Beatrix von Storch im Interview mit der Jungen Freiheit

Beatrix von Storch: Grüne machen Wirtschaftspolitik im Interesse reicher Investoren

»Personalien wie Patrick Graichen sind austauschbar. Wir müssen uns anschauen, in wessen Auftrag diese Leute unterwegs sind. Wer finanziert die Organisationen, aus denen sie kommen? Denn die machen die Politik.«

Foto: Screenshot YouTube/JungeFreiheit
Veröffentlicht:
von

[Siehe Interview mit Beatrix von Storch auf YouTube HIER]

Die Bundestagsabgeordnete Beatrix von Storch (AfD) hat ihre Kritik am Zusammenspiel der deutschen Wirtschaftspolitik mit Finanzunternehmen wie BlackRock erneuert.

»Personalien wie Patrick Graichen sind austauschbar. Wir müssen uns anschauen, in wessen Auftrag diese Leute unterwegs sind. Wer finanziert die Organisationen, aus denen sie kommen? Denn die machen die Politik. Vor allem ein Name ist hier zu nennen und das ist BlackRock«, sagte von Storch am Dienstag im Gespräch mit der »Jungen Freiheit«.

Beatrix von Storch stellt klar: »Alleine die Ankündigung, dass darüber nachgedacht wird, dass Wärmepumpem jetzt für jeden verpflichtend werden, beispielsweise, führt doch zu einem Kursanstieg bei denjenigen, die Wärmepumpen herstellen oder einbauen.«

Und sie erklärt: »Ich glaube, das was wirklich wichtig ist, ist, dass die Menschen jetzt verstehen, dass in diesem Land Wirtschaftspolitik gemacht wird im Interesse der größten Kapitalsammelstelle der Welt und nicht im Interesse der deutschen Bürger und Sparer.«

[Siehe Interview mit Beatrix von Storch auf YouTube HIER]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Onkel Dapte

Die Schergen stehen im grellen Licht,
die Herrscher im Dunkeln, die sieht man nicht.

Wir leben in einer zunehmend virtuellen Welt. Das, was man uns eintrichtert, nimmt an Absurdität laufend zu, gesteigert bis ins Groteske, ins Monströse. Es scheint eine Gewöhnung daran stattzufinden, viel zu viele Menschen glauben inzwischen so gut wie jede Lüge.
Diejenigen, die das erkennen, werden zunehmend unter Druck gesetzt und zum Schweigen gebracht.

Gravatar: maria theresia

Selbstverständlich dient dieser Klimawahnsinn nur den Superreichen. Die Weltuntergangspanik wird nur geschürt, damit die Bürger in ihrer Angst, den Geldbeutel locker machen. Selbst wenn alle Deutschen auf Wärmepumpen umstellen, werden wir das Klima nicht ändern.
Der Hammer ist, dass uns jetzt eine Heizungsstasi ausspionieren will. Welche funktionierende Heizung ich benutze und wie hoch mein Energieverbrauch ist, geht niemanden etwas ein. Eingriffe in unsere Persönlichkeitsrechte und Privatsphäre sind tabu.

Gravatar: Gerhart söll

ZDF/ ard ist leider nicht erwähnt. Das sind Mafia Methoden die eine Verfassungsänderung - Durchbrechung lt.
Art. 1 - 20 dem Bürger einer Schutzgeld Erpressung gleich kommen. „Sie habe eine Wohnung inne, egal ob Empfangsbereich Geräte vorhanden sind.“

Gravatar: Gottlieb Junicke

Die Grünen sind die Kampfgruppe weltweit agierender Hintermänner transatlantischer Orientierung, die mit einer verlogenen, Moral getränkten Ideologie überall ihre fragwürdigen Wirtschaftsvorhaben durchsetzen und Geld machen wollen. Die Konkurrenz und besonders die deutsche Wirtschaft wird rücksichtslos ruiniert. Wenden sie, wie im Falle von Nord Stream II kriegerische Gewalt an, klatschen die Grünen selbstverständlich Beifall. Mit drastischen Energiepreissteigerungen, Inflationsankurbelung, Kriegshetzerei, angeordneter Solidarität, allgegenwärtiger Mangelwirtschaft usw. wird der normale Bürger arm und dumm gemacht und entmündigt.

Gravatar: I. May.

Klar, Menschen wie Graichen sind austauschbar, denn der nächste steht schon auf der Matte der nicht von den Bürgern gewählt wird, sondern von der Lobby! Regierungen müssen autark Regieren und sollten nicht wie Schachfiguren benützt werden können, da sieht man erst wie schwach unsere Politik ist und wie wenig Charakter die einzelnen haben, wenn sie sich mit viel Geld bestimmen lassen.
Solche Regierungen, die sich mit Schmiergeldern bestimmen lassen gehören sofort abgesetzt!! Sie sind wertlos, weil das Volk dadurch bis zum geht nicht mehr abgezockt wird.
Bürger, wehrt Euch gegen die Forderung, Eure Häuser so irre zu sanieren und um zu bauen, das Geld wird Euch buchstäblich aus der Tasche gezogen von den Überreichen und den Kadavergehorsamen Politikern!! Das hat absolut nichts mit dem Klima zu tun!!!

Gravatar: quer

Jenseits aller Tagespolitik müßte dies das Generalthema der AfD sein. Landauf landab bei jeder Gelegenheit mündlich und schriftlich darauf hinzuweisen, daß dieses Land geplant ausgeplündert wird. Das Vorgehen insgesamt muß sich an dem von Cato in Rom orientieren. Mit seiner ständigen und begründeten Forderung hatte er schließlich Erfolg. Alle Zensur und Verbote scheitern, weil kein Beweis des Gegenteils geliefert werden kann. Das fällt irgendwann selbst dem Dümmsten auf. Ein Krieg mit Rußland - von der doofen Annalena bereits erklärt - könnte zusätzlich gleich die Klimareligion beerdigen. Insoweit kann man von Glück sprechen, daß Putin kein Bismarck von 1871 ist.

Gravatar: maasmaennchen

In Deutschland wurde der Bock zum Gärtner gemacht,von einem völlig verdummten Volk.Wie kann man erwarten das eine Partei die ihren Deutschlandhass öffentlich darstellt und das eigene Volk weg ignoriert als wäre es Abschaum.Ich frage wie wie man als Mensch mit Verantwortung gegenüber seiner Familie und dem Land so einen antideutschen Verrätermüll wählen kann und auch noch wiederwählt.Wie kleingeistig und unterwickelt muss man sein um sein eigenes Land und die Grundlage seiner Existenz und Wohlstandes einfach wegzuwerfen und der kranken Ideologie dieses Packs folgen kann.Das gilt überigens auf für den Rest des Altparteienabfalles.

Gravatar: Alfred

Grüne sind Machiavellisten, denen es nur um die politische Macht geht, um reich zu werden. Das gilt natürlich nur für die Grünen Bonzen.
Die Bürger werden medial verblödet + ausgebeutet wie in jedem sozialistischem System. Es ist erstaunlich, wie leidensfähig das dt. Volk sein kann, bis es aufwacht + den Schwindel bemerkt, obwohl die AfD ständig den Bürgern den Spiegel vor Augen hält.

Gravatar: Kassandra

Solange das die Masse nicht interessiert, weil die Infos aus der "rechten Ecke" kommen, können die einfach weitermachen, wie gehabt...Würden die Leute irgendetwas verstehen oder verstehen wollen, wären die Straßen voll mit Demonstranten! (Es gilt weiterhin der Spruch von Henry Ford...)

Habe vorhin gelesen, dass die FDP den Weg für das "Heiz-Überwachungs-Gesetz" freigemacht hat!

Der Lindner spielt halt einfach zu gerne Finanzminister...

Es ist zum K****!!! Wann wachen die FDP-Mitglieder endlich auf und trennen sich von diesem Narzissten, der nur über "die Liste" in den Bundestag kam und dem es offensichtlich nur um seine persönliche Vermögensbildung geht?!

Übernehmt endlich Verantwortung, werdet tätig und beendet diese Koalition! Neuwahlen a.s.a.p.!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… »Personalien wie Patrick Graichen sind austauschbar. Wir müssen uns anschauen, in wessen Auftrag diese Leute unterwegs sind. Wer finanziert die Organisationen, aus denen sie kommen? Denn die machen die Politik.« …

Tatsächlich?

Werden sie mit dem Amen des Kanzlers nicht von ihren Ministern angestellt, um ihre Anweisungen unter deren Kontrolle Folge zu leisten – da sie beim Schiefgehen ihrer Weisung entlassen werden können, um den Hut nicht persönlich nehmen zu müssen?

Ja mei: „Eigentlich sollen Volksvertreter die Interessen des Volkes zum Ziel haben. Doch das ist nur ein Idealbild. Wiederwahl heißt stattdessen das Ziel aller Politiker. Dafür ist ihnen jeglicher Populismus recht. Selbst wenn er Schaden anrichtet“!
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/erklaer-mir-die-welt-93-warum-verfolgen-politiker-nicht-das-gemeinwohl-1512601.html

Um so größer desto besser?

Ist der Balanceakt des Roby samt einem Ole gegenüber China deshalb etwa gewollt so naiv(?)?
https://www.welt.de/politik/ausland/article245569086/De-Risking-Deutschlands-Balanceakt-gegenueber-China-ist-naiv.html

Oder ist es letztlich ganz anders und Ole reiste z. B. nach China, um Xi ohne das Wissen der Amis Taiwan im Austausch gegen die Krim anzubieten???
https://meta.tagesschau.de/id/168081/kanzler-in-china-warum-die-scholz-reise-umstritten-ist

Im Wissen, dass die USA mit ihrer Nato am Ende Beides nicht bekommen und sich ebenso schleichen ´müssen` wie z. B. aus dem Irak, Syrien und Afghanistan???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang