Schlagabtausch in der ZDF-Talk-Show von Maybritt Illner

Beatrix von Storch wehrt bei Illner erfolgreich Attacken gegen die AfD ab

Und wieder hat das ZDF versucht, die AfD mit dem angeblichen Geheimtreffen in Potsdam in Verbindung zu bringen und zu diffamieren. Beatrix von Storch konterte geschickt und stellte sich schützend vor die AfD.

Foto: Screenshot YouTube/ZDF
Veröffentlicht:
von

[Siehe Ausschnitte aus der Sendung auf YouTube HIER , sowie HIER]

In der ZDF-Talk-Sendung von Maybritt Illner vom 15.02.2014 stellte sich die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der AfD, Beatrix von Storch, der Talk-Runde, an der auch Sahra Wagenknecht, der SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert, der CDU-Politiker Jens Spahn und die Spiegel-Redakteurin Melanie Amann teilnahmen.

Die Sendung war von Beginn an einem Anti-AfD-Framing unterworfen. Das fing schon damit an, dass der Einspieler die AfD mit dem privaten und angeblich geheimen Treffen von Potsdam konfrontierte.

Und so war Beatrix von Storch von Anfang an gefordert, sich gegen diese Attacken gegen die AfD zu wehren.

Beatrix von Storch verwies darauf, dass dieses Treffen kein AfD-Treffen sondern ein Treffen von Privatpersonen war und dass einige Teilnehmer bereits wegen falscher Bericherstattung gegen Correctiv vorgingen und eidesstattliche Erklärungen abgegeben haben. Auch sei dort von »Deportationen« nicht die Rede gewesen.

Zahlreiche Medien hätten infolge des Correctiv-Berichtes insinuiert bzw. unterstellt, die AfD wolle Deutsche Passbürger mit Migrationshintergrund aufgrund ethnischer Merkmale ausweisen. Das ist eine Falschbehauptung. Das war eine Kampagne gegen die AfD, um den Bürgern Angst vor der AfD zu machen und sie auf die Straße zu bringen.

Tatsächlich wolle die AfD DAS politisch umgesetzt haben, was Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und seine Ampel-Koalition selbst angekündigt hatten, nämlich dass illegal anwesende Migranten und solche, die straffällig geworden sind, nach geltendem Recht und Gesetz in großem Stil abgeschoben werden.

Beatrix von Storch verwies darauf, dass die Migration das Fachkräfteproblem nicht gelöst, sondern verschärft habe. Die, welche auf dem Arbeitsmarkt gesucht werden, kommen nicht, und jene, die auf dem dem Arbeitsmarkt nicht gesucht sind, sind gekommen.

[Siehe Ausschnitte aus der Sendung auf YouTube HIER , sowie HIER]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Die Kämpferin

Es ist schon erschreckend, was für ein grün-rot-gelber Weiberhaufen nach KRIEG und nach der ATOMBOMBE schreit! Wissen die überhaupt WAS sie da plappern?? Haben die jemals die Karte von Deutschland und von Russland miteinander verglichen? D, das kleine Ländchen mitten in Europa, fast ohne Rohstoffe und mit einer abwandernden Industrie, einem selbst gebauten Energie-Chaos etc.pp., und östlich davon das riesen große Russland mit unendlichen Rohstoffvorkommen, einer prosperierenden Wirtschaft und einer gesicherten Energieversorgung!! WAS geht nur in den Hirnen dieser "Damen" vor? Wie kann man schon angesichts dieser Größen- und Versorgungsverhältnisse von einem neuerlichen "Russland-Feldzug" träumen?? Nachdem wir schon zweimal in der Geschichte mit einem solchen größenwahnsinnigen Vorhaben GRANDIOS GESCHEITERT sind! - Und die jämmerlichen Versuche des Mainstream, uns ständig "Angst vor einem russischen Angriff" einjagen zu wollen! WAS soll den der Putin bei uns holen wollen, bei diesen ZUSTÄNDEN welche die Ampel hier geschaffen hat? Rohstoffe vielleicht oder wie??

Gravatar: Bausch

Wacht endlich auf, die Grünen machen Deutschland kaputt (gewollt).

Gravatar: Bausch

Wann sind endlich diese Grünen Traumtänzer vom Tisch

Gravatar: I. Maya

Frau Storch ist eine Frau voller Mut und sagt was sie denkt und für richtig haltet. Alle Achtung!!

Gravatar: dr weiss

der fachlich und sachlich super agierten frau storch mein glückwunsch....
afd und alles wird ok...
kann sich der politpöbel zwei scheiben abschneiden...

Gravatar: Kafkaesk

Ich kann es zwar nicht wirklich beurteilen, aber, brauchen wir denn wirklich so viele Zuwanderer? Das wird von allen Parteien immer wieder gesagt. Auch von anderen. Zugewanderte, Asylantragsteller, Geflüchtete, MuFls (Minderjährige unbegleitete Flüchtlinge), Ankommende heißt es heute wohl oft. Ohne die vielen Zugewanderten bräuchten wir doch viel weniger Polizisten, viel weniger Juristen, Dolmetscher. .. Viel weniger Häuser, also viel weniger Bauarbeiter, viel weniger Lehrer etc.pp. würden dann gebraucht werden.
Es werden ja sowieso immer mehr Industriebetriebe in andere Länder, nach China, in die USA, nach Polen usw. verlagert. Außerdem soll ja durch KI (durch 'künstliche Intelligenz') immer mehr übernommen werden, auch beispielsweise Lehrer, durch 'Home-Schooling' usw.
Schon seit vielen Jahrzehnten hieß es ja sehr oft, es gebe viel zu viele Menschen (Club of Rome) usw. Die BRD ist ja zehnmal dichter besiedelt als Afrika. So heißt es. Also ich fände es schon wichtig, wenn hier genügend Lebensmittel angebaut werden könnten für die Menschen, die hier leben.

Gravatar: Sam Lowry

Böhmermann:
"ZDF-Clown" oder "ZDF-Nazi"?

Muss sich jeder selbst überlegen...

Gravatar: Wolfram

PS: Sie dürfen sich vieler Sympathien bei einem großen Teil der Zuschauer gewisss sein, liebe Frau von Storch.

Denn im Osten sind es ja 1/3 der Wahlberechtigten, die ihnen voll zustimmen. Das ärgert die etablierten Parteien maßlos. Deshalb dieser Hass und diese Hetze gegen die AfD - mithilfe der Medien !!! Die Ampel hat die mristern Bürger längst verloren !!!

Ergo - Neuwahlen !!!

Gravatar: Wolfram

Hab es angeschaut. - Diese unintelligente "Brandmauer" der CDU! - In der Migrationspolitik gibt es nämlich viel Deckungsgleichheit mit der AfD - Grenzen ganz dicht - alle nicht berechtigten Asylanten und Kriminellen wieder heimwärts - und wir sparen schon mal ein paar Milliarden und entlasten die Kommunen !!!

Wie wäre es denn anstelle von Bezahlkarten ein Quartier und Tafelgutscheine. Dann gingen die Zahlen illegaler Migranten nämlich drastisch runter !!! Das viele Geld und die Klagemöglichkeit sind ein regelrechter Pull-Effekt !!!

Doch soweit können oder wollen alle linken Parteien wohl nicht denken - oder ??? - Peinlicher Auftritt der linken Presse-Amazone, die nur linkspopulistisch herumzickte und auch des ungelernten SPD-Fraktionsvorsitzenden, der wie ein dummer Schuljunge trotzig dasaß und nur seine linkspopulistischen Phrasen drosch !!!

Abgesang der Versager-Ampel !!!

Gravatar: Harald Gerhardt

Sehr geehrte Frau von Storch - Sie waren zu ruhig, Sie waren zu schweigsam - Sie hätten Ihre Redezeit einfordern müssen!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang