Der politische Einfluss von Erdogans Ditib muss gestoppt werden

Beatrix von Storch: Keine Ditib-Ausbildung für in Deutschland tätige Imame

»Die Entsendung von türkischen Imamen nach Deutschland hätte schon längst durch die Bundesregierung beendet werden müssen. Wenn aber auch die Ausbildung von Imamen an der Ditib-Akademie in Köln gestärkt werden soll, ist das der völlig falsche Weg.«

Screenshot Bundestag
Veröffentlicht:
von

Bundesinnenministerin Faeser kündigt auf der Deutschen Islamkonferenz an, die Entsendung von Imamen aus der Türkei zu beenden. Ausgebaut werden sollen nach Medienberichten sowohl das durch das Innenministerium geförderte Islamkolleg Deutschland als auch die Ausbildung an der Ditib-Akademie in Köln.

Die Antisemitismusbeauftragte und stellvertretende Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Beatrix von Storch, erklärt:

»Die Entsendung von türkischen Imamen nach Deutschland hätte schon längst durch die Bundesregierung beendet werden müssen. Wenn aber auch die Ausbildung von Imamen an der Ditib-Akademie in Köln gestärkt werden soll, ist das der völlig falsche Weg. Die in Ditib-Moscheen tätigen Imame sollen dann künftig keine türkischen Staatsbeamten mehr sein, das heißt nicht mehr bei Erdogans Religionsbehörde Diyanet in der Türkei angestellt sein, sondern bei der Ditib in Deutschland. Es ist von Faeser naiv zu glauben, dass der türkische Präsident hier freiwillig seine Macht und Einflussmöglichkeiten auf seine türkische fünfte Kolonne in Deutschland abgibt. Der politische Einfluss von Erdogans Ditib über Imam-Ausbildung und Freitagsgebete in den Moscheen muss gestoppt und zurückgedrängt werden, weil hier unsere Demokratie bekämpft wird. Deshalb fordern wir als AfD-Fraktion: Keine Ditib-Ausbildung für bei uns tätige Imame – weder in Deutschland noch in der Türkei.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Vasco da Gama

Deutsche Medien und Human Rights Watch kritisieren China für die systematische Zerstörung von Moscheen in China:
https://www.spiegel.de/ausland/china-peking-soll-human-rights-watch-zufolge-moscheen-zerstoeren-a-547b62b7-bbbe-42e6-bfc8-4f9f9353ebff

https://www.nau.ch/politik/international/tausende-moscheen-in-uigurischer-provinz-xinjiang-in-china-zerstort-65788901

https://www.tagesschau.de/ausland/china-gegen-moscheen-100.html

Was mich bis heute wundert, warum die Menschenrechtler und der Westen nie darauf eingehen, dass in vielen islamischen Ländern islamische Minderheiten verfolgt und deren Moscheen zerstört werden. Zum Beispiel die Sufi-Muslime werden in vielen islamsichen Ländern verfolgt und deren Schreine, Heiligtümer und Tempel systematisch zerstört. Die muslimischen Palästinenser wurden in der Vergangenheit auch in benachbarten islamischen Ländern von Israel überall verfolgt. Hat niemanden im Westen gestört!
In Pakistan und in Afghanistan sind viele islamische Minderheiten systematischer Verfolgung ausgesetzt, und zwar schon seit vielen Jahrzehnten.
https://en.wikipedia.org/wiki/Persecution_of_Hazaras

In Syrien und im Irak gibt es auch einzelne islamische Minderheiten, die ständig Verfolgungen ausgesetzt sind. Stört niemanden. Es hat übrigens nie die US Regierung gestört, dass in Syrien vor allem ab 2011 (Beginn des Bürgerkrieges) und in Irak seit 2003 die Christen in diesen Ländern systemtaisch verfolgt, massakriert und vertrieben wurden.

Gravatar: hw

"Beatrix von Storch: Keine Ditib-Ausbildung für in Deutschland tätige Imame"

Frau Storch hat recht!
Ich halte es für sinnvoll, wenn es keine Moscheen in Deutschland gibt. Das einzige was diese Häuser bewirken, ist Hass predigen, Integrationen bewusst verhindern und strategisch eine Parallelwelt zu generieren.
Diese Hass-Häuser haben in Deutschland absolut keine Berechtigung!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Beatrix von Storch: Keine Ditib-Ausbildung für in Deutschland tätige Imame“ ...

Wobei es sich um nicht zu steigernde Blasphemie handelt???
https://gloria.tv/post/W4oY6kVL3sKZ4XVMZpTEXEGSZ/replies

Musste sich unsere(?) Göttin(?) als Allmächtige(?) vielleicht auch deshalb von ihrem ´bisherigen` auch in meinen Augen Handreicher verabschieden???
https://www.katholisch.de/artikel/31546-merkels-abschiedstreffen-mit-dem-papst-dank-und-klare-forderungen

Gravatar: Fritz der Witz

Manchen Almans reicht eine Armlänge Abstand.

Gravatar: werner S.

Erdogan hat sich durch seine türkischen Anhänger schon lange eine fünfte Kolonne in Deutschland aufgebaut.
Sie stellen eine große Gefahr dar und müssen bis in die dritte Generation zurück in die Türkei geschickt werden.
Deutschland muß Erdogan endlich sein großes, freches Maul stopfen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang