Lindner will die Laufzeiten der Kernkraftwerke verlängern

Beatrix von Storch: Lindner kündigt quasi Ende der Ampel an

Lindner will unbedingt die Laufzeiten der Kernkraftwerke verlängern. Die Grünen wollen das auf keinen Fall. Damit ist quasi der Anfang vom Ende der Ampel-Koalition eingeleitet. Von Storch schlägt der FDP vor, eine neue Koalition einzugehen.

Foto: Screenshot Bundestag
Veröffentlicht:
von

[Siehe Nachricht von Beatrix von Storch auf Twitter HIER]

Christian Lindner (FDP) appelliert an die Koalitionspartner der Ampel auf die Energiekrise einzugehen. Wenn die Krise sich so zuspitze, dass um 10 Uhr abends die Lichter ausgehen, sei die falsche Zeit, um irgendein Kraftwerk abzuschalten. Eigene parteipolitische Erwägungen müssen zurückgestellt werden.

Beatrix von Storch reagierte auf Twitter:

Wenn Christian Lindner tatsächlich erkannt habe, dass die gegenwärtige Krise an die Sudbstanz der Volkswirtschaft geht und dass eine Verlängerung der Kernkraftwerklaufzeit unumgänglich ist, dann solle die FDP sich nach anderen Koalitionspartnern umsehen. Es gebe im Bundestag eine Mehrheit für eine Verlängerung der Laufzeiten: denn neben der FDP sind auch die Mehrheit der CDU/CSU und die AfD dafür. Die FDP solle sich am besten nach neuen Koalitionspartnern umsehen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hagri50

Wird endlich Zeit das der Deutsche Wähler seine politische Verantwortung wahrnimmt und A L L E Alt-Parteien zum Teufel jagt. Ein neues politisches System muss her indem u.a. auch Politiker, für ihr Tun, sich vor der Bevölkerung verantworten müssen. Ohne ein Mindestmaß an Verantwortung gibt es keinen Staat.

Gravatar: Hagri50

Die fdp braucht niemand. Am besten sie verschwindet aus dem politischen Spektrum.

Gravatar: Johann Neunert

@ Querulantino 21.09.2022 - 21:10: "Sollte nicht die AFD einen Gesetzentwurf zum Weiterbetrieb der Kernkraftwerke in den Bundestag einbringen? Damit würde sie die CDU/CSU und vor allem die FDP ganz schön in die Bredouille bringen. Mit welcher Begründung wollten diese den Gesetzentwurf denn ablehnen? Nur weil er von der AFD kommt?"
Das ist tatsächlich eine wichtige Frage. Wer die Zusammenarbeit mit der AfD aus parteitaktischen Gründen weiterhin ausschließt, handelt gegen deutsche Interessen und verpasst die Chancen, die Deutschland wieder aufrichten könnten. Die AfD ist bekannt als Partei des normalen deutschen Bürgers, der tagtäglich noch produktiv arbeitet und so hauptsächlich für die Steuern zur Staatsfinanzierung sorgt.

Gravatar: Josef Stiller

Keine dieser Parteien wird sich für die Menschen einsetzen. Die Agenda 2030 unter der Leitung des WEF und deren Ziele, die Weltbevölkerung zu reduzieren und den Rest zu enteignen und eine willenlose und besitzlose Masse aus ihnen zu machen ist deren Ziel. Wir haben die besten Politiker für diese Aufgabe, die man nur erwarten kann.
Niemand kommt in diesem System an die Macht, der nicht bestechlich oder hoch kriminell ist (siehe Olaf Scholz). Das Dumme ist nur die Mehrheit der Menschen akzeptieren diese Verbrecher als ihre Regierung. Das ist so unglaublich und nicht zu verstehen. Wie kann man nur dieser Verbrecherorganisation folgen.

Gravatar: dieter berger

Grün, die Deutschlandhasser, müssen aus der Parteienlandschaft ganz verschwinden!

Gravatar: I. May.

Die Ampelregierung muss weg, wenn Deutschland nicht noch tiefer sinken sollte!!!
Was dann kommt weiß der Geier!!!

Gravatar: fishman

Die FDP hat ja nun die beste Ausrede für einen Bruch der Koalition. Wenn die Grünen nicht bereit sind angemessen auf die neue Lage nach dem Krieg in der Ukraine zu regieren und reagieren und sehenden Auges den Blackout in Deutschland in Kauf nehmen,. "dann muss doch ein Koalitionspartner vernünftig sein" und die Notbremse ziehen, wenn es der schwache Scholz schon nicht wagt. Es besteht dann außerdem die Chance für die FDP, ihrerem Selbstbegräbnis zu entgehen.

Gravatar: Ketzerlehrling

Mit wem sollte die FDP koalieren? Mit der vergrünten Union? Merz ist die neue Merkel und Söder, nun ja, er steckt Drehhofer noch in die Tasche, was den Opportunismus angeht. Und für Deutschland würde dies nichts Gutes bedeuten, denn die Altparteien sind ein korrupter Sumpf.

Gravatar: Nordmann

Was wird siegen? Ideologie oder Verstand?

Gravatar: Querulantino

"(. . .) denn neben der FDP sind auch die Mehrheit der CDU/CSU und die AfD dafür.“
Sollte nicht die AFD einen Gesetzentwurf zum Weiterbetrieb der Kernkraftwerke in den Bundestag einbringen? Damit würde sie die CDU/CSU und vor allem die FDP ganz schön in die Bredouille bringen. Mit welcher Begründung wollten diese den Gesetzentwurf denn ablehnen? Nur weil er von der AFD kommt?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang