Energiepreise auf Rekordhöhe

Beatrix von Storch: »Grünen-Politik gegen Nord Stream 2 verteuert Energiepreise weiter«

Die Grünen-Chefin Annalena Baerbock hat sich dafür ausgesprochen, zunächst keine Betriebserlaubnis für die Erdgas-Pipeline Nord Stream 2 zu erteilen.

Screenshot Bundestag
Veröffentlicht:
von

Die Grünen-Chefin Annalena Baerbock hat sich dafür ausgesprochen, zunächst keine Betriebserlaubnis für die Erdgas-Pipeline Nord Stream 2 zu erteilen.

Beatrix von Storch, stellvertretende Bundessprecherin der AfD, erklärt:

»Mitten in der Energiekrise will Baerbock Nord Stream 2 stoppen und ein größeres Gasangebot auf dem deutschen Markt verhindern. Das ist ein herber Vorgeschmack auf die drohende Ampel, die Energie für Millionen Bürger noch teurer machen wird und insbesondere einkommensschwächere Menschen hart trifft. Während China den Kohleabbau in seinen Minen steigert, seine Kohlekraftwerke ans Limit fährt und mit allen Mitteln versucht, sich mehr Energierohstoffe auf dem Weltmarkt zu sichern, will die Ampel das Weltklima retten und gefährdet unseren Wohlstand als auch die Versorgungssicherheit in Deutschland. Die Energiepreise auf immer neue Rekordhöhen zu jagen und dabei zunehmend die Versorgungssicherheit zu gefährden, ist nochmals eine Steigerung von Merkels gescheiterter Energiewende. Nicht nur der FOCUS sieht, dass ›sich die Gefahr eines totalen Stromausfalls in Europa durch die Energiewende in Deutschland erhöht‹. Und sogar das Bundesamt für Bevölkerungsschutz schätzt den ›totalen Stromausfall als die wahrscheinlichste Katastrophe‹ ein. Allein in diesem Jahr war es zweimal schon fast soweit. Diese von grüner Ideologie getriebene Ampel wäre eine Gefahr für uns alle.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans Meier

Es geht darum am Gashandel hohe Profite, durch politische Vorgaben zu realisieren. Die Zwischenhändler sind auf politische Regularien fixiert, um die Gasverbraucher durch hohe Preisaufschläge ausbeuten zu können, siehe https://linkezeitung.de/2021/10/02/das-ende-des-gas-revers-der-wahre-grund-fuer-kiews-veraergerung-ueber-den-neuen-gasvertrag-ungarns/
Die Investoren von Nordstream 2 sollen nicht das Gas in eigener Regie vermarkten können, stattdessen agieren „Kolonial-Dogen“ in politischen Funktionen, denen jegliche Fairness grundsätzlich fehlt.
Wie üblich treten dann „verwirrende Frauen“ an die Lobby-Partei-Mikrofone, die aller Logik ala „Hauptsache die Haare...“ intonieren.

Gravatar: Bertl

Dann kaufen wir lieber das Flüssiggas aus Amerika. Die Tanker sind ja sowas von ökologisch. Wenn Schnatterlena wüsste dass sie dumm ist wäre sie ja nicht dumm.

Gravatar: Ketzerlehrling

Die Wichtigen, wie Politiker, nicht nur der Grünen und des restlichen Altparteienkartells, auch die Zugewanderten, die müssen sich keine Sorgen machen.

Gravatar: Graf von Henneberg

Die Frau Baerbock weiß nicht was sie tut. Eine Zumutung für das deutsche Volk.

Gravatar: martin43

Wir brauchen keinen Atomstrom und auch kein Erdgas, Baerbock liefert die Energie aus ihrem Intelligenzkraftwerk und schon haben wir billigen Strom und damit heizen wir unsere Häuser. Die Industrie macht halt Kurzarbeit oder ganz zu, dann wird auch kein Strom benötigt nach dem Willen der SPD. Wer noch einen Stapel Holz vor der Hütte hat ist fein draus. Die Ampel wird dauerhaft auf Rot stehen, Halt für alle.
Gas aus dem Nordstream2 brauchen wir nicht, Annalena pupst soviel Gas dass wir davon ganz Deutschland versorgen können. Die dummen deutschen Grün-Wähler haben es so gewollt, der Winter wird abgeschafft durch die Erderwärmung um 5 Grad, verursacht durch die Grünen Heißsporne, können wir an Silvester mit T-Shirt und Sandalen die Raketen steigen lassen. Wundervolle Zeiten erwarten uns, freut euch darauf.

Gravatar: asisi1

Frau v. Storch, diesem dummen Volk ist Nichts zu teuer, deshalb wählen sie doch seit Jahren immer die gleichen Polit Lumpen. Nur wenn es jetzt bald ans auslöffeln der selbst gemachten Suppe kommt, dann werden sie merken die ist total versalzt!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Energiepreise auf Rekordhöhe
Beatrix von Storch: »Unsoziale Grünen-Politik gegen Nord Stream 2 verteuert Energiepreise
weiter« ...

Da sich die auch m. E. völlig ´toxischen` vorstellen:

„Wir machen den Sozialstaat sicher und zukunftsfest“!
https://www.gruene.de/themen/soziales:

Wird nicht auch daraus deutlich, warum wohl auch die Grünen die Politik unserer(?) heißgeliebten(?) „Königin der Lügen“ weiterführen https://www.deutschlandfunkkultur.de/wahlkampf-alle-wollen-merkel-sein.2950.de.html?dram:article_id=502490
und für die Macht auch mit der CDU/CSU koalieren würden???
https://www.rnd.de/politik/blume-starkt-markus-soder-den-rucken-wir-wollen-das-erbe-von-angela-merkel-fortsetzen-ZDCEUVZQ4NDCMTLH3OJ27R3FDY.html

Gravatar: Cobra

Ich habe nichts anderes als diesen SCHWACHSINN erwartet, aber der Wähler hat entschieden.
Er wollte es und das ist erst der Anfang.

Gravatar: Werner Hill

Blinder Eifer schadet nur!

Die Totengräber Deutschlands müssen aufpassen, daß sie mit der dreisten Unterstützung ihrer willigen Marionette namens Baerbock nicht selbst in die Grube fallen.

Da schiessen die Energiepreise - nicht zuletzt wegen der Gasverknappung - durch die Decke und dieses Sprachrohr des Bösen ist dumm genug, ihre letzten Sympathien zu verlieren, indem sie Nordstream2 verhindern will(?).

Und so eine war Kanzlerkandidatin und wird als Außenministerin gehandelt.

Gravatar: Gerd Müller

Das ist so, wenn dumme Menschen glauben, sie hätten das Pulver erfunden ...

Diejenigen aber, die denen die Macht in die Hände gegeben haben sind noch dümmer !

Es hilft aber kein Jammern, da müssen wir die nächsten 4 Jahre durch.
Ich hoffe, danach ist der linksgrüne Spuk endgültig vorbei.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang