Großer Produktionsstopp bei REWE, ALDI und LIDL droht

Bald stehen die Regale wieder leer

Bald könnten die Regale bei Aldi, Rewe und Lidl leer stehen. Ein drastischer Produktionsstopp droht, der zur Mangellage führt. Grund sind die Energiekrise und ein Zusammenbruch der Lebensmittelversorgung, wenn die LKW nicht mehr genügend Diesel zur Verfügung haben.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie »Karlsruhe-Insider« berichtete, droht in vielen deutschen Supermärkten bald wieder eine Mangelsituation wie zur Zeit der Corona-Lockdowns zu entstehen. Der Grund sind drohende massive Produktionsstopps bei Ketten wie REWE, ALDI und LIDL.

Die Energiekrise schlägt hier als Ursache gleich mehrfach zu. neben den steigenden Strompreisen ist vor allem die Verknappung der Kraftstoffe ausschlaggebend und dass bald nicht mehr genügend AdBlue für Dieselkraftstoffe zur Verfügung stehen. Damit werden die Lieferketten unterbrochen. Die Mengen an Diesel reichen dann nicht mehr, um genügend LKW auf die Straßen zu bringen, damit die Supermärkte beliefert werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Otto Normal

Erst mal abwarten.
"Es wird nicht so heiß gegessen, wie gekocht."

Gravatar: Ketzerlehrling

Ja, man sieht es. In den Regalen klaffen große Lücken, vor allem bei den Grundnahrungsmitteln. Es ist unglaublich, was diese Regierung hier fabriziert. Sie sollten schleunigst anfangen, den Wahnsinn der Versorger bei den Vorauszahlungen zu beenden. Diese entblöden sich nicht, Abschlagszahlungen von mehr als 1000 € im Monat zu verlangen. Das können wenige bezahlen, das wissen sie auch. Sollen sie sich ihr Geld vom Staat holen, der dieses Desaster zu verantworten hat. Aber das ist so typisch deutsch. Nach unten treten und sich nebenbei die Taschen vollstopfen.

Gravatar: Gerhard G

Nun ist es heraus !

Gerhard G. 27.09.2022 - 08:27
(Leck an NS2 ....stinkt irgendwie nach Sabotage).

Sam Lowry 26.09.2022 - 23:52
Heute: NS1 auf 0 (Null!), NS2 defekt... das wars.

Die deutsch-russischen Gaspipelines Nord Stream 1 und 2 kämpfen mit Problemen, es kommt zu einem starken Druckabfall. Zufall? Laut einem Zeitungsbericht gehen Sicherheitskräfte vielmehr von Sabotage aus. "Unsere Fantasie gibt kein Szenario mehr her, das kein gezielter Anschlag ist", sagte ein Insider.

Gravatar: affemitwaffe

Daran Schuld sind ganz alleine die Regierung und deren Wähler.Vor allem DEREN Wähler.

Gravatar: Gerhard G.

Heute in den ARD-Nachrichten Berichte über Protestmärsche aus Magdeburg u. Sachsen.
1Transparent ,,NS2 Öffnen'' Ist der Osten der Republik allein auf der Straße? Wo sind die Massen westlich der Elbe ? Zu feige ???
Dann diese Meldung ...passt wie die Faust aufs Auge:
Defekt an NS2 Leitung in der Nähe von Bornholm ...deshalb auch Druckabfall in NS1...ja wie denn das ...es hieß doch ...es kommt gar nichts mehr bei uns an
(Leck an NS2 ....stinkt irgendwie nach Sabotage).

Gravatar: Sam Lowry

Heute: NS1 auf 0 (Null!), NS2 defekt... das wars.

Gravatar: Gerhard G.

So wird es kommen !
Es wird gelabert und gelabert ...die Ampel unfähig etwas auf die Beine zu stellen.. wie lange müssen wir uns das noch anhören? .Wir haben bereits Oktober ...die Preise steigen und steigen...und der Winter kommt.
Verehrte Regierende ...hört endlich mit dem Lügenmärchen auf ,,an allem sei Putin u. der Ukraine-Krieg schuld''.Wer hat den die Sanktionen angeordnet?
Wieso verbietet die USA die Inbetriebnehme von NS2 ?
Es ist ein uraltes Ziel der USA einen Keil zwischen D u. Russland zu treiben und man steht vor der Vollendung.
Leider gibt es in D zu viele Deppen die diesem Treiben auch noch zustimmen. nun begeben wir uns in wesentlich teuere Abhängigkeiten.
Die eigentlichen Verursacher sitzen doch in Übersee,Brüssel u. Berlin ...an Blödheit kaum zu überbieten.... und dafür sollen wir frieren u. hungern...

Gravatar: Hajo

Das kommt davon wenn Idioten rot-grün-schwarze Idiologen und Transatlantiker wählen, die heute noch ihre Siegerrechte ausüben und das völlig ungeniert und gegen alle Konventionen und plötzlich sind durch deren Treiben alle Ladenregale leer und wir stehen ohne Nahrung da, was sind denn das für Verbrecher, die das zu verantworten haben.

Wer darüber den größeren Teil Europas aus den Augen verliert und meint es sei der Erzfeind, der hat die Geschichte nicht begriffen und befindet sich in der Gefangenschaft der Angelsachsen, die schon immer die Welt in Aufruhr gebracht haben und es einfach nicht sein lassen können und unsere sind so dämlich und feige und haben noch nicht einmal die Courage, Stellung zu beziehen, was sich sehr zum Schaden des eigenen Landes und seiner Bevölkerung auswirken wird.

Die müssen wir los werden und gottseidank ändert sich so manches sichtbar in Europa, denn wir sind doch nicht für die Vorstellungen der Amis verantwortlich und für ihre Lage erst recht nicht, sollen sie doch selbst und ihre viel gepriesen Freiheit verteidigen wenn sie wollen, das ist nicht unser Bier und wurde uns nur über Jahrzehnte aufgedrängt und nun versuchen sie auch noch die Russen in einen nuklearen Krieg zu drängen, in der Hoffnung sie könnten es in Europa austragen und wollen wir hoffen, daß es sie dann auch trifft, die dürfen dabei nicht unbeschadet davon kommen, wenn wir schon alle das Zeitliche segnen müssen, denn wenn es welche verdient haben, dann sind es unsere Satrapen-Regierungen zusammen mit ihren Herren, die allesamt der Teufel holen kann.

Gravatar: Schnully

Sam Lowry ps
Das mit Riesenläden und einer offenen Kasse scheint bei Aldi Programm geworden zu sein . Ich erinnere mich noch an Paletten mit aufgeschnittenen Karton und Gängen mit überwiegend haltbarer aber günstiger Ware . Heute sind Aldi Filialen mit Kühlwänden , einsortierten Regalreihen und übergroßem Angebot Standard . Da bleibt dem Personal vor lauter ein und umräumen keine Zeit auch noch mehrere Kassen zu besetzen . Schöne Läden mit nun immer gleicher Angebotspalette auch bei Sonderartikeln mit Preisen die ich in anderen Supermarktketten mit weniger Schlangestehen auch erhalte . Aber Lidl und Rewe geben sich bereits Mühe die gleiche Kassenwarteschleife zu erreichen . Noch sind da Netto und Edekamärkte Kundenfreundlicher

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang