Niemand will ›gendern‹ oder spricht ›Gender-Deutsch‹ im Alltag

Beatrix von Storch: »Gender-Klatsche für den Staatsfunk: Keiner will den Unsinn hören«

»Machen wir Schluss mit dem Spuk und leisten überall Widerstand gegen die rot-grüne Verhunzung unserer schönen deutschen Sprache.«

Foto: Screenshot Bundestag
Veröffentlicht:
von

Eine gendergerechte Sprache sei vielen Deutschen »nicht besonders wichtig« – das ergebe eine repräsentative Umfrage von infratest dimap im Auftrag des WDR. Für fast zwei Drittel der Menschen spiele das Gendern demnach kaum oder gar keine Rolle, erklärte der WDR.

Beatrix von Storch, stellvertretenden Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, erklärt:

»Der Staatsfunk will uns offenbar wieder für dumm verkaufen: Gendern sei der großen Mehrheit der Deutschen angeblich ›nicht besonders wichtig‹?! Die Wahrheit ist: Den Menschen ist es wichtig, dass das Gendern aufhört. Niemand will ›gendern‹ oder spricht ›Gender-Deutsch‹ im Alltag. Gendern ist so abstrus wie lächerlich – genauso wie die Relativierung dieser Niederlage der Sprech-Umerzieher. Machen wir Schluss mit dem Spuk und leisten überall Widerstand gegen die rot-grüne Verhunzung unserer schönen deutschen Sprache. Als AfD-Bundestagsfraktion werden wir die Gender-Fanatiker und ihren Missbrauch unserer schönen Sprache auch in Zukunft mit allen Mittel bekämpfen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ronald Schroeder

Ich bin mir nicht sicher, ob Frau von Storch Recht hat. Wahrscheinlich lehnen sogar mehr als die benannten 2/3 der Deutschen Gendern ab. Aber die restlichen multikulturellen, antifaschistischen, woken 15 Prozent der Deutschen sind die Konsumenten von Tagesschau und heute journal. Dieser Teil der Deutschen, der seine Weisheiten aus dem Staatsfunk bezieht, der findet Gendern toll. Wenn ich Intendant von ARD/ZDF/ BR usw. wäre, würde doch Nachrichten für meine Klientel machen. Der Staatsfunk kann doch nicht seine Sendungen nach Leuten ausrichten, die ihn ohnehin ignorieren und damit seine treuen Nutzer vor den Kopf stoßen, die ohne Genderstern und Binnen-I nicht mehr in den Schlaf finden.

Gravatar: Siegfried

Jede Begegnung mit der Gendersprache ist unangenehm. Überall, wo die dümmlichen Sprachkonstrukte Eingang finden, empfinde ich es als eine Niederlage des gesunden Menschenverstandes.
Die Wegbereiter der sinnfreien Sprechakrobatik verkrüppeln zunehmend unser Kommunikationsmittel.
Dass trotz heftiger Bewerbung des Irrsinns die Ablehnung weitverbreitet ist, lässt aber hoffen.

Gravatar: User

Ganz genau, niemand will sich den ganzen Gender-Mist noch weiter anhören und ansehen! Stoppt diesen Irrsinn endlich.

Gravatar: Peter

Dieses dumme geschreibe und womöglich auch noch so reden das kann nur irgend welchen Leuten einfallen die nichts zutun haben.
Schluß mit diesen blödsinn

Gravatar: hw

Frau von Storch hat recht, im Alltag spricht niemand diese Verunstaltung der deutschen Sprache.
Von mir aus können die durchgeimpften Uni-Professoren weiterhin ihre kranke Vorstellungen von Sprachgebräuchen anwenden, aber im Alltag hat das Gendern keine Chance sich zu etablieren.
Das ist gut so! Die deutsche Sprache ist stark genug, um solche geistigen Sprachunfälle (Gendern) der Ampel-Regierung und Regierungs-Medien zu begegnen.

Gravatar: Werner Hill

"Gendern mit allen Mitteln bekämpfen"! BRAVO!

Nebeneffekt: Sympathien und Stimmen für die AfD gewinnen!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… »Machen wir Schluss mit dem Spuk und leisten überall Widerstand gegen die rot-grüne Verhunzung unserer schönen deutschen Sprache.« …

Ja mei: Da dieses Ole & das von ihnen(?) auch m. E. diktierte Volk nicht zu ernst nehmen ´dürfen`
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/scholz-im-time-magazine-man-denkt-nie-das-volk-will-genau-das-was-es-fordert-li.224611

Sollte man deshalb tatsächlich verstehen, dass das Volk in Weiterführung göttlicher(?) Politik durch ein Ole ´auch dazu` nicht gefragt wird???
https://www.youtube.com/watch?v=h5qOYDCkiIQ

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang