Begründung: Er ist nicht das legitime Staatsoberhaupt

Bank of England verweigert Maduro Zugriff auf Venezuelas Goldreserven

Maduro will die Goldreserven nach Venezuela holen, die bei der Bank of England liegen. Dort verweigert man ihm dem Zugriff. Er sei nicht das legitime Staatsoberhaupt Venezuelas.

Foto: en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Das Maduro-Regime Venezuelas beißt sich gerade bei der »Bank of England« die Zähne aus. Maduro hat die Zentralbank Venezuelas aufgefordert, rechtliche Schritte gegen die Bank of England einzuleiten. Der Grund: Dort hat Venezuela 17 Tonnen Gold im Wert von rund einer Milliarde US-Dollar eingelagert. Das Gold will Maduro zurückholen. Doch die »Bank of England« erkennt Maduro nicht als legitimes Staatsoberhaupt von Venezuela an und verweigert somit die Herausgabe des Edelmetalls [siehe Bericht »Goldreporter«].

Zuvor soll Venezuela versucht haben, über die UNO als Vermittler an das Gold zu kommen. Als Begründung gab die Maduro-Regierung an, durch den Verkauf des Goldes Liquidität zur Finanzierung der Corona-Folgen zu erhalten. Vermutlich soll bald Weiteres vor einem Handelsgericht geklärt werden.

Maduro wird Korruption, Unterdrückung der Opposition, unrechtmäßige Usurpation seines Amtes, Drogenkriminalität und Geldwäsche vorgeworfen. In Venezuela werden unter Maduros Regime Regierungskritiker von der Polizei, Armee und Geheimpolizei entführt und gefoltert. Die Bevölkerung lebt in Armut und Inflation.

Mindestens 54 Staaten erkennen Nicolas Maduro nicht mehr als Staatsoberhaupt Venezuelas an, sondern den als Interimspräsidenten gewählten Präsidenten der Nationalversammlung, Juan Guaidó.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

@Hartwig Leider sind Sie völlig falsch unterrichtet !
-
Das hat nichts mit Kommunismus zu tun, sondern mit der Willkür der Anglikanischen Gangster, die sich gerne die Ölreserven (wie im Nahen Osten) von Venezuele unter den Nagel reißen wollen !!
-
Ich kenne Leute von Venezuela und weiß, dass hier im Westen sehr stark über Maduro gelogen wird.
-
Das Volk ist nämlich nur deshalb arm, weil man der rechtmäßigen Regierung nicht das Geld herausgibt !!

Gravatar: Hartwig

Schau, schau, Sting auf Seiten der kommunistischen Verbrecher, Mörder, in Venezuela.

Das Leiden des venezolanischen Volkes interessiert Sting überhaupt nicht.

Wieder zuviel russisch-deutsches Propagandafernsehen geschaut? Junkie?

Haben sich die vielen, vielen Stalintoten doch ausgezahlt, Sting?

Gravatar: Sting

UMSTURZVERSUCH: VENEZUELA KLAGT US-SÖLDNER AN ....10. Mai 2020
-
https://www.contra-magazin.com/2020/05/umsturzversuch-venezuela-klagt-us-soeldner-an/
-
Eine Gruppe von Söldnern, darunter zwei ehemalige Green Berets, wurde in Venezuela festgenommen und angeklagt. Ihnen drohen bis zu dreißig Jahre Haft.
-
US-Präsident Donald Trump, der mehr auf medienwirksame pompöse Theatralik statt auf versteckte, heimliche Aktionen setzt, hat schon erklärt, er habe nichts mit dem Umsturzversuch durch eine kleine Söldnertruppe in Venezuela zu tun. Dennoch wurden die beiden ehemaligen Mitglieder der US-amerikanischen Special Forces, Luke Alexander Denman (34) und Airan Berry (41), zusammen mit mit mehreren anderen Söldner am Montag in Venezuela festgenommen.
-
Wahrscheinlicher ist es, dass es sich um eine Aktion des Pentagons handelte und eventuell das US-Außenministerium unter Mike Pompeo, sowie die CIA informiert waren.
-
Es sieht nämlich nach einer (versemmelten) Deep State-Aktion aus, um den in diesen Kreisen ungeliebten Präsidenten in einen weiteren Konflikt zu treiben, den er in der aktuellen Situation gar nicht brauchen kann...ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

Wir brauchen wir ja nicht drüber nachdenken was die mit unserem deutschen Gold machen.
-
Wir hatten schon Streit GB und den USA.
-
Die USA & GB haben unser Gold 1945 abgeholt und rückt es seit dem auch nicht mehr raus!
-
Einfallen wie die Hunnen, die Staatsbank plündern und dann weiter ziehen.
-
Das ist das Geschäftsmodell der Angloamerikanern.....Sie nennen es Freiheit und Demokratie !!

Gravatar: Sting

Raubritter: Bank of England verweigert Herausgabe des Goldschatzes von Venezuela (Feb. 2019)
-
https://www.compact-online.de/raubritter-bank-of-england-verweigert-herausgabe-des-goldschatzes-von-venezuela/#comment-304487
-
Was passiert mit dem deutschen Gold, das ebenfalls in London lagert, wenn wir mal Streit mit den Angloamerikanern haben?
.
Die Bank of England (BoE) weigert sich, das von ihr treuhänderisch verwaltete Staatsgold von Venezuela zurückzugeben. Präsident Nicolás Maduro versucht seit mindestens November, 14 Tonnen der nationalen Goldreserven des Landes von London wiederzubekommen – doch die Briten verweigern das und entziehen Venezuela damit dringend benötigte Kapitalreserven. Parallel hat die US-Regierung die Einnahmen Venezuelas aus dem Verkauf seines Öls eingefroren, die auf US-Banken liegen. So will man Maduro den Todesstoß versetzen – aber zuerst wird der Hunger im Land verstärkt. Die kleinen Leute bluten im Machtkampf der Großen....ALLES LESEN !!


Kommentar
-
Die englische Geschichte ist geprägt vom Raubrittertum. In den heutigen USA, Indien, Asien und anderen Teilen der Welt haben diese Herrschaften gewütet wie die Berserker.
-
Die USA haben die Nachfolge der Engländer angetreten und wollen MIT ALLEN MITTELN bis auf den heutigen Tag die WELTHERRSCHAFT an sich reißen !
-
Man hat das Land in Besitz genommen, die Eingeborenen vertrieben, ermordet oder unterdrückt und geplündert, was das Zeug hielt.
-
Die Spanier haben es in Südamerika ebenso toll getrieben und dort ganze Kulturen und Völker ausgerottet und deren Reichtümer ins Mutterland transportiert.
-
England und Spanien waren Freibeuter-Nationen und Kolonialherren.
-
Sie waren sich total verfeindet und wetteiferten auf den Weltmeeren um die Macht. Dabei war ihnen jedes Mittel recht.
-
Heute haben diese Länder mit dieser verbrecherischen Vergangenheit überhaupt kein Problem !??
-
"BÖSE WAREN NUR DIE DEUTSCHEN" !

Gravatar: Sting

Putschen die USA in Venezuela? Weil Maduro Öl nur noch gegen chinesische Yuan verkaufen will?
-
https://www.compact-online.de/putschen-die-usa-in-venezuela-weil-maduro-oel-nur-noch-gegen-chinesische-yuan-verkaufen-will/
-
Die Geier aus dem Norden des Kontinents machen auch Venezuela das Leben schwer.
-
>Zwei US-Ölkonzerne, die noch von Chavez enteignet worden war, beschlagnahmten im Sommer 2018 venezolanische (!) Verladestationen auf den Karabikinseln Bonaire und St. Eustatius sowie in Curacao, über die ein Drittel der Ölexporte des Landes abgewickelt wurden.
-
>Goldman Sachs verlangt von der Maduro-Regierung Zinssätze von über 45% pro Jahr.
-
>Was den USA gar nicht schmeckt: Venezuela hat am 1. Januar für ein Jahr den Vorsitz der OPEC übernommen, dem Kartell der ölfördernden Staaten. Die Maduro-Regierung hat angekündigt, nicht nur für die eigenen Exporte, sondern für alle OPEC-Exporte die Rechnungslegung vom Dollar auf andere Währungen zu verlegen, vor allem auf den chinesischen Yuan.
-
Diese Abkehr vom Dollar war es bekanntlich, die auch Gaddafi und Saddam zum Verhängnis wurde – wobei Washington wie üblich humanitäre Gründe für seine Kriege vorschützte oder ABC-Waffen entdeckt haben wollte...ALLES LESEN !!

Kommentar
-
Und Merkels Bande steht schon wieder an der Seite der amerikanischen Sheriffs der Welt…… Genau wie in der Ukraine…..passt die Führung nicht muss man einen Umsturz herbeiführen.
-
Deutschland hat sich klar geäussert für den neuen Statthalter von Amerikas Gnaden....Deutschland als Helfershelfer aller negativen Konflikte und Kriege !
Das 4. Reich ist aufgeblüht in Deutschland um die Welt zu unterdrücken !
-
Einmischungen, Destabilisieren von Staaten, Kriege unterstützen....Politik Made in Germany…. und alles inszeniert von einer Partei, die angeblich christlichen Glaubens sind und deren assozialistischen Helfern !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang