Linke Politik löse keine Probleme, sie schaffe nur Probleme

Beatrix von Storch rechnet im Bundestag mit links-grüner Politik ab

Beatrix von Storch stellte in ihrer Bundestagsrede klar, dass die Begriffe »Kollaps«, »Leere Kassen«, »Fachkräftemangel« eine präzise Zusammenfassung der rot-rot-grünen Politik, besonders in Berlin sei.

Foto: Screenshot Bundestag
Veröffentlicht:
von

[Siehe Rede von Beatrix von Storch im Bundestag HIER]

Der Bundestag befasste sich am Donnerstag, 9. Februar 2023, in einer Aussprache mit den Auswirkungen des Fachkräftemangels in den Kindertagesstätten. Die Linke hat diese aktuelle Stunde aufgesetzt. Der Titel der Aussprache lautete: »Drohender Kollaps im System Kita. Fachkräftemangel, Burnout und leere Kassen.«

Beatrix von Storch stellte in ihrer Bundestagsrede klar, dass die Begriffe »Kollaps«, »Leere Kassen«, »Fachkräftemangel« eine präzise Zusammenfassung der rot-rot-grünen Politik, besonders in Berlin sei. 

Denn in der links-grün regierten Hauptstadt gebe es einen

    • Kollaps im System Schule, 

    • einen Kollaps im Systems Sicherheit und Polizei, 

    • einen Kollaps im Systems Wohnen, System Verwaltung und System Verkehr 

    • und, das ist korrekt – natürlich auch einen Kollaps im Systems Kita. 

In Berlin gebe es auch Fachkräftemangel und Burnout bei allen wichtigen Berufsgruppen, Erziehern, Lehrern, Polizisten, aber auch bei den Eltern und Familien. Das sei vor allem Burnout wegen linker Politik. Neben 50.000 Wohnungen und 1000 Lehrern fehlen 17.000 Kita-Plätze und 8.500 Erzieher.

Linke Politik löse keine Probleme, sie schaffe nur Probleme, fasst Beatrix von Storch zusammen. Und am Ende stehe nicht die soziale Gerechtigkeit, sondern der soziale Kollaps. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

So ist es. Linke Politik ist eine Mordpolitik an Volk und Völkern!

Rotes Lumpenproletariat will regieren und dies endete noch nie gut!

Sie rufen Solidarität und füllen sich korrupt die Taschen mit dem Geld der Bürger!

Gravatar: Werner Hill

Immer mehr Bürger sehen das genauso!

Focus berichtet über den neuesten Sonntagstrend bei einer INSA-Befragung: da ist die AfD bereits mit den Grünen gleichgezogen (je 16%).

Und CDU/CSU + AfD + FDP kämen auf 52% - SPD + Grüne dagegen nur auf 36%!

Deutschland erwacht - ENDLICH !

Gravatar: Anton

Wie wünschte ich, dieser Auftrag käme schon nach Deutschland!

Gravatar: Werner Hill

Dazu unbedingt lesenswert:

Bei "goldseiten.de" 11.2. 7:07 unter der Rubrik "Die Welt der Anderen" der Beitrag von Prof. Hamer unter dem Titel: "Politik gegen unser Volk und unseren Wohlstand".

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Beatrix von Storch stellte in ihrer Bundestagsrede klar, dass die Begriffe »Kollaps«, »Leere Kassen«, »Fachkräftemangel« eine präzise Zusammenfassung der rot-rot-grünen Politik, besonders in Berlin sei.“ …

Was für unsere(?) heißgeliebte(?) Göttin(?) ´ebenfalls` "alternativlos" ist, weil sie auch die CDU ´als Grüne` bekanzeln durfte und entsprechend hofiert wurde?
https://www.zeit.de/2022/48/angela-merkel-wutbuerger-besuch/seite-4

Könnte dies nicht auch ein Grund dafür sein, dass selbst aus Sicht eines Unwissenden wie mir „Berliner Grüne seit jeher von Linksradikalen dominiert“ werden
https://www.welt.de/politik/deutschland/article232856549/Wahl-in-Berlin-Synonym-fuer-Rot-Rot-Gruen-lautet-Chaos.html,
und dies ein Ole
https://www.anonymousnews.org/deutschland/cum-ex-warburg-bank-spd-bundeskanzler-olaf-scholz-kriminell/
als die DDR sicherlich noch immer Liebender
https://www.focus.de/politik/deutschland/stasi-akte-des-bundeskanzlers-stasi-baute-in-den-80ern-auf-scholz-als-alten-politprofi-mit-grossem-einfluss_id_38589756.html
dies in Zukunft scheinbar auf ganz Deutschland erweitern will???

Gravatar: karlheinz gampe

CDU, SPD, Die Grünen sind die Roten und ungebildete Idioten!

Gravatar: Hajo

Der Umschwung verstärkt sich auf Bundesebene. Bei Yougov am 10.02.23 AFD 17%, Grüne 16% und damit nur noch knapp vor ihrem alten Bundestagsergbnis mit 14,8%, während die AFD kräftigen Zuwachs von über 3% im gleichen Zeitraum erzielt hat.

Das macht doch richtig gute Laune und ist keineswegs der Beweis von Vertrauen und die anderen Kegel werden auch noch umgehauen, das ist nur noch eine Frage von Zeit, denn die Leute wollen sich nicht mehr von den Roten und Grünen terrorisieren lassen.

Wenn die Schwarzen mit den Grünen weiterhin sympathisieren sind sie auch bald Geschichte, das wird sich noch zeigen ohne dabei in die Glaskugel sehen zu müssen.

Gravatar: Ketzerlehrling

Da rennt die linksgrüne Mischpoke bei den meisten Bundesbürgern offene Türen ein. Auch sie sind der Ausbund an Destruktivität, an Kontraproduktivität, an Feigheit und anderen wenig interessanten menschlichen Eigenschaften. Die Defizite bei vielen sind eklatant.

Gravatar: WF BECK

Frau von Storch, linksolivgruene vor Moralin strotzenden Denkbehinderte sehen nur den Splitter im Auge ihres rechten Feindes. Den Balken quer durch ihre kranken Hirne erkennen sie nicht. Es sind halt supermoralingesteuerte orwellsche Schweine.

Gravatar: werner S.

Im Sozialismus werden die, für die er eigentlich dasein sollte, noch ärmer als vorher.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang