Das war schon unter Rot-Grün zur Schröderzeit so

Beatrix von Storch: »Kampf gegen Rechts« ist voller Lügen

Auch als um 2000 herum die rotgrüne Koalition von Gerhard Schröder und Joschka Fischer in den Umfragen abstürzte, wurden Lügen-Kampagnen inszeniert, um mit dem »Kampf gegen Rechts« von Problemen abzulenken.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Video-Botschaft von Beatrix von Storch auf YouTube HIER sowie auf Twitter/X HIER]

Die Ampel-Regierung hat die deutsche Volkswirtschaft an die Wand gefahren, den Haushalt ruiniert, die Bevölkerung in die Rezession und Inflation geführt, die Energiekrise hervorgerufen. Als Reaktion gegen Hunderttausende Bürger auf die Straße und rufen: »Die Ampel muss weg!«. Traktoren und LKW legen halb Deutschland lahm. Die Angst vor einem Generalstreik greift um sich.

Plötzlich wird wie aus heiterem Himmel eine völlig aufgebauschte Geschichte hervorgezaubert und zu einem Skandal aufgeblasen. Ein privates Treffen von Geschäftsleuten, bei dem auf sechs CDU-ler und vier AfD-ler teilgenommen hatten, wird als geheimes rechtes Verschwörungstreffen dargestellt, was es nicht war.

Die Mainstream-Medien und Ampel-Politiker greifen dies dankbar auf, sofort ist es überall zu lesen, zu hören, es gibt sogar zwei Tage später ein Theaterstück dazu. Hunderttausende Menschen gegen auf die Straßen, weil ihnen mit Fake News Angst eingejagt wurde.

Am Ende demonstrieren aufgebrachte Anhänger der Ampel mit der Regierung gegen die Opposition und wollen diese sogar abschaffen, um die Demokratie zu retten. Eine Logik zum Haareraufen.

Ähnliche Szenarien hatten wir schon früher.

Als um 2000 herum die rotgrüne Koalition aus Gerhard Schröder (SPD) und Joschka Fischer (Grüne) in den Umfragen ihren Tiefpunkt erreichte, wurden ebenfalls plötzlich Kampagnen gegen Rechts aus dem Hut gezaubert, um die Stimmung in eine andere Richtung zu lenken.

Am 2. Oktober 2000 wurde auf eine Düsseldorfer Synagoge ein Anschlag mit Molotow-Cocktails verübt. Sofort wurde das Gerücht als angebliche Nachricht verbreitet, Rechtsextreme hätten den Anschlag begangen. Gerhard Schröder rief zum »Aufstand der Anständigen gegen Rechts« auf. Es gab Demonstrationen. Rot-Grüne Politiker stellten sich an die Spitze. Die Bundesregierung mobilisierte und finanzierte linke Initiativen gegen Rechts.

Doch dann kam die Wahrheit ans Licht: Die Polizei verhaftete zwei arabischstämmige Männer. Der eine kam aus Marokko. Der andere war ein Palästinenser aus Jordanien. Beide gaben die Tat zu. Grund: Sie wollten Rache an Israel nehmen. Der Anschlag auf die Synagoge in Düsseldorf war also in Wirklichkeit eine Tat aus dem Milieu des muslimischen Antisemitismus.

Und so wurde auf andere Themen ausgewichen, um den Kampf gegen Rechts fortzuführen. Weitere Gerüchte wurde als Fake-Anschuldigungen entlarvt.

Der Grund ist klar: Wenn die linksgrüne Regierung in Schwierigkeiten ist, wird der Kampf gegen Rechts als Narrativ gebraucht, um die Leute auf Linie zu halten. Notfalls wird hierbei auch auf Lügen udn Fake News zurückgegriffen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Nordmann

Rene Gate, 24.1.2024
Danke für diesen interessanten Beitrag. Sind schon fast amerikanische Verhältnisse in unserem Land. Die Sozen, aber auch Merkel (hab sie sogar am Anfang gewählt) werden mir immer "symphatischer".
Deshalb AfD, die einzige Chance für uns Deutsche.

Gravatar: Jürgen Sobich

Zerstör, was Dich zerstört. Schon vergessen? RAF, die Rote Armee Fraktion, von der Stasi genutzt und gedeckt. Die Wurzeln sind in den 60igern und 70igern gelegt wurden. Die Früchte ernten wir heute. Gezielt wurden Gewerkschaften, Theologische Fakultäten und Presse unterwandert, und die Schlüsselpositionen außerhalb der gewählten Mandatsträgern besetzt. Wer von Ost nach West und von West nach Ost will, muß durch unserer Staatsgebiet, ein lästiges Hindernis. Wir stehen im Weg. Deshalb sind wir von Feinden umgeben, und dies nicht erst seit gestern. Sogenannte befreundete Staaten zerstören nicht nur unsere Gasversorgung, sondern auch den sozialen Zusammenhalt mit hybrider Kriegsführung durch Überfremdung und Abgabenlasten und Überschuldung und hoheitliche Aufgaben ausgelagert an NGO's, und sei es die WHO und andere.
Die BRD ist zum Schlachtfeld korumpierter Verantwortlicher geworden. Jeder Revolutinär wird zuerst Vertrauen und Zusammenhalt zerstören. Ein Haus, dass in sich Uneinig ist, hat kein Bestand. Den Schreihälsen wird es gehen, wie den Schreihälsen der Sturmabteilung vergangener Tage. Die Nacht der langen Messer wird kommen, wenn das Ziel erreicht und sie eine Gefährdung darstellen für die Strippenzieher. Was juckt es dem Master Chief an der anderen Seite des Atlantik, wenn der Osten Europas thermonuklear umgegraben wird. Er wird der Erste sein, denn diese Hemmschwelle haben sie bereits mehr als einmal überschritten. Aber wir, die wir hier leben, bleibt die verbrannte Erde, und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Volk in Europa daran Interesse hat, außer den Bestimmern, die auf einem anderen Kontinent leben.

Gravatar: I. Maya

In den Parteien geht es hauptsächlich um Geld und Macht!! Aber wie die AfD kritisiert und in den Schmutz gezogen wird ist echt erstaunlich. Es scheint, dass die Angst vor ihnen rießig ist. ????

Gravatar: fishman

Es ist nicht nur der Kampf gegen die AFD. Es ist der eigentliche Kampf gegen den Teil des Volkes., der noch frei und unbeeinflusst denken kann und in der Lage ist Politik zu verfolgen und zu verstehen. Diese sollen eingeschüchtert und so langsam als Staatsbürger ganz ungeniert und gezielt delegitimiert werden.

Gravatar: Wahr Sager

Diese Altmedienlandschaft hat doch längst ihre Daseinsberechtigung verloren. In den Redaktionsstuben wissen sie ganz genau, dass es keine Zeitungsabonnenten mehr für sie gibt, und berichten sie jetzt nicht pro Altparteien, dann fällt auch diese letzte "Subvention" weg. Die haben die pure Existenzangst und graben sich immer weiter rein in diesen Teufelskreislauf...
Beim kommenden deutschlandpolitischen Umbau sind die komplett weg. Na ja, man kennt sie ja trotzdem noch...

Gravatar: Doris Mahlberg

@Mensch, 24.1.24, 18:23

Vielen Dank für Ihren guten, aufschlußreichen Kommentar. Ich sehe das auch so. Natürlich ist die Ampel eine einzige Katastrophe und muß so schnell wie möglich entmachtet und zur Verantwortung gezogen werden.

Die AfD sollte nicht den Fehler machen, immer nur die Ampel für die desaströsen Verhältnisse in Deutschland verantwortlich zu machen. Den größten Teil der Verantwortung trägt die Merkel-CDU und das kann man nicht oft genug wiederholen !! "Wer die Umvolkung eines Volkes betreibt, macht sich des Völkermordes schuldig." So sagt das internationale Gesetz der Vereinten Nationen. Indem wir immer nur von der Ampel reden, rückt die CDU immer weiter in den Hintergrund und wird demnächst wieder (vermutlich mit BlackRock-Merz) an die Macht kommen. Das wäre dann der nächste Globalisten-US-Ami-Agent, der hier im Sinne einer CIA-Merkel das Werk der Vernichtung fortsetzen wird.

Haben wir denn schon vergessen, daß nach 1945 auf Betreiben Churchills 15 Millionen Deutsche aus ihrer Heimat vertrieben wurden ??? Begründet und gerechtfertigt wurde dieses unglaubliche Verbrechen damit, daß fremde Völker nicht auf einem Staatsgebiet friedlich mit den Einheimischen zusammen leben könnten. Und da die Ostgebiete bekanntlich dem Raubstaat Polen und der Tschechoslowakei gegeben wurden, mußten die Deutschen dort verschwinden. Die britische Regierung entschied seinerzeit , daß die Vertreibung der Deutschen das beste und dauerhafteste Mittel sei, um die unangenehmen Folgen einer Mischbevölkerung zu vermeiden.

Heute geschieht durch die Altparteien genau das Gegenteil und eingeleitet im Auftrag des CIA hat es Angela Merkel. Und die ganze CDU hat schön mitgemacht und Merkel bis zum Schluß die Stiefel geleckt. Auch Hans-G. Maaßen, der jetzt mit der Werte-Union punkten will, hat dem kriminellen Treiben der Merkel-CDU NICHTS entgegengesetzt, obwohl er es vielleicht hätte tun können.

Unser Land haben wir schon fast durch Umvolkung verloren. Viele unserer Kinder wurden zu Tode gemessert und liegen auf dem Friedhof. Unsere Wirtschaft und unser ehemals vorbildliches Bildungssystem sind dahin. Viele Existenzen wurden vernichtet, viele weitere sind in Gefahr, ebenfalls unterzugehen. Unsere Gesundheit, unser Leben hat man einer mörderischen Globalisten-Lobby zum Fraß vorgeworfen. Der innere Frieden und unsere innere Sicherheit sind verloren. Und nochmal :
Das ist das Werk der Merkel-CDU !!

Gravatar: Fritz der Witz

Es ist höchste Zeit, dass das Volk das MSM-Lügenpack abschaltet.

AfD wählen´wegen Rundfunkstaatsvertrag-Kündigung und Zeitungs-Abos kündigen.

Gravatar: Vasco da Gama

Antisemitismus-Beauftragter erzürnt
„Hirnlos und arrogant“: Scharfe CSU-Kritik an Organisatorin der Demo gegen rechts
Die Versammlungsleiterin der Münchner Demo „Gemeinsam gegen rechts“, Lisa Pöttinger, ist scharf in die Kritik geraten. Sie hatte erklärt, CSU-Politiker seien auf der Demo unerwünscht. Ludwig Spaenle, Antisemitismus-Beauftragter der Staatsregierung, sagte aus Protest seine Teilnahme an der Demo ab.

https://www.focus.de/politik/unqualifizierte-poebelei-scharfe-unions-kritik-an-organisatorin-der-demo-gegen-rechts_id_259596022.html

Gravatar: Veronica Dahlberg

@Karin Weber 24.01.2024 - 22:32 , soweit , so gut, allerdings werden diese regierungstreuen Aufmärsche und Plakate von unseren Steuergeldern bezahlt , auch von denen der AfD -Wähler , und es wundert mich ernsthaft warum da der Bund der Steuerzahler nichts dazu sagt. Einerseits ist für Schulen, Kommunen , bezahlbare Wohnungen und Straßen nicht genug Geld da und anderseits wird es mit vollen Händen für Propagandazwecke zum Fenster rausgeworfen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang