»Inflation zulasten von Rentnern und Geringverdienern«

Beatrix von Storch: »Corona-Pakete, CO2-Agenda und EZB-Geldschwemme treiben Inflation an«

Laut Medienberichten werden die meisten der 21 Millionen Rentner in diesem Jahr keine Rentenerhöhung bekommen. Die steigende Inflation, so hoch wie seit zehn Jahren nicht mehr, verzehrt einen Teil ihrer Rentenbezüge.

Screenshot Bundestag
Veröffentlicht:
von

Laut Medienberichten werden die meisten der 21 Millionen Rentner in diesem Jahr keine Rentenerhöhung bekommen. Somit verzehrt die steigende Inflation, so hoch wie seit zehn Jahren nicht mehr, einen Teil ihrer Rentenbezüge, wie der Commerzbank-Chefvolkswirt Jörg Krämer bestätigt. Besonders Rentner und Geringverdiener seien von der hohen Inflation betroffen. Offiziell lag die Inflationsrate im Mai bei 2,5 Prozent. Dabei liegt der tatsächliche Kaufkraftverlust deutlich höher, denn »die Zusammensetzung der Warenkörbe, die der Berechnung zu Grunde liegen, werden manipuliert und verändert und sind auch willkürlich«, wie der Professor für Volkswirtschaftslehre, Philipp Bagus, feststellt. So ergaben die Berechnungen von Unicredit, dass die gefühlte Inflation im Mai schon bei 4,2 Prozent lag.

Beatrix von Storch, stellvertretende AfD-Bundessprecherin, erklärt:

»Die maßlosen sogenannten Corona-Rettungspakete und die CO2-Energieverteuerung der Merkel-Regierung treiben die Inflation ebenso an wie die völlig hemmungslose EZB-Gelddruckmaschine von Lagarde. Millionen von Rentnern und Geringverdienern sind die Hauptopfer von Merkel und Scholz. Sie leiden vor allem unter einer GroKo-Politik, die sich selbst so gerne als sozial anpreist, aber den normalen Bürger längst vergessen hat. Die Bild-Zeitung spricht zu Recht von »Inflationsangst«. Laut Statistischem Bundesamt sind die Preise im Vergleich zum Vorjahr für Gemüse um 13,5 Prozent gestiegen, Tomaten verteuerten sich um 42,6 Prozent zwischen Mai 2020 und Mai 2021, und die Heizölpreise stiegen um 35 Prozent. Die Inflation ist bereits da. Wer eine bürgerliche Politik will, die Rentner und Geringverdiener nicht links liegen lässt, wählt am 26. September die Alternative für Deutschland. Deutschland. Aber normal.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Siegfried Hermann

Wie bestellt, so geliefert seit dem Kabinett Schröder/Fischer nach dem Motto:
Deutsches Geld für jeden Scheixx in der Welt, Hauptsache die Deutschen dürfen davon nix haben!
So geht das seit 20 Jahren!!!

Euro
der 1. EZB-Präsident Trichet hatte mal gesagt, dass der Euro von vorherein GEPLANT war versenkt zu werden und die Bedingung zur Wiedervereinigung, obwohl sie KEINE Siegermacht waren, die Aufgabe der Deutschmark.

Be-Völker-ung in der BRiD

Sorry Fr. v. Storch.
Allenfalls reden wir noch von 55 Mio. Deutsche. Der Rest
von gut 65 Mio. (!!!) bunten Gästen belasten im zunehmenden Maßnahme alles Etats.

Gleichzeitig rauben uns Bürger unsere Elitepolidieker und deren Hofschranzen mit gewaltigen Pensionsansprüchen (6 BILLIONEN) sprichwörtlich das letzte Hemd vom Leib.

Und mit dieser ganzen Wahn von Klima-Steuer, BLM gender-Vergötterung (aber Mrd) und jetzt Kokolores
versucht man uns ALLE finanziell zu ermorden.

Da gehts nicht nur um Rentner, H4, Kinder.
Es geht um das GANZE Deutsche Volk!!!!
(das nach Schäubl, F.Roth, Habeck, Göhring u.a. ja ausgerottet gehört)

Nebenbei:
Ich hätte da eine super Idee.

Alle Weißen anständigen (!!) europäischen Bürger, egal ob Deutscher, Franzose, Russe, oder Euro-Ami
auf einen nur für uns vermachten neuen Planeten und der Rest der kültürverbessernden und wurzellosen Massen können dann hier machen was ihnen beliebt.
Nach 2000 Jahren kommen wir dann mal vorbei, vergleichen und messen, welcher Fortschritt die Menschheit auf jeweils den anderen Planeten gemacht hat.
Ich brauch wohl keine Glaskugel, um sicher voraus zusehen, dass die hier wieder mit der Keule durch die Gegend laufen werden, während wir das Weltall mit der Enterprise bereisen, gelle!?!?

Gravatar: Horst Dopleb

Vor über 2 Jahren sagte Prof. Sinn bereits, die schon von Draghi gewollten Null Zinsen zu Gunsten der Südländer und die gewollte 2 % Inflation kosteten Deutschland
über 700 Mrd !!!

Viele Arme freuen sich zwar, die oft nicht mal genug zu essen haben, wenn sie „ 30... Euro“ mehr erhalten , wenn aber alle 3...% mehr Lohn bekommen liebe SPD + Co und jungen Träumer, wird alles teurer, dann haben Ärmere unter dem Strich nicht mehr, sondern weniger !!!

Macht Euch auch Gedanken, was Grüne, Linke, SPD,.. alles noch vorhaben und auch noch jeden aufnehmen wollen, nach dem Focus vor 2 Jahren wurden mit Willkommen unsere Sozialsysteme mit 900 Mrd belastet, das Tollste kommt aber noch, die wollen Macrons Ideen, u.a.
die Vergemeinschaftung von 10 Bill Schulden in der
EU !! Wie verbl... muss man sein, die solche Parteien
wählen ?

Zur Gründung der AfD führten die Fehlkonstrukte Euro / EU, nur ein Zurück zur EWG kann uns noch vor der Pleite, wie im damaligen Ostblock retten und dort flossen noch die Gewinne der Betriebe, Banken, Rohstoffe,.. zurück in die Staatskasse.

Die Effektivität steigt nur bis zu einer gewissen Grösse, dann fällt sie rapide, jedes zu grosse System zerbricht wie das Superimperium Römisches Reich,.. Ostblock Konzernbosse schrumpfen sich wieder gesund, die EU macht das Gegenteil, nimmt immer mehr Nehmerländer auf und nennt sich noch demokratisch, wenn in der extrem wichtigen EZB und EU jedes noch so kleine Land eine Stimme hat, wie auch wir mit 83 Mill nur eine.

Die AfD wollte von Anfang an Volksentscheide fast wie in der Schweiz, das ist die echte, somit ist die AfD kein Gegner der Demokratie, sondern ein Kämpfer dafür !!!

Gravatar: claude de+jean

Die Verbrechermanipulatoren der Zwangsgebührenmafia,haben ganze Arbeit geleistet.

Meine Eltern halten alle AFD Politiker für Nazis!

Und diese denke,kann nicht durch Argumente wiederlegt werden,da schalten sie auf stur...

Unfassbar was Zwangsgebührenhetzpropaganda aus den Menschen in Deutschland gemacht hat...

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „»Inflation zulasten von Rentnern und Geringverdienern«
Beatrix von Storch: »Corona-Pakete, CO2-Agenda und EZB-Geldschwemme treiben Inflation an« ...

Auch weil der göttliche(?) CO2-Kampf – der selbst für mich als Farbenblinden erkennbar zum religiösen Dogma der schwarz-rot-grün-braunen Merkel-Kirchen wurde https://www.youtube.com/watch?v=483ra5MLbUo
´eigentlich` viel teuer ist!

Allerdings: Kann sich der Souverän damit einen derart korrupten Gesundheitsminister
https://www.anonymousnews.ru/2021/06/22/dokumente-geleakt-so-korrupt-ist-gesundheitsminister-jens-spahn/?utm_campaign=anonymousnews.ru&utm_medium=email&utm_source=Revue%20newsletter
noch leisten, der in seinem Versagen
https://netzpolitik.org/2021/jens-spahn-versagen-ist-noch-ein-netter-ausdruck/
auch aus meiner Sicht in dieser GroKo nicht alleine steht?

Wen wundert´s da noch, dass ich immer öfter die Frage höre:

´Wie bankrott wurde/ist Deutschland` https://www.youtube.com/watch?v=_01y6-P3_iU unter göttlichem Diktat???

Gravatar: L. Mohr

Schon immer wurden die Warenkörbe, die als Grundlage für die Ermittlung der Inflation dienten, so zusammengestellt, dass das Inflationsergebnis passte. Es ist eine gängige Praxis. Wenn man heute die Preissteigerungen vergleicht, egal ob Lebensmittel, Gebühren, Kraftstoff oder Baumaterial, muss jeder erkennen wie lächerlich diese Zahlen sind. Hier wird der Bürger mal wieder richtig vorgeführt. Wir erleben heute viel Propaganda. Diese ist eine der heuchlerischsten. Liebe Statistiker der Bundesregierung, gebt es auf uns ständig zu täuschen. Euch glaubt man nicht mehr.

Gravatar: asisi1

Die Inflation wird nur durch völlig überforderte und fachliche Nullen von Politikern angefacht.
Wenn von meinem Netto Geld , ca. 70-80% an den Staat gehen und der es für dummes Zeug ausgibt, liegt hier das Problem.
Beste Beispiele sind die Energiewende, Einwanderung usw. Das erfordert immer mehr Angestellte im Staatsdient um den Murks zu Verwalten. Von Lösung kann man nicht ausgehen.

Gravatar: Lothar Bluhm

Hier mal ein paar Fakten, die meiner Meinung nach jeden
Tag den Altparteien vorgehalteb werden sollten. Ll. OECD
gibt es in der BRD die niedrigsten Renten und die höchsten EKSt. Der Strompreis ist Weltspitze. Die arbeitende ,wertschaffende Bevölkerung kann sich jetzt schon auf
Altersarmut gefasst machen.
BRD: ca,83 Mio, davon steuerzahlend ca. 44 Mio, davon
erhalten ca. 27 Mio ihr Geld vom Staat. Es bleiben also
ca. 17 Mio Wertschaffende. Wie sollen 17 Mio Bürger
die ganzen Weltrettungsprojekte finanzieren ?
Ich bin der Meinung , daß der Regierung in jeder Rede
die weltweit niedrigsten Renten bei gleichzeitig welthöchsten EKSt. , vorgehalten werden sollten.
Bis der letzte Hinterwäldler begriffen hat, daß die Altparteien verschwinden müssen.

Gravatar: Manni

Man kann nur noch beten das die Wahl in diesem jahr Konsequenzen für die Altparteien haben,ich bete dafür.Ansonsten würde ich der Bevölkerung raten sich bei der Tafel anzumelden beim Sozialamt sowieso.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

»Inflation zulasten von Rentnern und Geringverdienern«
Beatrix von Storch: »Corona-Pakete, CO2-Agenda und EZB-Geldschwemme treiben Inflation an« ...

Weil die Inflation - wie bereits anno 1923 - zur Finanzierung des kommenden Krieges ´dringend` benötigt wird
https://www.planet-wissen.de/geschichte/deutsche_geschichte/weimarer_republik/pwiediehyperinflationvon100.html
den die Nato mit der Bundeswehr als Speerspitze zur Friedenssicherung https://www.bmvg.de/de/themen/friedenssicherung
etwa im Rahmen der UN-Friedensmissionen
https://frieden-sichern.dgvn.de/friedenssicherung/un-friedensmissionen/
in Kürze gegen Russland und China etwa gleichzeitig führen will?

Drohte dieses AKK Russland und China nicht auch deshalb bereits entsprechend – etwa ´auch` per göttlichem(?) Diktat???
https://www.wsws.org/de/articles/2021/04/07/kram-a07.html

Gravatar: Hartwig

Die maximal teure sinnlose Energiewende und der Klimabetrug machen dieses Land bettelarm.

Noch ist es keine echte Inflation. Erst wenn die Situation sich nicht normalisiert, wird es eine.

Weil die geisteskranke, mit Bilderberger-Drogen vollgepumpte Merkel keine Normalisierung mehr will, kann das ein Problem werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang