Union bricht immer wieder eigene Versprechen

Beatrix von Storch: Die CDU/CSU schwindelt den Wählern Politik-Ziele vor

In einem Video prangert Beatrix von Storch die Politik der Union an. Die CDU/CSU wechselt ständig die Position und verrät damit ihre eigenen Wahlversprechen, die sie ihren Wählern gegeben hat.

Foto: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

[Siehe Video von Beatrix von Storch auf YouTube HIER]

Die CDU/CSU gaukelt den Wählern Inhalte und Politik-Ziele vor, die sie dann selbst nicht einhält. Wenn die Union ständig ihre Positionen wechselt, fühlen sich die Wähler nicht ernst genommen.

Beatrix von Storch erklärt: »Was bekommen sie, wenn sie CDU wählen? Alles und das Gegenteil!«.

Sie zählt Beispiele auf:

So habe Friedrich Merz erst gesagt, dass die Grünen liberal und progressiv seien und man mit ihnen gut zusammenarbeiten könne. Dann erklärte er die Grünen zum Hauptgegner der CDU.

Mal stellt Merz die Möglichkeit der Zusammenarbeit mit der AfD auf kommunaler Ebene in Aussicht. Dann baut Merz wieder eine Brandmauer und stellt die AfD in die Nazi-Ecke.

In Hessen fordert der CDU-Ministerpräsident Boris Rhein fordert strenge Grenzkontrollen zur Begrenzung der illegalen Einwanderung. Doch er befindet sich in einer Koalition mit den Grünen, die das strikt ablehnen. Es ist also schlicht ein Wahlkampfmanöver.

Unterdessen lässt der CDU-Ministerpräsident Hendrik Wüst, der sich ebenfalls in einer Koalition mit den Grünen befindet, abgelehnte Asylbewerber nicht mehr abschieben.

Auch Schleswig-Holsteins CDU-Ministerpräsident Daniel Günther ist in einer Koalition mit den Grünen. Doch er fordert stattdessen, abgelehnte Asylbewerber schneller abzuschieben. Doch bis vor kurzem hatte er noch die Asyl-Politik der Ampel-Regierung unterstützt.

Der regierende CDU-Bürgermeister von Berlin, Kai Wegener, hatte im Wahlkampf versprochen, die unselige Gender-Sprache in der Berliner Verwaltung abzuschaffen. Nun forderte er auf dem Christopher-Street-Day sogar, das Gender-Thema ins Grundgesetz aufzunehmen.

Auch CSU-Ministerpräsident Markus Söder wechselt nach Belieben seine Position zu verschiedenen Themen. So war er einst für die Atomkraft, dann dagegen und schließlich wieder dafür. 

Beatrix von Storch fasst zusammen:

»CDU/CSU sind Parteien ohne Werte, ohne Überzeugung, ohne Kompass. Was CDU-Politiker sagen, ist völlig irrelevant. [...] Die CDU belügt und betrügt ihre Wähler.« 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ketzerlehrling

Die Union steckt in einem Dilemma. Sie will grün bleiben, um wieder regieren zu können mit dem grünen Khmer und sie will dem Wähler vorgaukeln, dass sie eine Alternative für Deutschland mit Substanz ist. Das geht in die Hose, mimt Sicherheit. Denn sie ist gar nichts mehr dank Merkel.

Gravatar: Lutz

"neverforgetniki":

"Das Problem an CDU und FDP ist, dass sie nie die bürgerliche Politik umsetzen, für die sie werben. Unter der CDU kam die Massenmigration, die CO2-Steuer und der Atomausstieg. Unter der FDP kommt jetzt gerade das Verbrenner-Verbot, das endgültige AKW-Aus und Habecks Heizungs-Verbot.

Wie oft will man also auf diese Parteien noch hereinfallen, nur weil sie einen konservativ klingenden Wahlkampf machen?

Erst wenn die Wähler von CDU und FDP verstehen, dass die einzige Option keine grüne Politik mehr zu bekommen eine AfD-Regierung ist, wird sich in diesem Land wieder etwas zum Guten wenden"

In einem Leserbeitrag las ich:
Neue olympische Disziplin: Rolle Rück-Merz!

IM "Erika" hat dem Fuzzy zurecht den Laufpaß gegeben - Friederich von der Brandmauer, schmink dir die Kanzlerkandidatur ab; Björn Höcke ist geeigneter!!!

Gravatar: Gerd Müller

Wenn es diesen Leuten mit den vorgeblichen Zielen wirklich ernst wäre, hätten sie erst gar nicht alles so weit kommen lassen und bereits die Merkel davon gejagt .....

Ich halte die für machtbesessene Lügner, die anderen Interessen als den deutschen dienen werden !!!!!

Gravatar: Frank Baumann

"Die CDU/CSU schwindelt den Wählern Politik-Ziele vor" Ja, und das seit Jahrzehnten erfolgreich. Und es wird weitergehen wie bisher, weil 80-90% der Bevölkerung nicht wissen WOLLEN, bzw. die bösartige Zerstörung dieses Landes sogar gutheißen und fördern. Hier ist nichts mehr zu retten, der Zug ist in allen Bereichen längst abgefahren.
Zudem, unabhängig davon, daß ich Frau von Storch sehr schätze und die AFD seit ihrer Gründung immer gewählt habe: Wir wissen tatsächlich nicht, was passieren würde, wenn die AFD Regierungsverantwortung bekäme. Würde die AFD ihre Wahlversprechen einhalten? In Italien erleben wir ja gerade eine solche Mogelpackung erster Kajüte. Da aber dieser Fall meines Erachtens leider nie eintreten wird, ist es müßig, darüber zu diskutieren.

Gravatar: Wolfgang Lammert

Die CDU hat das Profil eines abgefahrenen Reifens. Sie ist durch Koalitionen mit den Grünen in BW. NRW, SH, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen an die grüne Chaostruppe gebunden und ist der Steigbügelhalter der zerstörerischen Wirtschaftspolitik von Robert Habeck. Habeck ist ein Granat für Minuszahlen, Entlassungen, Standortverlagerungen in der deutschen Wirtschaft. Die Folgen: zunehmende Massenentlassungen. Die CDU und die GRÜNEN ebnen den Weg in die Weimarer Republik und eine große Wirtschaftsdepression in Deutschland.
Rechnet man die Wählerumfragen aus Bayern heraus, ist die CDU, genauso wie die SPD mit 17 % und die GRÜNEN mit 14 % keine Volkspartei mehr.
Der Abstieg der CDU ist nicht mehr aufzuhalten.

Gravatar: Hajo

Was sollen sie denn machen, sie sind in der US-Oligarchen -Autokratie gefangen und aus dieser Nummer kommen sie nicht mehr heraus, weil die ihnen sonst die Freundschaft entziehen und das hat man schon mehrmals in der Geschichte gesehen, wohin es am Ende führt.

Da ist der Gedanke der Blauen schon weit vernünftiger, wenn sie sich auf das wesentliche in Brüssel konzentrieren und eine gemeinsame Linie mit allen liberalkonservativen Europas suchen, denn nur darüber kann man sich vom US-Diktat befreien, denn die haben alle nationalen Systemparteien schon lange in der Hand und nur noch die gemeinsame Stärke Europas kann das schlimmste verhindern, wobei man die Satrapen dort zuerst zum Abdanken bringen muß, bevor man an die Zukunft denkt und das geschieht über Merhheiten oder Bündnisse, die durchaus zu erzielen sind.

Da wir ehedem den Bach runter gehen ist es völlig uninteressant im Lande selbst noch was bewegen zu wollen, der Zug ist abgefahren und kann nur auf ein neues Gleis gesetzt werden, wenn sich Mehrheiten in Europa einig sind, sich dem Joch zu entziehen und der Weg ist der einzig richtige, ansonsten werden wir zum Satelittenverbund, wie in der ehemaligen Sowjetunion, wo es dann nur noch äußerst schwer ist, diesem Zustand zu entrinnen.

Gravatar: asisi1

Schon ein Abkanzler Kohl hat doch gelogen , das sich die Balken biegen.
Die blühenden Landschaften, sollten doch eintreten.
Oder, keinem wird es schlechter gehen, sondern vielen besser usw.
Solch einen Schwachsinn hat dieser Lump verbreitet und die Nullschecker also die Mitglieder haben diesen Mist geglaubt. Diese CDU Heinis sind an der derzeitigen Lage mitverantwortlich!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Beatrix von Storch: Die CDU/CSU schwindelt den Wählern Politik-Ziele vor“ …

Was die sich von Grün diktieren lassende Ampel im Rahmen von Oles Weiterführung göttlicher(?) Politik selbstverständlich fortzusetzt – wobei sie – der allmächtigen Eitelkeit ihrer Mitglieder halber – auf Kosten ihrer(?) Steuerzahler Seriosität wenigstens nach Außen vorzugaukeln versucht?
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/bundesregierung-werbung/

Was aber kein Problem ist, weil all diese Leute die Realität in scheinbar allen Bereichen auf Kosten ihrer Wähler zu übertünchen versuchen – worin es ihnen an Übung nicht fehlt???
Hier nur ´ein` Beispiel:
https://test.rtde.me/inland/176757-depressionen-essstoerungen-impfschaeden-kinder-zahlten/

Ist da etwa ´nicht` nachvollziehbar, dass Deutschlands wohl erfolgreichster(?) Gesundheitsminister ´aller bisherigen Zeiten` per so christlich-göttlicher(?) CDU-Führung immer mehr unserer Krankenhäuser auf Kosten unserer Gesundheit an ´private Geyer` verhökert
https://www.youtube.com/watch?v=XUSKaWfq_ls,
und die Zahl der niedergelassenen Ärzte dabei scheinbar sehr bewusst extrem ausdünnt?

Weil ´auch ihm` sein Amtseid dies so vorschreibt???

Darf ich deshalb darüber nachdenken, ob es sich zumindest bei den deutschen Bundesregierungen incl. großen Teilen der MdB zumindest seit spätestens 6. Februar 2013 um einen Clan organisiert Krimineller handelt?

Was etwa sogar als völlig legitim angesehen wird, da die Deutschen scheinbar besonders bei deren gewählten(?) Tonangebenden entweder als ´die geborenen Untertanen, verkappte Nazis oder als Moralapostel“ gelten???
https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/deutschlands-politische-misere-eine-kopflose-ordnung-der-angst-ld.1314576

Gravatar: Siegfried

@Karl Biehler

-----Wie konnte seinerzeit, die CDU eine SED Führungskraft zur Bundeskanzlerin machen? Von da an, ging es steil bergab.----

So ne Frage!
Die CDU war schon immer eine Partei von Gefolgsleuten und in den gleichgeschalteten Parteien der Nationalen Front beheimatet. Da ist es egal welche Figuren an der Spitze stehen. Ob Merkel oder Merz. Honecker oder Strauss usw. . Alles Personen der gleicjhen Moralgruppe. Damit kann man in Deutschland auch nichts besseres erwarten.
Deshalb die Hetz- und Verleumdungsjagt gegen die AfD-Abweichler aus ihren eigenen Reihen. Übrig ist nur noch personeller Unrat in den 5 Parteien der Nationalen Front.
Wer mit Linken zusammenarbeitet ist nicht besser. Strauss hat es gezeigt wie dies funktioniert hat. Er war erpressbar , wie so mancher heute auch, aber mit Sicherheit korrupt bis auf die Knochen.
Und der Staatsschutz kann nicht besser sein wenn er dies fördert und "beschützt" und die Gegener dieser Zustände verfolgt.

Weise Voraussicht am Anfang der neuen deutschen Diktatur:

„Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen,
der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten,
all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – und sie dann übernehmen. Man wird sie ein wenig adaptieren,
damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemand unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen, derer die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“

(Bärbel Bohley 1990 Bürgerrechtlerin der DDR tinyurl.com/Bohley)

Und dazu benötigt man Parteien die an Leinen laufen und deren Mitglieder drangsaliert und bevormundet werden.

AfD wählen, Freiheit wählen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang