Sie will alle Schwierigkeiten aus dem Weg räumen

Baerbock macht Druck: Schweden und Finnland sollen in die NATO

Baerbock zeigt sich weiterhin als tapfere Kämpferin für die NATO. Sie ist auf Besuch in Schweden und Finnland, um den Beitritt beider Staaten in die NATO voranzutreiben.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Die deutsche Außenministerin Annalena-Baerbock (»Wir führend einen Krieg gegen Russland«) ist in Nordeuropa unterwegs. Sie wirbt kräftig für eine zügige Aufnahme Schwedens und Finnlands in die NATO. Dafür besucht sie Stockholm und Helsinki [siehe Bericht »n-tv«].

Dass Schweden nach etwa 200 Jahren und Finnland nach etwa 80 Jahren die Bündnisfreiheit aufgeben, findet Baerbock toll. Auch wenn der Beitritt beider Länder inoffiziell schon eine fest beschlossene Sache ist, müssen noch zahlreiche Bürokratische und politische Hürden überwunden werden. Dazu gehört zum Beispiel das Veto aus Ankara: Die Türkei ist gegen eine solche Erweiterung.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

Das "ungebildete Weib" (Zitat Ex-Staatschef Medwedew) Holefleisch macht einen auf emotional:

"neverforgetniki" bringt es auf den Punkt:

https://youtu.be/im3wCtnDsBY

Die grüne Bundestags-Vizepräsidentin KGE - nach tollem theologischen Studium die Befähigung zur Päpstin erworben; danach Zonen-Küchenhilfe - ist auch auf Holefleisch-Kurs. PFUI Kathrin!!!

Gravatar: Volker Murr

Gehört die junge Frau nicht auch zum Kader der „young global leaders“ von Klaus Schwab? Nach welchen Kriterien wird da eigentlich rekrutiert, oder gilt das Prinzip „zu dumm, um zu verstehen, aber schlau genug, um das Drehbuch umzusetzen“?

Gravatar: karlheinz gampe

Baerback gehört zu den Grünen, den Roten, den ungebildeten Idioten!

Klagt alle Kriegshetzer und grünen Umweltschweine an!

Impfung ist Mord!
Zuwanderung ist Mord!
Waffenlieferungen sind Mord!

Altparteien sind Täter!

Gravatar: Croata

Es ist mitlerweile unverschämt wie sich Frankreich und Deutschland ( also Macron und Olaf ) in ALLES in Europa einmischen.
Sprachohr der USA.
Dabei sind die überhaupt NICHT bei dem Volk beliebt.....

Gravatar: Hein

Haben die Bierbocks heute auch ihr Zyankali-Präparat im hohlen Zahn versteckt wie ihre direkten Vorgänger Göring und Co? Denke das dürfte leichter sein als am Galgen vor Tausenden jubelnden Menschen zu sterben.

Ich hoffe die ist selbst zum Einnehmen ihrer Zyankali Kapsel zu dumm, aber gut, so jemand würde ich sowieso viel lieber öffentlich am Galgen sehen.

Gravatar: Wutbuerger

Na da werden die beiden Nord-Länder aber sofort einknicken, wenn diese Trampolinspringerin ihnen solche Anweisungen gibt. Dagegen gibt es ein einfaches Mittel: Einfach ignorieren und wieder abreisen lassen!!!
Diese Länder wären schön dumm wenn sie in diesen US-gesteuerten Kriegstreiberverein eintreten- und sich ebenfalls in deren Krieg reinziehen lassen würden.

Gravatar: Martin1

Zu "Schon weg": Aber hat das Bärböckchen eirklich was zu sagen?
Ich denke nein. Die gibt nur wieder, was man ihr andernorts vorgegeben hat.

Die BRD darf seit dem Ende des 2. WK gar keine eigenständige Außenpolitik machen.

Gravatar: Rita Kubier

Statt dass die sich für ihre Kriegspropaganda inklusiver Falschaussagen auf Dauer in ein Mauseloch verkrochen hätte, plärrt die Baerbock schon wieder herum und will andere Länder anstiften, einer Organisation beizutreten, die nicht auf Verteidigung ausgerichtet ist, sondern sich ständig nur auf Kriegskurs befindet, seit Jahrzehnten grundlos in anderen Ländern einfällt, diese ohne jede Rücksicht auf die zivile Bevölkerung bombardiert, Tausende und sogar Millionen Menschen ohne Skrupel umbringt, ebenso viele Menschen zur Flucht aus ihrer Heimat treibt und bei ihren angeblichen Freunden und Verbündeten Sabotage begeht, um diesen extremen wirtschaftlichen Schaden zuzufügen.
Wer für so einen kriegerische Teufelspakt Werbung betreibt, um andere Länder in diesen zu locken, ist selbst ein Teufel!! Baerbock, der deutsche Kriegsteufel im Pakt mit dem Oberteufel Amerika!! Wie ekelhaft und absolut verwerflich - und DAS als Fau und Mutter!

Gravatar: Karl

immer feste weiter an der Eskalationsschraube drehen,
Baerböckchen gehört an den Pranger,,,

Gravatar: harald44

Ob Schweden oder Finnland der NATO beitreten, daß geht diese denkbar schlechteste Außenministerin überhaupt nichts an, das entscheiden Finnland und Schweden alleine und souverän.
Aber es ist sicherlich sinnlos diese ungebildete Frau an das Wort des weisen Reichskanzler Otto Fürst von Bismarck zu erinnern, der da gesagt hatte: "Mische Dich nicht in die Angelegenheiten anderer Staaten ein!"

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang