»Jetzt kann Merkel das erste Mal Erdogan guten Gewissens folgen«

Beatrix von Storch: Deutschland sollte auch aus der Istanbul-Konvention austreten

Die Türkei den Austritt aus der Istanbul-Konvention des Europarats beschlossen. Auch die Türkei macht mal etwas richtig. Denn bei dieser Konvention geht es nur vordergründig um den Schutz von Frauen vor Gewalt. In Wirklichkeit steht der ideologische Gender-Kampf im Mittelpunkt.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Die türkische Regierung hat den Austritt aus der Istanbul-Konvention des Europarats per Dekret beschlossen.

Beatrix von Storch, stellvertretende Bundessprecherin der Alternative für Deutschland, erklärt:

»Auch die Türkei macht mal etwas richtig: Sie ist aus der sogenannten Istanbul-Konvention ausgestiegen. Dem sollte Deutschland folgen: Bei dieser Konvention geht es nur vordergründig um den Schutz von Frauen vor Gewalt. In Wirklichkeit steht der ideologische Gender-Kampf im Mittelpunkt der Istanbul-Konvention. Deshalb hat zum Beispiel Kroatien festgestellt, dass es sich durch die Konvention nicht verpflichtet sehe, ›die Gender-Ideologie in das kroatische Rechts- und Bildungssystem einzuführen oder die verfassungsmäßige Definition der Ehe zu modifizieren.‹ Merkel kann im Fall des Austritts aus der Istanbul-Konvention dieses Mal mit gutem Gewissen Erdogan folgen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ketzerlehrling

Gewissen, Merkel? Drollig. Aber wie dem auch sei. Das Merkel folgt jedem, der nicht deutsch ist und sich nicht von ihr einseifen lässt.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

»Jetzt kann Merkel das erste Mal Erdogan guten Gewissens folgen«
Beatrix von Storch: Deutschland sollte auch aus der Istanbul-Konvention austreten“ ...

Könnte sich das nicht auch schon deshalb als göttlicher(?) Segen(?) erweisen, weil der gute Freund unserer(?) Allmächtigen(?), der „Recep Tayyip, zu seiner Entlastung dann die von ihr nach Deutschland eigeladenen - bei ihm zunächst aber zwischengelagerten – engelsgleichen(?) Plagen in Richtung EU (besonders aber das gelobte Land) endlich freilassen würde???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang