Neben Albanien und Nordmazedonien soll auch die Ukraine der EU beitreten

Baerbock fordert: Die Ukraine gehört in die EU

Baerbock provoziert Russland und ruft der Ukraine zu: »Ihr gehört in die EU!« Außerdem fordert sie Beitrittsverhandlungen der EU mit Albanien und Nordmazedonien.

Foto: Screenshot YouTube/Tagesschau
Veröffentlicht:
von

Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock fordert von der EU, Beitrittsverhandlungen mit Albanien und Nordmazedonien aufzunehmen. 

Gleichzeitig fordert sie EU-Beitrittsperspektiven für die Ukraine [siehe Berichte »Tagessschau«, »Handelsblatt«]. Baerbock erklärte, dass die EU-Kommission zu einem EU-Kandidatenstatus der Ukraine gemeinsam einen Vorschlag machen werde. Sie sagte: »Es reicht nicht zu sagen: Ja, ihr gehört zu Europa - sondern ihr gehört in die Europäische Union.«

Damit provoziert sie Russland. Denn ein möglicher Beitritt der Ukraine in ein westliches Bündnis war einer der Gründe für den militärischen Angriff auf die Ukraine. Je mehr die westlichen Politiker einen Beitritt der Ukraine in die EU oder gar NATO fordern, desto geringer wird die Chance, dass Russland seinen Griff im Osten des Landes locker lässt. 

Zuvor hatte Baerbock im Fernsehen erklärt: »Russland darf diesen Krieg nicht gewinnen, sondern muss ihn strategisch verlieren.« — »Deswegen darf die Ukraine auf keinen Fall verlieren.« — »Das heißt: Die Ukraine muss diesen Krieg gewinnen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Die Völkerball-Expertin mit Trampolin-Hintergrund phantasiert ihre "Zukunftsvisionen" aus Bullerbü.

Gravatar: Lutz

"Ich gehe davon aus, daß die Baerbock das Sagen und Scholz die Fresse zu halten hat."

Die kriegsgeile Holefleisch stellt doch den formatlosen Scholz in den Schatten; der läßt sich doch auch von dem senilen Tattergreis in Washington unterbuttern.

Dazu die würdelose Schau von dem Kuhscheiße-Stapler in Katar und Karlchens billiges Affentheater, das hat Ole alles akzeptiert - Führung sieht anders aus!!!

Gravatar: Kinski

Das deutsche Volk müsste aufgrund seiner Geschichte so wachsam sein und erkennen, was hier für die Menschheit auf dem Spiel steht. Stattdessen werden die russischen Opfer seit Jahren verhöhnt und der russische Präsident öffentlich als geisteskrank diffamiert.
Verehrte russische Veteranen, verehrte Nachkommen, verehrtes russisches Volk!
Ich möchte Ihnen sagen, ich schäme mich für diese Regierung und ich schäme mich für mein Volk! Ich schäme mich für die Unverschämtheit der deutschen Politiker und ich schäme mich für die Dummheit der Deutschen!

Gravatar: Frank

Albanien, Mazedonien, Ukraine!!!! Wie lange, Frau Bärbock dürfen die Deutschen für diese weiteren korrupten Nehmerländer schuften, 70, 75, 80???, auf wieviel Rente dürfen wir verzichten. Bekommen wir endlich den amerikanischen Sklavenstatus von ihnen. Die "Sache" Deutsche in der Deutschland GmbH wird wohl nach 77 Jahren Fronarbeit weiter bluten müssen, für Europa und die Welt. Was sind das für "Deutsche", die sich Politiker nennen dürfen, die sowas widerliches schon 77 Jahre dulden und sich selbst schamlos und gierig am Deutschen bereichern. Was sind das für charakterlose, widerliche "Menschen".....

Gravatar: Amin S.

Soll doch Bearbock selbst mal an die Front gehen um einen Geschmack davon zu bekommen, was Krieg wirklich bedeutet. Aus sicherem Abstand kann jeder eine große Lippe riskieren.
Jeder der diesen sogenannten Krieg anheizt, hat Menschenleben auf dem Gewissen! Da gibt es auch keine Ausreden mehr.

Gravatar: lupo

Und Sie für immer in eine geschlossene Anstalt. Damals gab es einen Roman Bekenntnisse des Hochstapler Felix Krull von T. Mann aber diese Gö.. stellt die Romanfigur voll in den Schatten.
Solche Kriegstreiber wie es zur Zeit in der deutschen Politik gibt glaube ich gab es nicht einmal im kalten Krieg und das ist der Untergang Deutschlands mit diesen grünen Faschos.

Gravatar: Freiherr von

Atomkrieg befürchtet!
Wladimir Putin testet neue Nuklear-Raketen.
Na endlich ! Nur ein Blitz und ein Ende der Satans ,,NWO,,
Gefahr einer nuklearen Eskalation! China wappnet sich auch mit "DrohnenMutterschiff"
Baerbock sollte ihre Kobolde aus den eFahrzeugen gegen Putin antreten lasse und schon hat sie gewonnen und kann Zarin über Sachalin werden.

Gravatar: Bertl

Ein Nettoempfänger ggf. mehr, Deutschland zahlt gern.

Gravatar: Hans

Wer wo hingehört, wird doch wohl nicht von der (den) miesesten Charakter-Figur(en) bestimmt, nein diese missratenen Typen gehören nicht nach Deutschland, nicht in die EU und im Übrigen nicht mal auf diese Welt, egal wohin.

Gravatar: Freiherr von

Spur führt nach Russland - Erfundener Mord - Polizei warnt vor Fakevideo
Die Polizei warnt vor einem Fake-Video, in dem behauptet wird, ukrainische Flüchtlinge hätten einen 16-Jährigen erschlagen. Was steckt dahinter? Eine Spur führt nach Russland.
von Oliver Klein
( Ich denke die Spur führt in die BRD, wenn hier schon russische Schüler von Ukrainern auf dem Schulhof Krankenhaus reif geschlagen werden. ) Aber sucht weiter , an der Weltweiten Misere ist Immer Russland Schuld..,Der Neid der Hirnlosen, ,Skulls & Bones,,

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang