Russland-Sanktionen werden besonders Deutschland hart treffen

BASF-Chef warnt vor Zerstörung unserer Volkswirtschaft

Die Wirtschaft ist besorgt wegen der Russland-Sanktionen. »Wollen wir sehenden Auges unsere gesamte Volkswirtschaft zerstören?«, fragt der BASF-Vorstandschef Martin Brudermüller im Interview mit der FAZ.

Foto: Screenshot YouTube/BDI
Veröffentlicht:
von

»Wollen wir sehenden Auges unsere gesamte Volkswirtschaft zerstören?«, fragt der BASF-Vorstandschef Martin Brudermüller im Interview mit der ›Frankfurter Allgemeinen Zeitung‹. Seine Sorgen haben Hand und Fuß: Die BASF ist einer der größten Einkäufer und Verbraucher von Energie in Deutschland. Und sie ist der weltweit größte Produzent von Chemie-Produkten.

Brudermüller erklärt, dass die Sanktionen bei ihrer vollen Umsetzung die deutsche Wirtschaft in die schwerste Krise seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs stürzen werden. Unser Wohlstand würde zerstört. Vor allem für viele kleine und mittelständische Unternehmen könnte es das Aus bedeuten. Das könne man nicht riskieren.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: I. Mayer

Leider sieht es ganz so aus, dass unsere Regierung in Dummheit die ganze Volkswirtschaft voll ganz zerstört. Vielleicht ist es sogar so geplant, traue denen leider schon länger nicht mehr!!!

Gravatar: I. Mayer

Das sehe ich auch so!!
In unsere Wirtschaft würde noch mehr Schaden entstehen!!
Dümmer geht's nimmer.

Gravatar: Delion Delos

@ Bernd Walther u.v.a.m.:
Bitte hören Sie sich mal die Rede von Ernst Wolff aus dem August 2021 an. Sie enthält wirklich ALLES, was zum Verständnis der derzeitigen Lage notwendig ist,
https://brandnewtube.com/watch/superb-ernst-wolff-uncovering-the-corona-narrative-aug-23-2021_4L4fKoXZnzkJKlJ.html?lang=type&fbclid=IwAR0h5Z9Ktxzc2oCyixsJM3I3TFH8NKlG0ZbMYn_K3HpoSImtI1tgJij4w_w
Und so viel sei gesagt: mit einem Verprassen von Ressourcen hat das nichts zu tun, sondern mit unserem bisherigen Geldsystem, das völlig UNGEDECKT funktionieren soll. Dieses Geldsystem hat versagt - nicht weil SIE oder ICH irgendwelche Fehler gemacht hätten, sondern weil es durch die "Eliten" vorsätzlich ausgeplündert wurde und nun aus diesem Grund am ENDE ist. Die "Eliten" wollen lediglich ihre Herrschaft über uns retten. Sie wollen hinterher (nach dem unweigerlich kommenden Crash) weiter machen und zwar UNGESTRAFT und mit NOCH MEHR MACHT als zuvor.
NUR DARUM GEHT ES
Und darum, ob wir das zulassen oder besser nicht.

Gravatar: Siegfried Hermann

Wie bestellt, soo geliefert!!!

Was regt der sich so auf???

16 Jahren der jx Stalinistin im Axx gekrxxx, dann die Kobold-Expertin zur Kanzlerin gebrüllt, was irgendwie jetzt nicht funktioniert hat und die Schwabs und Bilderberger nicht ernst genommen.

Immerhin, wacht zumin einer der Industrieführer auf!
Da muss aber deutlich mehr kommen!!! Bevor etwas wirklich passiert. Die gesamt Deutschland AG muss jetzt volle Pulle diese bunten Herrschaften vom Hof jagen.

Gravatar: dieter berger

Von einer deutschen Regierung darf man bei diesen Fehlleistungen an unserem Volk nicht mehr reden. Alles gegen das deutsche Volk gerichtete Maßnahmen. Jede Flüchtlingswelle bringt erst einmal viele Menschen ins Land. Nach Hause in ihre Heimatländer gehen dann nur diese zurück die etwas eigenes besaßen. Von allen Flüchtlingswellen bleiben dann immer nur die ungelernten Hilfsbedürftigen, eventuellen auch noch Arbeitsscheuen und Kriminellen , zurück, Leider werden diese auch noch meist besser behandelt als unsere alten deutschen Rentner, sowie Rentner mit ausländischen Wurzeln der ersten fleißigen Generation.

Gravatar: Nemo

Die Ereignisse der letzten zwei Jahren haben den Untergang Europas beschleunigt. Horrende Neuschulden wegen der Plandemie, neue und alte Migrantenströme, der Verzicht auf den eigenen Wunsch auf die Rohstoffe, Kraftstoffe und Nahrungsmittel aus Rußland. Nun, es fehlt noch Mißernte (die man übrigens mit der Wettermanipulation hervorrufen kann). Dann wird die EU völlig von den Lieferungen aus den USA abhängig. Europa - eine Kolonie der ehemaligen Kolonie. Alles läuft strikt nach dem Plan !

Gravatar: Bernd Walther

Wir können nicht so weiter leben wie bisher, denn die industrielle Zivilisation existiert von der Ausbeutung nicht erneuerbarer Ressourcen und beruht zudem auf exponentiellen Wachstum. Dieser Zustand ist unmöglich mehr als wenige Jahrzehnte aufrecht zu erhalten, dies ist seit langer Zeit absehbar. Die Abkehr vom Wachstum (degrowth), vom Wohlstand und zurück in eine eher hungrige nachhaltige Welt zu gehen, ist sehr schmerzvoll. Wenn wir den crash jetzt nicht freiwillig gehen, wird er ganz natürlich kommen, sucht nach 'Net Energy Cliff Will Lead to Collapse of Civilization'.

Gravatar: Michael Hobmaier

Wer das Buch von Dr. John Coleman „Die Hierarchie der Verschwörer - DAS KOMITEE DER 300“ gelesen hat, versteht was hier abgeht ! Der Krieg ist von Amerika geplant vorbereitet und initiiert worden ! Russland ist nicht der Schuldige sondern Amerika. Und die frühere, aber insbesondere die jetzige deutsche Regierung ( für mich nur eine GAUGLERTRUPPE) ist Amerika hörig und macht alles was Amerika will und verlangt❗️Es wird für D der wirtschaftliche Niedergang werden❗️❗️❗️Wir werden von der Politik(ern), Medien und Finanzeliten nur belogen und betrogen❗️Würden wir als Bürger = Souverän ⁉️ nachdenken und hinterfragen was die Politik alles so veranstaltet, dann würden wir diese Marionetten vom Hof jagen. Aber die Mehrheit lehnt sich doch nur in ihrer Bequemlichkeit zurück und frönt dem Motto: FRESSEN, FICKEN, SAUFEN….????????????

Gravatar: Karl Napp

Der großkotzige, wichtigtuende ukrainische Jungster mit Bart ist doch eine politische Lachnummer gegen die erfahrenen Moskauer Schwergewichte! Schon der österreichische Volksschüler aus Braunau am Inn glaubte, mit Hilfe der ukrainischen Wlassow-Armee Moskau besiegen zu können!

Gravatar: Rita

Herr Brudermüller ist den Globalisten verbunden und jetzt wundert er sich, was dabei rauskommt ?!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang