»Spaltung der Gesellschaft«

Bayern: Söder verschärft die Corona-Maßnahmen

Die Bayerische Staatsregierung hat eine Verschärfung der Corona-Maßnahmen beschlossen. So gelten künftig strenge Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte und eine 2G-Regel für Gastronomie und Einzelhandel, mit Ausnahme der Geschäfte des täglichen Bedarfs.

Fotos: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Bayerische Staatsregierung hat eine Verschärfung der Corona-Maßnahmen beschlossen. So gelten künftig strenge Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte und eine 2G-Regel für Gastronomie und Einzelhandel, mit Ausnahme der Geschäfte des täglichen Bedarfs. Große Sportveranstaltungen dürfen nur noch ohne Zuschauer stattfinden.

Der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Christian Klingen, kommentiert dies wie folgt:

»Seit zwei Jahren hören wir die immergleichen Corona-Reden des Ministerpräsidenten. Markus Söder verkündet seine Maßnahmen in einer Endlosschleife. Da die Wirkungen ausbleiben, werden weiterhin Durchhalteparolen ausgegeben. Die Bürgerinnen und Bürger können die Panikmache nicht mehr hören. Und vor allem sind sie fassungslos angesichts Söders Wortbruch bezüglich einer Impfpflicht: Wie kann man nur so unverfroren seine Versprechungen brechen?

Markus Söder hat dadurch das Vertrauen in die Politik der Altparteien zutiefst erschüttert. Anstatt aber irgendeine Einsicht zu zeigen, verschärft er seine nutzlosen Maßnahmen weiter. Auch diese Weihnachtszeit ist von Einkaufs- und Besuchsverboten geprägt. Familien werden getrennt, Menschen in die Vereinsamung getrieben. Und vor allem treibt Söder durch seine Hetze gegen Ungeimpfte die Spaltung der Gesellschaft weiter voran. Ungeimpfte sind nun Bürger zweiter Klasse mit eingeschränkten Rechten. Als AfD treten wir dafür ein, dass alle Bürgerinnen und Bürger unseres Landes die gleichen Rechte haben. Wir sagen Nein zur Impf-Apartheid und Nein zur Zwangsimpfung!«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: werner S.

Ich dachte, dass es nach dem Waschbärfell, vor der Merkel ihrem Bett, keine Steigerung an Ahnungslosigkeit und Dumpheit mehr gibt. Söder hat mich eines besseren belehrt.

Gravatar: Fassbinder

Am 27.01.2021 verabschiedete der Europarat eine Resolution zu den Covid 19-Impfstoffen: „Covid-19-Impfstoffe: ethische, rechtliche und praktische Überlegungen“. (Covid-19 vaccines: ethical, legal and practical considerations“).

Dort heißt es audrücklich:

Die Versammlung fordert daher die Mitgliedstaaten und die Europäische Union dringend auf...

7.3.1 ...sicherzustellen, dass Bürger darüber informiert werden, dass die Impfung nicht verpflichtend ist und das niemand unter politischen, sozialen oder anderen Druck gesetzt wird sich impfen zu lassen, wenn sie nicht geimpft werden wollen („ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so")

7.3.2 ...sicherzustellen, dass niemand diskriminiert wird, weil er nicht geimpft wurde wegen möglicher Gesundheitsrisiken oder weil er nicht geimpft werden wollte. (ensure that no one is discriminated against for not having been vaccinated, due to possible health risks or not wanting to be vaccinated)


Der Antigen-Test kann eine Covid-19 Infektion gar nicht feststellen.
Corona-Viren sind in den 60er Jahren entdeckt worden, was ja nicht heisst, dass sie da entstanden sind. Die gibt es seit Urzeiten.

"Die SARS-Pandemie 2002/2003 ist das erste – gleich weltweite – Auftreten des durch SARS-CoV[1] hervorgerufenen Schweren Akuten Atemwegssyndroms (SARS), das im November 2002 begann. Von Südchina ausgehend verbreitete sie sich binnen weniger Wochen über nahezu alle Kontinente und forderte innerhalb eines halben Jahres 774 Menschenleben.[2] "

SARS-CoV war ein Corona-Virus und verschwand genauso schnell wieder, wie es gekommen war. Zudem war das keine Pandemie, dann hätten wir auch eine Pandemie der Verkehrstoten; 2020 starben schon 2719 Menschen im Straßenverkehr alleine in Deutschland.

Corona-Viren kommen und gehen. Der Test kann nur - wenn überhaupt - irgendeine Corona-Infektion feststellen, aber keine besondere mit Covid-19. Wo ist der Gegenbeweis?
Das ist ein rechtliches Problem und das muß gelöst werden. Wird das nicht gelöst, kommen wir aus der Endlosschleife nicht heraus.

Gravatar: Lutz

Bei dem Foto mit dem aufgerissenem Maul habe ich gedacht, daß er gerade die Reaktivierung von Dachau verkündet!!!

Gravatar: Gerd Müller

Dieser Södolph glaubt wohl immer noch, er könne mit seinem dummen argumentlosen Geschrei Eindruck machen...

Die Wahlen sind vorbei und Sie haben nicht gewonnen werter Herr !

Gravatar: Zicky

"Bayern: Söder verschärft die Corona-Maßnahmen"

Aufgrund von was bitteschön?
Von seinen gefälschten Inzidenzwerten, oder was?
Bei Söder kann man deutlich sehen, wenn der laut schreit, dass er eigentlich keine Ahnung von Nichts hat.
Der glaubt auch noch, je lauter er rumkrakehlt, desto wahrer sind seine Lügen.
Steigerung von blöder ist ... Ja richtig.
Der sollte lieber mal Rückrat zeigen und zurücktreten, nach einem so fatalen Zählfehler der Inzidenzien.Solche Fehler sind keine Peanuts und kosten Menschen die Existenz und Freiheiten.
Entweder hat er das ganz bewusst schlechgerechnet oder er hat seine laschen inkompetenten Behörden nicht im Griff. Beides ist Grund zum Abgang. Aber nur für einen der ein Rückrat hat.

Gravatar: werner S.

Diese Corona-Maßnahmen gegen Ungeimpfte, erfüllen den Straftatbestand einer Volksverhetzung. Die Geimpften werden auf die Ungeimpften gehetzt.
Jede Impfung durch Impfpflicht/Impfzwang, ist vorsätzliche Körperverletzung.
Sollte jemand durch eine Impfpflicht/Impfzwang sterben, ist es vorsätzlicher Mord.
Desweiteren erfüllt eine Impflicht/Impfzwang den Straftatbestand einer Vergewaltigung.
Dies alles ist durch das Grundgesetz abgesichert.

Gravatar: Jörg L.

Mit dem neuerlichen Skandal zu manipulierten Zahlen hat der Allmachtsfantast blöder endlich eine verwertbare Grenze überschritten.

Warum ist nur in Bayern die Injektionsquote so nierdrig?

Der Freistaat wacht auf und wendet sich von der Verblödung ab.

Ich würde einen bunten Laternenspaziergang schön finden.

Gravatar: Roland Brehm

Söder war schon immer ein skrupelloser Karrierist. Nun aber hat er sich zum Menschen verachtenden Despoten entwickelt, der dem Land Bayern und seinen Bewohnern schwersten Schaden zufügt.
Besonders zu verurteilen sind seine willfährigen auch uniformierten Beamten, die diese Diktatur schützen und mit Gewalt durchsetzen.

Gravatar: Schnully

Höchste inzidenz bei nutzlosen Zwangsmaßnahmen und Ungeimpfte werden als Schuldige ausgeschaut .
Es zeigt aber das sich gerade in Impfhochburgen die Geimpften gegenseitig anstecken . Es wird Angst geschürt und Ungeimpfte ausgegrenzt um sie zum Impfen zu zwingen . Übernimmt dann die Regierung bei entstandenen Impfschäden und Impfdurchbrüchen die Verantwortung ? Die Hersteller tun es sicher nicht

Gravatar: Werner Hill

Söder kommt mir vor wie ein Marktschreier, der faule Eier gratis anbietet und jeden der keine will, von einem hinter der nächsten Bude lauernden Schlägertrupp verprügeln läßt.

Da ist der Kommentar von Herrn Klingen zwar wohltuend aber wir müssen darüber hinaus ALLES tun, um zu verhindern, daß der bezüglich Corona bereits etablierte totalitäre Überwachungsstaat uns ganz vereinnahmt.

Aktuell muß neben dem Kampf gegen eine Impfpflicht vor allem gegen die nur dem Impfdruck dienenden und gegen Corona völlig sinnlosen G-Regeln vorgegangen werden.

Ich hoffe sehr auf die AfD!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang