehr möglich ist - es sei denn es käme zum großen Stromausfall und zum Stillstand der deutschen Wirtschaft.
Daher ist es egal, ob ich rot, schwarz gelb oder grün wähle, ich bekomme hinterher immer dieselbe Koalition, die faktisch von den grünen Ideologen dominiert wird, weil diese mit ihren 15 bis 20 Prozent quasi eine Sperrminorität haben.
Ergo bleibt nur das übrig, was ich im Freundeskreis schon vor vielen Jahren empfohlen hatte: "Leute, wählt AfD, denn dort sitzen noch die intelligenten Deutschlandfreunde! Wenn Ihr das aber nicht wollt, dann bleibt lieber der Wahl fern und zuhause, denn es ist unsinnig per Stimme - schwarz, gelb, rot oder grün - denjenigen ihre Macht zu bestätigen, die sie ohnnehin haben und sie als Volksverräter zum Schaden des eigenen Volkes anwenden."

Gravatar: asisi1

Alle etablierten Politiker müssen vor Gericht!
Dann noch ca. 50% der beamteten Mitläufer und dann schauen wir mal weiter!
Bevor nicht eine gründliche Reinigung der völlig überflüssigen deutschen Beamten, sowie der korrupten EU Beamtenschaft erfolgt, ist es sinnlos einen Neuanfang in Betracht zu ziehen!

Gravatar: Gerhard G.

@ Gerhard G. 10.10.2022 - 11:15

Meine 60,3% stammen vom Mainstream...vielleicht erfahren wir in den nächsten Tagen etwas Endgültiges .

Karl Biehler 10.10.2022 - 12:35
Triumph schaut anderst aus.
Wahlfälschung oder absolute Dummheit der Wähler?


Ich tippe mal auf ihre letzten 3 Worte. Und es nicht nur Dummheit ...lieber vor der Glotze hängen und auf ein Wunder warten. Bloß nicht das Hinterteil heben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang