Erfolg der AfD

Beatrix von Storch: GEZ-Erhöhung dank AfD gestoppt

Die Erhöhung des Rundfunkbeitrags zum 1. Januar ist vom Tisch. Beatrix von Storch stellte klar: Sinnvolle Sachpolitik ist nur mit der AfD möglich, damit für gute Entscheidungen ausreichende Mehrheiten zustande kommen.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Die Erhöhung des Rundfunkbeitrags zum 1. Januar ist vom Tisch. Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) zieht den Staatsvertrag zur Anhebung des Rundfunkbeitrags zurück. Dadurch bleiben in den kommenden Jahren bis zu 1,6 Milliarden Euro im Geldbeutel der Bürger.

Auf Twitter kommentierte Beatrix von Storch:

»#GEZ kaputt. #AfD setzt sich durch. Sinnvolle Sachpolitik ist möglich. Aber nur mit uns. Es gibt dazu Mehrheiten. Aber #nurmitderAfD«

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Stanley: Misst man Einfalt in Quanten?

Gravatar: L. Mohr

Ein schöner Erfolg! Kaputt ist das gesamte Senderkartell schon lange. Wenn man sieht, was dort produziert wird kann einem nur noch übel werden. Es ist Relotius in Reinkultur. Die Zwangsgebühren gehören weg. Dann werden wir auch wieder ein vernünftiges Sendeprogramm bekommen. Es muss also weiter daran gearbeitet werden. Insofern ist das ein Schritt in die richtige Richtung.

Gravatar: Dufter Kinderladen

@ Ulli P. 09.12.2020 - 10:17

"Eigentlich immer auf Ihrer Seite, Frau von Storch. Aber warum diese Ausdrucksweise? Die GEZ ist nicht kaputt."

Frau von Storch meint das wahrscheinlich wie Nikel Pallat eher im Sinne einer Anregung, kaputt zu machen, was Euch kaputt macht, weil es kaputt ist ...

https://www.youtube.com/watch?v=H3AxGp5k-Qo .

Gravatar: Ulli P.

Eigentlich immer auf Ihrer Seite, Frau von Storch. Aber warum diese Ausdrucksweise? Die GEZ ist nicht kaputt. Mit ihren 8,4 Mrd. jährlich noch lange nicht! Hört sich ähnlich an, wie "Coronadiktatur". Sie gehören der Partei der gebildeten Leute an. Sie sind Anwältin. Diese Sprache sollte allen Studienabbrechern und Plagiatoren überlassen bleiben.

Hoffentlich waren Sie nicht zu voreilig. Das System schlägt jetzt zurück!

Gravatar: asisi1

Würden die GEZ Medien nicht durch "Zwangsgeld2 finanziert werden, wären sie schon längst Pleite und die Lügenbarone arbeitslos!

Gravatar: Aufbruch

Die Feigheit vor dem Freund. Ein typisches Beisspiel für die Entscheidungen der deutschen Politik. Man fürchtet sich nicht vor der AfD. Man würde oft gerne mit ihr stimmen, da sie in vielen Fällen so richtig und auf der Seite des Wählers liegt Aber man fürchtet sich vor seinen "Freunden". Vor denen. die die Demokratie längst abgeschrieben haben. Und das ist die ganze Riege der Altparteien. Auch was Haseloff da inszenierte, hat mit Demokratie nichts zu tun, sondern war ein feiges Weckducken vor der Verantwortung. Einzig die AfD hat Charakter und Rückgrat gezeigt, während alle anderen sich über Abmachungen aus opportunistischen Gründen einfach hinwegsetzen. Frei nach den Gepflogenheiten ihrer Vortänzerin Merkel. Danke AfD für diese Demaskierung der Altparteien.

Gravatar: martin43

Bravo, die AfD wirkt. Jetzt müssten auch die CDU - Pappnasen merken dass es besser ist mit der AfD zu koalieren als immer quer zu schießen und die AfD zu bekämpfen. Das ist doch irre, ohne AfD geht doch keine vernünftige Politik mehr. Deshalb an Alle : unterstützt und fördert die AfD - die echte Alternative.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Erhöhung des Rundfunkbeitrags zum 1. Januar ist vom Tisch. Beatrix von Storch stellte klar: Sinnvolle Sachpolitik ist nur mit der AfD möglich, damit für gute Entscheidungen ausreichende Mehrheiten zustande kommen.“ ...

Besonders der AfD sei Gedankt!!!

Da dies ohne die in CDU in Sachsen-Anhalt und die „sinnvolle Sachpolitk der AfD nicht möglich gewesen wäre, was zeigt, dass „kommunale Zusammenarbeit zwischen CDU und AfD nicht nur auf kommunaler Ebene überaus fruchtbar ist https://kommunalwiki.boell.de/index.php/Beispiele_kommunaler_Zusammenarbeit_zwischen_CDU_und_AfD, sondern auch auf Landesebene mit ´bundesweitem Erfolg`:

Könnte eine Auflösung der CDU-Sachsen-Anhalt - mit einer folgenden Integration in die AfD – als Musterbeispiel für die Bundesebene - nicht mehr als sinnvoll ... und für die Politik Deutschlands überaus gesund sein (wenn sich die Göttin(?) geschlichen hat bzw. abserviert wurde)???

Gravatar: Werner Hill

Was ist aus Deutschland geworden!?

Zu lesen bei Focus, daß Dobrindt (CSU) Haseloff (CDU) "den Rücken stärkt" und Aussage Dobrindt: "eine Zusammenarbeit mit der AfD kann und wird es nicht geben".

Da erdreistet sich Dobrindt, die einzige Alternative FÜR Deutschland derartig auszugrenzen und maßt sich an, die feige Entscheidung der Schwesterpartei als alternativlos zu loben.

Und nur noch solche Kriecher dürfen in Deutschland regieren ..

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang