Sachsens Ministerpräsident fordert »autoritäre Maßnahmen« des Staates

Beatrix von Storch kritisiert: Kretschmer will wörtlich »autoritäre Maßnahmen«

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer fordert »autoritäre Maßnahmen« des Staates im Zuge des Merkel-Corona-Lockdowns. Beatrix von Storch kritisiert dies scharf.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hatte harte Corona-Maßnahmen gefordert. Er sagte: »Wir brauchen hier andere, ganz klare autoritäre Maßnahmen des Staates

Beatrix von Storch kritisiert diese Sichtweise und vor allem diese Ausdrucksweise scharf. Sie sei demokratiefeindlich. Auf Twitter kommentierte sie:

»Die Masken fallen. Jetzt redet Sachsens CDU-Kretschmer schon höchstselbst von "ganz klaren autoritären Maßnahmen des Staates". Oder mit anderen Worten: #SeuchenRegiment. Wo bleibt der Verfassungsschutz? @BfV_Bund«

Am Sonntag wurden Kretschmers Drohungen Wirklichkeit. Angela Merkel und die Ministerpräsidenten haben den harten Lockdown beschlossen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Michael

'mit anderen Worten: #SeuchenRegiment. Wo bleibt der Verfassungsschutz? '

Der bleibt weg. Thomas Haldenwang ist nur deshalb Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz geworden, weil er bereit ist Rechtsbeugung zu betreiben um dem politischen Gegener zu schaden.

Gravatar: Gerald Wloch

Fragt sich nur welcher Staat??? Im Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland steht: Der Bund tritt in die Rechte und Pflichten des vereinigten Wirtschaftsgebietes. Und dieses hat nicht mal eine deffinierte Grenze. Dieses sollte sich jeder bewusst machen. Danach gilt Handelsrecht und nicht Staatsrecht.
Allen Lesern schöne Weihnachten mit der Familie und den Freunden.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Sachsens Ministerpräsident fordert »autoritäre Maßnahmen« des Staates
Beatrix von Storch kritisiert: Kretschmer will wörtlich »autoritäre Maßnahmen« ...

Und das m. E. schon darum völlig zu Recht, weil damit auch aus meiner Sicht mehr als deutlich wird, dass sich der Michl samt dem Marcus & Co. dem Diktat ihrer/unserer Göttin(?) mit längst ´Haut und Haaren` unterwarfen???

Wie erkannte Rousseau https://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Jacques_Rousseau schon anno 1755?

…"Der Mensch ist von Natur aus gut, ich glaube es, nachgewiesen zu haben"…

Tatsächlich ´jeder`? Auch Götter(?) und ihre besseren(?) Hälften???

Gravatar: Robert F.

Merkel und die neue Weltordnung

Michael Kretschmer äußert eigentlich das, was im Politbüro (Präsidium) der Christlich-Demokratischen Union besprochen wird. Seine Äußerungen passen sehr gut zur Ideologie seiner Kanzlerin und früherer Parteichefin Angela Merkel.
Diese hielt beim Evangelischen Kirchentag in Dresden 2011 eine Rede über Wirtschaft (sic!). Die Havarie in Fukushima war für die Physikerin mit Doktortitel Merkel Ausdruck einer zusammenwachsenden Welt – einer Welt, in der die Rollen neu verteilt werden.
Laut Merkel sollen der Internationale Währungsfonds und die Weltbank über die Zukunftsperspektiven für die Menschen entscheiden. Und so schafft man eine neue Weltordnung.

Neue Weltordnung!

Eine nicht näher bestimmte Neue Weltordnung ist für die Pfarrerstochter aus Templin wichtiger als das Christentum, dem sie beim Evangelischen Kirchentag rund drei Sätze widmete. So viel! Unglaublich! Und wie sie selbst sagte: Christentum sei für sie der letzte Punkt, wohl gemeint der allerletzte Punkt, wie ihre Rede das Allerletzte darstellt.
Dabei sagte sie auch Aktuelles: „dass Menschen nicht wegen ihres Glaubens verfolgt und diskriminiert werden. Da reichen wir als Christen allen anderen Religionen die Hand zu einem guten Dialog.“
Ihre Worte wurden zur Wirklichkeit. Die europäischen Christen werden heutzutage in ihren eigenen Staaten verfolgt, nicht nur von kriminellen Horden, sondern auch von den Parteien mit „C“ im Namen.
Und das mit der „Hand reichen“ stimmt nicht mehr.
Wir reichen unsere Köpfe.


Zitate:
Wir haben ja – Katrin Göring-Eckardt hat darauf hingewiesen – in diesem Jahr schon zwei Dinge erlebt, die uns unglaublich bewegen – zum einen das Erdbeben, der Tsunami in Japan und die schwere Havarie im Kernkraftwerk Fukushima und zum anderen die Umbrüche im Norden Afrikas, die wir so nicht vorausgesehen haben. Solche Ereignisse und ihre Folgen sind Ausdruck einer zusammenwachsenden Welt – einer Welt, in der die Rollen neu verteilt werden und in der wir, Deutschland und Europa, unsere Rolle finden müssen.

Ich habe mich immer sehr dafür eingesetzt, dass bei diesen G 20-Treffen auch internationale Organisationen mit am Tisch sitzen. Das sind die Vereinten Nationen, das ist der Internationale Währungsfonds, das ist die Weltbank, das ist die OECD und das ist die Internationale Arbeitsorganisation, denn es geht in vielen Dingen auch um soziale Fragen, um Arbeit, um Jobs, um Zukunftsperspektiven für die Menschen

Wenn wir jetzt nach einer Weltordnung fragen, dann ist zu sagen: Wir haben die 20 Länder der G 20, die nicht mehr für sich allein sprechen, sondern die in diesem Rahmen eigentlich nur Positionen vertreten, die sie vorher in ihren regionalen Bündnissen abgestimmt haben.

Dabei geht es um Klimaschutz, um Friedenssicherung, dabei geht es um die Einhaltung von Menschenrechten und – das ist mein letzter Punkt – auch darum, dass wir unsere Religionen gegenseitig achten und dass Menschen nicht wegen ihres Glaubens verfolgt und diskriminiert werden. Da reichen wir als Christen allen anderen Religionen die Hand zu einem guten Dialog. Aber wir erwarten als Christen auch, dass das, was bei uns zu Hause selbstverständlich ist, auch für Christen in allen anderen Ländern dieser Welt gilt, meine Damen und Herren.

Rede der Bundeskanzlerin beim 33. Evangelischen Kirchentag in Dresden Angela Merkel Samstag, 4. Juni 2011

https://archiv.bundesregierung.de/archiv-de/rede-der-bundeskanzlerin-beim-33-evangelischen-kirchentag-in-dresden-794568

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... »Die Masken fallen. Jetzt redet Sachsens CDU-Kretschmer schon höchstselbst von "ganz klaren autoritären Maßnahmen des Staates". Oder mit anderen Worten: #SeuchenRegiment. Wo bleibt der Verfassungsschutz?« ...

Stellt sich damit nicht ´automatisch` die Frage:

„Wer schützt die Verfassung vor dem Verfassungsschutz?“
https://www.boell.de/de/2014/07/25/wer-schuetzt-die-verfassung

Ist das etwa schon deshalb nicht mehr zu erwarten, weil er etwa längst ´ausschließlich` zum göttlichen(?) Schutz unserer verzweifelten Eliten https://www.cicero.de/wirtschaft/die-elite-sieht-rot/39028
eingesetzt werden darf, die Deutschland incl. seines GG per göttlichem(?) Diktat zu zerstören versuchen?
https://antaios.de/antaios-liefert-jedes-buch/35884/geplanter-untergang-wie-merkel-und-ihre-macher-deutschland-zerstoeren

Lässt dies nicht mehr als vermuten, dass unsere(?) heißgeliebte(?) Göttin(?) - mit bürgerlichem Namen A. D. Merkel - ´besessen` ist, wobei sie sich scheinbar strickt an „Mephisto in Goethes Faust-Drama“ orientiert, der klar zum Ausdruck brachte:

„Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht, drum besser wär´s, dass nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element“!!!
https://perikles.tv/1425-ist-angela-merkel-besessen

Ja mei: „Manchmal sind wir sauer(?) darüber, aber wir ham´s gemacht“!!!
https://www.freiewelt.net/nachricht/erzbischof-vigano-corona-ist-das-alibi-fuer-die-einfuehrung-des-great-reset-10083182/?tx_comments_pi1%5Bpage%5D=1&cHash=5947bfd374c4f76b18d65db7c9b2850d

Ist es da nicht ein ´ganz besonderer` Segen, dass längst auch die WHO „Sputnik V“ auf die Liste der empfohlenen Impfstoffe setzen“ will/wird??? https://de.sputniknews.com/panorama/20201128328451726-who-will-russischen-sputnik-v-auf-liste-der-empfohlenen-impfstoffe-setzen/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang