Klima-NATO? Grüne fordern transatlantische Klima-Partnerschaft

Baerbock will »transatlantische Allianz für Klimaneutralität«

Die Grünen wollen mit Joe Biden den Klimatanz tanzen bis zum Umfallen. Ihre Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock fordert sinngemäß eine Art Klima-NATO. Biden hat 40 Nationen zum Klimagipfel eingeladen.

Screenshot YouTube, Phoenix, Pressekonferenz
Veröffentlicht:
von

Kommt nach der NATO die Klima-NATO? Annalena Baerbock fordert eine »transatlantische Allianz für Klimaneutralität« [siehe Berichte »Handelsblatt« und »SNA«]. Dies sagte sie in einem Interview mit dem »Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND)«.

Die Grünen und ihre Kanzlerkandidaten fordern daher für die nächsten Jahre Annalena Baerbock deutlich ambitioniertere Klimaziele. Wie die USA vorgemacht haben, solle Deutschland noch mehr Geld in den Klimaschutz investieren.

Der amerikanische Präsident Joe Biden hat 40 Staats- und Regierungschefs weltweit, darunter auch Kanzlerin Angela Merkel, zur Teilnahme an einem virtuellen Klimagipfel am 22. und 23. April eingeladen.

Die Grünen erwarten von Angela Merkel, mit Klimazielen wieder voranzupreschen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Kartoffelbrei

@ Sabine

Die USA haben schon in den Jahren 1856 die ersten
Nationalparks geschaffen. Das heißt sie haben Parks
unter Naturschutz gestellt.
Da haben die Leute hier noch nicht gewusst was Naturschutz überhaupt ist. Es gibt Gegenden in den USA
dort genießen die Menschen die beste, reinste Luft, die es
auf unserer schönen Erde gibt!!!

Und bringen sie bitte Beweise mit was Amerika uns
Deutsche erpresst.
Bitte nicht einfach was in die Welt heraus posaunen.
Aber besser ist, sich mit etwas sinnvollem zu beschäftigen.

Amerika und Deutschland, dass sind Freunde.
Wir teilen die gleichen Werte. Die gleiche jüdisch-
christliche Kultur.

Gravatar: Karl Napp

Baerbock/ Habeck: Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens.

Gravatar: Nazis, Feminazis, Homonazis, Ökonazis, Pädonazis, Klimanazis, Coronazis, WeltretterInnen, Dreckschleudern, Denunzianten und Denunziantinnen

@ Einzelk@mpfer 24.04.2021 - 20:46

"Diese Art von Hochmütigen gab es immer wieder einmal, zumindest seit dem Beginn der Geschichtsschreibung. Dass Frauen von dieser Geisteskrankheit befallen werden kam eher selten vor, aber dass die grüne Koboldin das Sonnensystem kontrollieren will ..."

Mutti ist schon seit sechzehn Jahren größenwahnsinnig. Die Hunnen haben sich daran gewöhnt und finden inzwischen wieder Gefallen an der eigenen Dummheit und am eigenen Chauvinismus, und was die Buben schon einmal durften in Deutschland, das wollen die Mädels dort jetzt eben mindestens auch einmal tun dürfen.

Ob Dr.Joseph Göbbels' "Rache" oder Honeckers "Rache" ist im Endeffekt egal, nationaler Sozialismus trieb und treibt sie alle um ...

https://app.box.com/s/x1kkuzx3e2nt2m30wxfmizqzm7qx47jh

https://www.youtube.com/watch?v=Cf2nqmQIfxc&t=107s .

Sie wissen doch, die Guten kommen in den Himmel, die Bösen kommen überall hin, die Blöden sowieso ...

https://menschundrecht.de/blog%20rot%20forum%20rot%20memory%20rot%20truth%20rot.pdf#page=3 .

Gravatar: Gerhard G.

Herr...Erbarme dich unser !!!

Gravatar: Einzelk@mpfer

Diese Art von Hochmütigen gab es immer wieder einmal, zumindest seit dem Beginn der Geschichtsschreibung. Dass Frauen von dieser Geisteskrankheit befallen werden kam eher selten vor, aber dass die grüne Koboldin das Sonnensystem kontrollieren will, hat schon ein Alleistellungsmerkmal.

Gravatar: Wutbuerger

@Incamas SRL 24.04.2021 - 10:1
Eins scheinen Sie aber nicht zu wissen oder haben vergessen es zu erwähnen. Die Trampolinsopringerin ist einmal voll mit der hohlen Birne an der Decke gelandet. Da hat wohl die Denkerbse was abbekommen.

Gravatar: Sabine

Die Müllberge von Bagram:
In seinem Buch über Afghanistan schreibt der Autor u.a. über die Müllberge der USA in Bagram.
Etwas noch nie vorher Gesehenes, meterhoch Schrott und Müll in einer Größenordnung von ca. fünf Fussballfeldern, verschlug ihm die Sprache.
Interessant wäre zu wissen, ob eine Räumung (gemäß den Forderungen nach klima- und Umweltschutz) erfolgen wird und wer die bezahlt.

Gravatar: harald44

Mit diesen fünf Fragen kann man jeden überzeugten und zumeist GRÜNEN Klimahysteriker in die Ratlosigkeit drängen!
a) Wie unterscheidet sich das geschützte Klima vom ungeschützten Klima?
b) Wer übernimmt die Verantwortung, wenn das "geschützte" Klima der Mehrheit der Menschen nicht paßt, weil sie mit dem altbekannten und "ungeschützten" Klima zufriedener waren?
c) Warum gibt es trotz der behaupteten Wichtigkeit des Klimas für die gesamte Menschheit zwar Tausende von Wettermeßstationen auf der Erde, aber nicht eine einzige Klimameßstation? (Die Auflösung dieser Frage erscheint in einem meiner nächsten Blogs - sofern der Leser nicht selbst darauf kommt).
d) Warum ging die Erde nicht unter, als vor Hunderten von Millionen Jahren im Erdzeitalter des Karbon (!) der CO2-Gehalt um das etwa Tausendfache höher war als er es heute ist, weshalb die Erde rieisge Bäume wachsen lies, die, weil sie in der sauerstoffarmen Atmosphäre nicht zerfielen, sondern sich zu gigantischen Kohleflözen ausbildeten, die zur Grundlage der modernen Weltwirtschaft wurden, so in England, Belgien, Ruhrgebiet, Oberschlesien, Pennsylvanien, Indien, China, und Australien, usw.?
e) Warum war die Wetterlage über einhundert Jahre betrachtet von etwa 1850 bis 1950 in Deutschland nicht wesentlich anders als sie es heute ist, obwohl in diesem Kohlejahrhundert jede Wohnung mit Steinkohlekoks oder Braunkohle beheizt wurde, alle Eisenbahnzüge von koksbefeuerten Dampflokomotiven gezogen wurden, und sogar Fluß- und Seeschiffe zumeist von kohlebefeuerten Dampfmaschinen angetrieben wurden?

Gravatar: Hajo

@ Karlheinz Gampe

Geschichte wiederholt sich, denn Adolf wollten auch manche Kreise in den USA gegen den Iwan einsetzen, bis er dann selbst entartet ist.

Heute findet ähnliches statt, wo man wieder deutsche Dienstboten für sich arbeiten läßt und diese sind nun mal von der anderen sozialistischen Seite und geht was schief, dann können sie ja wieder draufhauen, es ist doch so schön, wenn man gleich einen Schuldigen hat und dann vom eigenen Versagen ablenken kann.

Anscheinend lernt die deutsche Führung nie etwas dazu und läßt sich von allen Idioten dieser Welt vor den Karren spannen, anstatt denen klar zu machen, daß sie ihre Kriege allein führen können, denn wer selbst keine Gefahr darstellt, hat in der Regel auch nichts zu befürchten, die anderen aber schon, mit ihren ständigen Agressionen nach außen hin und unter jeweils anderer Flagge, mal als Corona und dann wieder als Klima getarnt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang