Beatrix von Storch in der Talk-Sendung von NiUS

Beatrix von Storch: »Die Ampel hat in der Bevölkerung keinen Rückhalt mehr«

In der Sendung »Stimmt-Talk« auf dem Online-Sender NiUS nahm Beatrix von Storch Stellung zu aktuellen Lage der Ampel-Regierung. Die Ampel-Koalition habe nicht nur die Wahl verloren, sondern auch »keinen Rückhalt mehr für die Politik, die sie vertritt.«

Foto: Screenshot YouTube/NIUS
Veröffentlicht:
von

[Siehe Auszüge der Sendung auf YouTube HIER und ganze Sendung auf YouTube HIER sowie auf der NiUS-Webseite HIER]

In der Sendung »Stimmt-Talk« auf dem Online-Sender NiUS nahm Beatrix von Storch Stellung zu aktuellen Lage der Ampel-Regierung. Die Ampel-Koalition habe nicht nur die Wahl verloren, sondern auch »keinen Rückhalt mehr für die Politik, die sie vertritt.«

Für die Parteien würden die Verhandlungsspielräume enger werden. Die Ampel stehe vor einer Zerreißprobe, weil es nichts mehr gibt, was die Koalition zusammenhält. Beatrix von Storch kann sich gut vorstellen, dass wir statt planmäßiger Wahlen vorgezogene Neuwahlen bekommen könnten.

Ein großes Problem sei vor allen Dingen der Haushalt. Hier steht vor allem die FDP unter Druck, die sich nicht allen Forderungen der Koalitionspartner beugen kann.

Das größte Problem in Deutschland sei nicht der Mangel an Steuereinnahmen. Das größte Problem sei auf der Seite der Ausgaben. Es werden in alle Richtungen Gelder ausgegeben, die vorher den Bürgern aus der Tasche gezogen werden. Und viele dieser Ausgaben kommen am Ende nicht den Bürgern zugute. Vor allen Dingen sei zu kritisieren, dass für ideologische Politik enorme Schulden aufgenommen werden.

[Siehe Auszüge der Sendung auf YouTube HIER und ganze Sendung auf YouTube HIER sowie auf der NiUS-Webseite HIER]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sissy

Habe soeben in den Welt-Nachrichten mitbekommen, dass Habeck dem russischen Präsidenten Putin die Schuld gibt, dass Deutschlands Wirtschaft auf Platz 24 geschrumpft ist.
So eine verlogene Aussage habe ich schon lange nicht mehr gehört. Denkt der Habeck, dass die Deutschen allesamt verblödet sind? Die Schuld liegt einzig und allein darin, weil uns die Amis das Russengas, das ihnen schon immer ein Dorn im Auge war, genommen haben. Wer hat denn die Nordstream 2 gesprengt? Waren das nicht unsere angeblichen Freunde oder wurde jemand anders von denen beauftragt? Von diesem Zeitpunkt an, gings mit der Wirtschaft bergab. Aber es ist nicht nur das, was ich soeben angesprochen habe, sondern es läuft in diesem Lande fast alles nicht mehr normal. Ist das der Plan, Deutschland vollständig zu ruinieren?

Gravatar: Franz Merzig

Das inhaltslose Gestammel, durchtränkt mit viel SPD-Eigenlob, welches Saskia Eskens am Donnerstag, dem 13.6.2024, bei Lanz von sich gab, war der Beweis, daß von der SPD wohl kein positiver Beitrag für das Wohl Deutschlands mehr zu erwarten ist. Es war beängstigend, ihr zuzuhören. Die SPD wolle gemeinsam mit ihren Koalitionspartnern ihre "erfolgreiche" Regierungstätigkeit der Ampel bis zur Bundestagswahl 2025 unbedingt fortsetzen. Der weitere Abstieg Deutschlands wäre nur vorübergehend und durch äußere Einflüsse zu erklären. Man steuere kraftvoll dagegen und erwarte, daß man insbesondere nach Aufhebung der Schuldenbremse mit etwa 400 zusätzlichen Milliarden das Ruder noch positiv herumreißen könne. So etwa war der Ansatz. Naja...

Gravatar: I. Maya

Die Ampel ist total auf dem Rückmarsch und die AfD auf dem Vormarsch!! ???

Gravatar: Wahr Sager

Da die CDU/CSU an ihrer Brandmauer festhält, ist klar davon auszugehen, dass die Angst vor einer Aufarbeitung haben müssen. Die Altparteien wollen Blau verhindern, weil sie rechtliche Folgen fürchten. Und die werden Blau notfalls mit Gewalt verhindern, selbst wenn das den 3. WK bedeutet. Derart moralisch verkommen ist nichts Anderes auf diesem Planeten.

Gravatar: Gert

Die Ampel hat keine Rückhalt mehr?

Ja die Regierungs Parteien SPD, Grün, FDP haben ein. Teil der Rückhalt verloren, aber bekommen immer. noch mehr als 30% der Stimmen, was beträchtlich ist. Bei Rückhalt mehr wurde heissen die haben zusammen höchstens 15% der Stimmen.

Was hier mit "kein Rückhalt" völlig übersehen wird ist das die CDU/CSU über 30% der Stimmen hat und das diese CDU/CSU genau das gleiche ist wie SPD, Grün, FDP. Da. gibt es keine Unterschiede, alles ein Pack.

Also hat das Pack (die Alt-Parteien) immer noch mehr als 60% der Stimmen und die werden wie Pech und Schwefel zusammen halten.

Schlussfolgerung: NICHTS hat sich geändert, es gibt einfach ein WEITER SO.

Kein Rückhalt mehr wurde. heissen das alle Alt-Parteien zusammen weniger als 30 - 40 Prozent der stimme. bekommen wurden.

Kein Rückhalt mehr wäre 50% Plus AFD

Also auch bei Neuwahlen wird sich NICHTS ändern

Gravatar: Sennewald

Die Franzosen sind sowieso nicht ganz dicht. Erst verhindert diese Le Pen einen Zusammenschluß der europäischen Rechten, indem sie meint, im Inland Punkten zu können, indem sie der AfD die kalte Schulter zeigt und uralte Ressentiments gegen "die Deutschen" aus der Mottenkiste holt.
Und Macron will Neuwahlen, aber trotzdem bis 2027 im Amt bleiben. Über diesen Widerspruch lese oder höre ich nirgendwo etwas. Scheint normal zu sein bei denen.
In Deutschland gehört die Regierung sofort zurück getreten, angesichts der, für sie desaströsen Ergebnisse der EU-Wahl. Aber freiwillig werden die das nie tun.

Gravatar: ******

@ Semenchkare 12.06.2024 - 08:48

"Rote Mischpoke....
::::
Malu Dreyer will brisante Chats über Anti-AfD-Aktion geheim halten

Wie kam die SPD-Landesregierung von Malu Dreyer dazu, sich über das staatliche Neutralitätsgebot hinwegzusetzen und öffentlich einen Anti-AfD-Demoaufruf zu starten? Apollo News forderte Akteneinsicht. Doch die brisanten Chats dazu werden unter Verschluss gehalten. ....

mehr hier

https://apollo-news.net/malu-dreyer-will-brisante-chats-ueber-anti-afd-aktion-geheim-halten/ "



Wahrscheinlich fühlt sich die arme, glühende Prinzessin Malu ...

https://www.welt.de/politik/deutschland/article112928807/Ich-habe-im-Rollstuhl-Freiheit-zurueckgewonnen.html

https://taz.de/picture/1206575/948/15929760.jpeg

https://menschundrecht.de/spontifex%202007%20-%202020.pdf#page=489

... auch bei diesem Betreiben nur wieder unfrei und lustlos ...

https://www.dropbox.com/scl/fi/lwzf69fj6mzoqk7iyec8c/Die-unfreie-und-lustlose-Frau-Ministerpraesidentin-am-6.8.2021.mp4?rlkey=wxpxm1ql165as006jx2txredp&st=wsaz9g44&dl=0

https://menschundrecht.de/241a%20StGB-MP%20Dreyer-Rechtsgueterschutz.pdf .

Gravatar:

Zur Entlastung der "Ampel" könnte man anführen, dass sie nur verstärkt das Humanexperiment der "Rettung" und des "Schutzes" der Welt und des "Planeten" und der "präventiven Gefahrenabwehr" angeblicher "Gefahren" fortgesetzt hat, mit dem "Mutti" 2005 unter Entfaltung von Wahnhaftigkeit, von exekutiver Allmacht und von organisierter Kriminalität gegen die Verfassung schon 2005 begonnen und die Bevölkerung terrorisiert hat ...

https://www.youtube.com/watch?v=uhODzchqeLw&t=94s

https://www.youtube.com/watch?v=heFH_knWTAw .

Womöglich haben davon inzwischen aber selbst die dümmsten deutschen Esel*Innen genug.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang