Abtreibungsdebatte im Parlament

Beatrix von Storch: Ab wann ist für die Grünen ein Leben lebenswert?

Beatrix von Storch will von den Grünen wissen, ab wann ein Mensch eine Menschenwürde und ein Lebensrecht hat. Die Grünen wissen keine Antwort.

Screenshots Bundestag
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Video auf YouTube HIER]

Beatrix von Storch hakt bei der Parlamentsdebatte zur Abtreibungsthematik nach: Die Grünen würden immer nur über die Rechte der Frauen reden, aber was sei mit den Rechten des (ungeborenen) Kindes? Warum wird das ungeborene Kind in der Debatte verschwiegen? Ab wann sei denn für die Grünen Leben lebenswert? Ab welchem Moment ist für die Grünen das ungeborene Kind ein Mensch, der volle Menschenwürde und ein Lebensrecht hat? Kurz: Ab welchem Monat soll eine Abtreibung nicht mehr möglich sein?

Und die Grünen? Keine klare Antwort. Keine klare Aussage. Keine Festlegung. Die Abgeordnete der Grünen, Canan Bayram, entgegnete ausweichend, dass die AfD kein Interesse an einer ordentlichen Debatte zum Thema habe. Die Grünen wollen weiterhin sich dafür einsetzen, den Paragraphen 219a zu streichen. Eine Aussage zum Zeitpunkt für den Beginn des Lebensrechts Ungeborener blieben die Grünen schuldig. 

Wolfgang Kubicki (FPD) erklärte daraufhin, die Grünen hätten damit die Frage »im Rahmen ihrer Möglichkeiten« beantwortet. Es ist also den Grünen nicht möglich, einen Zeitpunkt für den Beginn des lebenswerten Lebens zu benennen. 

[Siehe hierzu Video auf YouTube HIER]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: caesar

Hätte man alle Grüne rechtzeitig abgetrieben wäre uns viel erspart geblieben.

Gravatar: Freiherr von

Sie brauchen einfach viele Booster und mit 5 G kommt dann noch der ,,KI Chip,, und alle werden schlau.

Gravatar: Gast

Lebensverachtend = Todeskultur. Geht doch mal in einen "normalen" Bücherladen. Es gibt dort nur noch Todeskultur-Bücher. Mord und Tod sind die Themen.

Jesus bringt das Leben, ja er ist (!) das Leben. Der Rest riecht nach Verwesung. Mehr oder weniger. Die "Grünen" eher mehr.

Gravatar: Wer die

@ Erdö Rablok 20.05.2022 - 16:35

"Das Leben ist für eine/n Grün*In dann lebenswert, wenn er/sie/es sich dem Müßiggang widmen und sich durch selbiges schmarotzen kann ..."

... nach Helmut Schmidt - einige Zeit, bevor seine Partei zu einer Art NASPD mutierte - sind das die, "die bekanntlich alles bestreiten, außer ihren Lebensunterhalt."

Hierher gehört jetzt eigentlich die grüne Abgeordnete des Europaparlaments a.D. Weber, wie sie, neben einigen anderen EuropaparlamentArierInnen(und außen), von einem deutschen Fernsehsender dabei erwischt wird, wie sie sich freitags morgens, beladen mit reichlich Gepäck, in die Anwesenheitsliste des Europaparlaments für das Tagegeld i.H.v. 304 Euro eintragen will, um sich sofort danach ins Wochenende zu verabschieden. Auf der Flucht vor dem Fernsehsender rennt die blöde Grüne dann auch noch vor die Wand.

Das Video bei YouTube ist natürlich gelöscht.

Außer-Spesen-nichts-gewesen-Schulz, fast so hohl und aber jedenfalls mit mehr Tagegeld, den gibt's übrigens noch bei YouTube ...

https://www.youtube.com/watch?v=XvsRNF1ynt0&t=225s .

Gravatar: interessante Frage

Ab wann beginnt die Menschenwürde? Frau von Storch hat durchaus eine berechtigte und wichtige Frage an die Grünen gerichtet, hätte aber auch an Kevin Kühnert und seine Juso Kampfgruppen gestellt werden können, Beide, die Grünen wie auch die Jusos fordern eine straffreie Abtreibung, ohne Fristenlösung, also theoretisch bis zum 9. Schwangerschaftsmonat.. Eventuell sollte Frau von Storch bei einer weiteren Möglichkeit die strafrechtliche Frage zur Abgrenzung zum Mord aufwerfen. Ich möchte ein Beispiel nennen: Nach dem geplanten Entwurf sollen Abtreibungen quasi möglich sein solange das ungeborene Kind im Mutterleib ist, Sobald das Kind geboren ist, wird es zumindest nach der derzeit gültigen Rechtsprechung zum Mord, wenn das Kind getötet wird. Wie oft überschlagen sich die Sensationsblätter, wenn wieder über eine Kindstötung durch eine junge Mutter zu berichten ist. Es ist ein strafbewährtes Tötungsdelikt und muss entsprechend bestraft werden, das ist vollkommen klar. Aber dieselben Schmierenblätter schweigen bei abartigen Gesetzesideen. Kommt das neue Gesetz durch, so liegt der Unterschied zwischen strafloser Tötung und strafbewährter Tötung nur bei einigen Tagen. Das Beispiel zeigt die ganze menschenverachtende faschistische Ideologie, die dahinter steckt, Was kommt als Nächstes? "Entsorgung" von Schwerstpflegebedürftigen oder von "CO2 Schädlingen"? Was sagt vorgeblich christlichen Union dazu? Nichts! Diese Partei betreibt Etikettenschwindel.und sollte sich umbenennen.

Gravatar: Gerhard G.

.,,..sie hat die Frage beantwortet im Rahmen ihrer Möglichkeit '' Hr.Kubicki ...ob die Rednerin das geschnallt hat ...ich konnte mir das Lachen in diesem Moment nicht verkneifen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Beatrix von Storch will von den Grünen wissen, ab wann ein Mensch eine Menschenwürde und ein Lebensrecht hat. Die Grünen wissen keine Antwort.“ ...

Weil sie sich nicht wagen ´öffentlich` zu verkünden, dass dies aus ihrer Sicht etwa erst der Fall sein kann, wenn zumindest ihr gefordertes Verbot von Autos, Einfamilienhäusern, Fleisch, Flügen und Reisen durchgesetzt ist - sowie die CO2-Steuer in ´von ihnen` gewünschter Höhe eingeführt wurde, sich die „illegale Migration“ ebenso etablierte wie der Genderwahn – und man ihr Verlangen nach höheren Strompreisen, Heizkosten und Fleischpreisen ´entsprechend` stillte ... bzw. Deutschland ´gänzlich` abschaffte???
https://www.theeuropean.de/joerg-hubert-meuthen/15715-die-gruenen-wollen-die-abschaffung-deutschlands

Gravatar: Frost

Die 'Grünen' Wähler, haben die Frage doch schon beantwortet, denen scheint doch egal zu sein, was die Grünen veranstalten. Demnächst wird es ein Desaster geben, und dann werden wieder einmal Sündenböcke gesucht. Diesmal wird der Deutsche selbst, der Sündenbock sein-,weil Deutschland ein Konglomerat von Idioten geworden ist. Und wieso heißt das hier eigentlich noch Deutschland. "Wir haben den Rassismus besiegt, jetzt aber ist unser Land kaputt".

Gravatar: Ganimed

Ich finde, für die Grünen sollte die Abtreibung noch rückwirkend bis zur Zeugung legalisiert werden oder bis zum 99.Lebensjahr!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang