Bayern: Trotz niedriger Inzidenzen weiterhin Maskenpflicht an weiterführenden Schulen

Bayrische Staatsregierung erlaubt Schülern kein normales Leben und Lernen

Ab Mittwoch gilt an den bayerischen Grundschulen keine Maskenpflicht mehr. Dafür ist allerdings nötig, dass eine stabile Sieben-Tage-Inzidenz unter 50 besteht. Im Schulgebäude müssen jedoch weiterhin Masken getragen werden; ebenso an allen weiterführenden Schulen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Ab Mittwoch gilt an den bayerischen Grundschulen sowie an den Grundschulstufen der Förderschulen am Sitzplatz und auf dem Pausenhof keine Maskenpflicht mehr. Dafür ist allerdings nötig, dass eine stabile Sieben-Tage-Inzidenz unter 50 besteht. Im Schulgebäude müssen jedoch weiterhin Masken getragen werden; ebenso an allen weiterführenden Schulen.

Der schulpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Markus Bayerbach, äußert sich dazu wie folgt:

»Vordergründig scheint sich die Staatsregierung etwas zu bewegen und unter dem Druck der Bevölkerung von dem rigiden Maskenzwang abzulassen. Tatsächlich macht sie jedoch nur geringstmögliche Zugeständnisse. Eine wirkliche Einsicht in die Nutzlosigkeit der Masken an Schulen ist nicht festzustellen. Und die Schüler an weiterführenden Schulen werden weiterhin, trotz hochsommerlicher Temperaturen, mit Masken drangsaliert. Das Ziel ist, die Politik der Angst und Panikmache aufrechtzuerhalten und jederzeit wieder verschärfen zu können. Durch die Maske sollen die Bürger fortwährend daran erinnert werden, dass der von der Staatsregierung gewünschte Ausnahmezustand weiterbesteht. Eine ganze Generation junger Menschen wächst unter solchen Verhältnissen mangelnder Freiheit auf und verinnerlicht, dass unsere Grundrechte für Söder und seine Regierung stets nur unter Vorbehalt gelten.

Ich fordere die Staatsregierung auf, die Maskenpflicht an allen Schulen aufzuheben und den Schülerinnen und Schülern wieder ein normales Leben und Lernen zu ermöglichen. Schluss mit der Angstpolitik auf Kosten der jungen Menschen!«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Söder bleibt Söder, warum sollte er sich ändern, er hat schließlich das gleiche Ziel wie Merkel und die Grünen.
Schön wie er auch die Kinder quält wie Merkel auch, echte Sadisten.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Gravatar: Peter Müller

Das Leben ist traurig in dieser Zeit, die Politik ist so falsch und verlogen, die Menschen werden verarscht und betrogen und glaubst du es geht gar nimmer blöder dann schau mal rüber ins Land vom Söder.

Sprachforscher haben herausgefunden, dass es nicht nur 3, sondern mindestens 4 Steigerungsformen für Adjektive gibt. Die Forschungen sind noch nicht abgeschlossen, es ist damit zu rechnen, dass sich im Rahmen der derzeitigen Krise weitere Steigerungsformen zu erkennen geben.
Beispiel:
1. Normalform (Positiv) blöd
2. Erste Steigerung (Komparativ) blöder
3. Zweite Steigerung (Superlativ) am blödesten
4. Dritte neue Steigerung (Idiotiv) Corona verblödet

Gravatar: adrian

So lange der Inzidenzwert durch PCR-Test festgestellt wird , haben die Schüler / Kinder keine Chance !
Alle Corona Maßnahmen haben an der Basis diesen PCR-Test !
Eine direkte sowie eine indirekte C-Impfpflicht der Kinder aufgrund einer reinpolitischen Entscheidung ( PCR-Test -Kriterium ) darf nicht durchkommen , die Kinder sind die Zukunft dieses Landes !

Gravatar: Rita Kubier

Söder, aber nicht nur der, will schon jetzt den neuen, den Maskenmensch, kreieren. Die Kinder sollen sich loslösen von einem natürlichen Menschengesicht. Sie sollen vergessen, wie ein normales, menschliches Gesicht aussieht, dessen Mimik, sein Lächeln, all die Gefühlsregungen, die in einem Menschen vorgehen und die vor allem durch die Mimik ausgedrückt, gezeigt und sichtbar werden bzw. gezeigt werden können. Das alles sollen die Menschen vergessen. Und dabei kann "man" nicht früh genug beginnen. Also wird damit beim Kind begonnen. Damit das möglichst schnell gelingt, dieses Vergessen eines natürlichen Gesichts und eines Gesichtsausdrucks, zwingt nun Söder in seiner bekannten tyrannischen Art und Weise die bayrischen Schulkinder zum sinnlosen Tragen dieser, das Gesicht entstellenden Gesichtsverhüllungen. Merkel und Konsorten freut das sicher außerordentlich. Denn deren Ziel der Entmenschlichung ist schließlich das gleiche. Und wenn denen ihre perverse Gesichtsabschaffung nicht mehr genügt, kommt wahrscheinlich die Burkapflicht, die mit der Islamisierung Deutschlands sowieso in absehbarer Zeit zu erwarten ist.

Gravatar: Michael Rechenberg

Zu Soeder , Spahn, Merkel, und alle restlichen korrupten Politiker in Deutschland und Europarlamentarier:

Merken die Deutschen denn nicht wie sie belogen, betrogen, ausgeraubt, entrechtet werden und sind, etc..
Wenn ein Volk sich nicht zur Wehr setzt, seine Kinder bis aufs Blut zu verteidigt, seine Rechte verteidigt, etc....
dann muss es eben mit dem Leben was es hat.
Die korrupte Politikerelite wird nach heutigem Stand der Dinge das deutsche Volk vernichten.
Der Deutsche ist Obrigkeitshörig, ist leider nicht informiert, hecheln hinter TODESSPRITZEN her, etc...
Die CORONAPANDEMIE ist ein F A K E!!!!!!
Begreift es endlich....lasst Euch nicht von angeblichen Zahlen der KORRUPTEN ELITEN beeinflussen, diese sollen Euch in Angst und Schrecken versetzen.
WEHRT EUCH JETZT!!!!!! oder IHR seid im HERBST
VERLOREN.
Im WWW.....gibt es soooooooo viele alternative Medien
wo die WAHRHEIT verkündet wird, dieses von international anerkannten Professoren und anderen Fachleute.
Wer heute eine Spritze gegen angebliches Corona setzt ist ein M O E R D E R...besonders Aerzte !!!!!!!
der PCR TEST ist ein F A K E !!!!!

Bleibt alle hoffentlich gesund und wacht auf und W E H R T EUCH sofort!!!!!!!!
23.06.2021

Gravatar: Bertl

Wenn die Kinder in Zukunft ein Gesicht ohne Maske sehen, fürchten sie sich!

Gravatar: Walter Gerhartz

Dokumente geleakt: So läuft die Korruption von Jens Spahn im Gesundheitsministerium

https://www.anonymousnews.ru/2021/06/22/dokumente-geleakt-so-korrupt-ist-gesundheitsminister-jens-spahn/?utm_campaign=anonymousnews.ru&utm_medium=email&utm_source=Revue%20newsletter

Wir haben brisante Dokumente aus dem Bundesgesundheitsministerium zugespielt bekommen. Schon jetzt zeigt sich: Bei der Vergabe von millionenschweren Aufträgen zum Maskenankauf war ein Unternehmen gleicher als andere, und zwar eines, das im Heimatwahlkreis von Gesundheitsminister Jens Spahn liegt.
-
von Alexander Wendt

Bevorzugte das Bundesgesundheitsministerium von Jens Spahn (CDU) bei Aufkauf von Corona-Schutzmasken das Speditionsunternehmen Fiege? Dieser Verdacht erhärtet sich beim Vergleich mit den Verträgen, die das Ministerium in Frühjahr 2020 mit anderen Unternehmen schloss. Uns liegen die teils vertraulichen Rahmenverträge des BGM mit VW, der Lufthansa, dem Versandunternehmen Otto und BASF vor. In keiner der Vereinbarungen räumt Spahns Haus seinen Partnern so großzügige Bedingungen ein wie dem Speditionsunternehmen Fiege – das aus seiner münsterländischen Heimat stammt, und eng mit der CDU verflochten ist.

Gravatar: Egon Scherzer

Was interessieren die Schicksale von Kindern, wenn es um die eigene politische Macht geht?

Menschenfreunde halt, wer hat sie gewählt?

Gravatar: Walter Gerhartz

Drastische Gefahren durch Masken – Punkt.PRERADOVIC mit Dr. med. Kai Kisielinski
-
https://www.journalistenwatch.com/2021/06/23/drastische-gefahren-masken/
-
Seit einem Jahr sehen wir kaum noch Gesichter unter den Masken. Und viele haben das Gefühl, der Mund-Nasen-Schutz tut Ihnen nicht gut. Jetzt gibt es dazu eine umfassende Studie, die weltweite wissenschaftliche Veröffentlichungen zu Masken ausgewertet hat und sich auf Nebenwirkungen und Gefahren konzentriert.
-
Mein Gast, Dr. Kai Kisielinski, einer der Autoren, war selber überrascht vom Ergebnis. Bedenklich hohe Co2 Werte, Sauerstoffmangel, Einschränkung des Denkvermögens, Beeinträchtigung von Herz und Kreislauf sind nur einige Probleme des Maskentragens. ..UNBEDINGT ANHÖREN !!

FAZIT: Masken machen gesunde Menschen krank und kranke Menschen noch kranker !
-
Mesken schützen nur gegen Bakterien, denn Viren sind so klein, dass sie durch die Poren fliegen wie ein Vogel durch ein offenes Fenster !
-
Masken sind also ein sinnlose Tortour !!

Gravatar: Roland Brehm

Dahinter stehen überwiegend materielle Interessen. Söder, dieser Menschschinder, wird nie aufhören die Menschen zu quälen da er das Selbsbewusstsein einer Mikrobe besitzt.
Weiterhin sollen die Menschen in einer Massenpsychose gefangen gehalten werden, damit diese ekelhafte Machtklicke, zu der auch Söder gehört, weiterhin an der Macht und den Geldtrögen sitzen kann.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang