SPD-Oberbürgermeister versteht die Räumung des Bades nicht

Bademeister im Rheinbad wurden massiv bedroht

Die Bademeister des Düsseldorfer Rheinbads waren in der jüngeren Vergangenheit massiven Drohungen seitens jugendlicher Migranten ausgesetzt. Die Badegäste der besonderen Art drohten mit der Vergewaltigung der Mutter, dem Feuertod oder eines einfachen Mordes.

Foto: Facebook
Veröffentlicht:
von

Das Düsseldorfer Rheinbad war in der jüngeren Vergangenheit Schauplatz einiger massiver Vorfälle und Übergriffe, die letztlich dazu führten, dass das Bad geräumt und sogar vorübergehend geschlossen werden musste. Hauptverantwortlich für diese Zwischenfälle waren in der Regel jugendliche Migrantenbanden. Die notorischen Relativierer aus den Reihen der Altparteien, vorneweg der Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel von der SPD, versuchten und versuchen nach wie vor, die Ereignisse herunterzuspielen. 

Beim gestrigen »Wertedialog« schilderte auch ein Bademeister des Rheinbads seine Erlebnisse - und seine Worte klingen alles andere, als hätte es sich um Lausbubenstreiche oder Banalitäten, so wie es Geisel gerne weismachen will, gehandelt. Wladimir Chetverik, so der Name des Schwimmmeisters, gab ein paar der ihm entgegengebrachten Sprüche wider. In einem Bericht der Bild wird Chetverik wie folgt zitiert: »Man erlebt oft Beleidigungen, es wird mit Vergewaltigung der Mutter gedroht. Man droht mir: ‚Ich töte dich‘ oder ‚Ich zünde dich an‘. Damit muss man erst umgehen können.« Die Probleme, so Chetverik weiter, hätten nicht in der Besucherzahl an sich gelegen, sondern daran, dass »zu viele der Gruppen, die uns Probleme bereiten« vor Ort waren.

Für Geisel aber liegt die Ursache der Randale, die letztlich zu den dreimaligen Schließungen führte, nicht bei den jugendlichen Migranten. Er behauptete auch gestern in der Gesprächsrunde noch, dass Bad sei im Juni voreilig geschlossen worden. »Die Lage wurde erst gefährlich und anarchisch, als das Bad geräumt wurde«, behauptet Geisel. Er war an dem Tag NICHT im Rheinbad.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Vielleicht sollte man im nächsten Sommer den OB mal - als Bademeister verkleidet - an den Beckenrand stellen ?

Mal sehen, ob er den "Quatsch" seiner "Ehrenbürger" dann auch noch lustig findet ??

Gravatar: Andreas Bade - Meister

Es gibt andere Dinge, die fast noch mehr politisches Gewicht haben, als Spass - und Freizeitbäder ...

https://www.spiegel.de/forum/wirtschaft/soziale-gerechtigkeit-das-ganze-system-schlecht-zu-reden-ist-unverantwortlich-thread-468133-10.html#postbit_44422253 ,

... und die SPD - Parteimitglieder aber einfach überhaupt nicht verstehen können.

Das Perfideste und Hinterhältigste an dieser NASPD ist ja, wenn man sich heute die Supermanu im sogenannten ARD - Sommerinterview anhört - fast so 'wichtig', wie Supermalu oder Uschi Höchst - Strafe -

https://www.spiegel.de/forum/politik/grundgesetzaenderung-schwesigs-kinderrechts-plaene-gehen-der-union-zu-weit-thread-134250-8.html#postbit_16401010

https://www.spiegel.de/forum/politik/grundgesetzaenderung-schwesigs-kinderrechts-plaene-gehen-der-union-zu-weit-thread-134250-6.html#postbit_16393728 ,

... wie sie über die Wahrung des sozialen Zusammenhalts in der Gesellschaft und über die Antworten auf die soziale Frage hyperventiliert, beides zu bieten sei das Alleinstellungsmerkmal der Partei...

https://blog.ard-hauptstadtstudio.de/video-585979/ ,

.... dass die ganze besch., verlogene Weiberwirtschaft
in dieser Partei mehr oder weniger schon immer und längst ins Krankhafte - Wahnhafte übersteigert gerade für die systematische Zerstörung der bürgerlichen Mitte und des sozialen Zusammenhalts, des sozialen Friedens und des Vertrauens in der Gesellschaft von Anfang an und von Grund auf in der 'üblich verdächtigen' Familie steht ...

https://www.youtube.com/watch?v=_R_eBInW59g&list=PLhwzRw0gYBMSLcNd53mq-riWbKcDm1_m-&index=2 ,

... die es so aber weder im hergebrachten Sinne, noch in der Wirklichkeit, noch im Sinne des Grundgesetzes jemals gab oder gibt, sondern nur in der krankhaft - wahnhaften Vorstellung dieser widerwärtigen, rotgrünbraunversifften Brühe, der die Partei längst als Sammelbecken dient.

Es ist deshalb an Dummdreistigkeit, Verlogenheit und Falschheit kaum mehr zu übertreffen, wenn die Damen jetzt ganz plötzlich anfangen, die Förderung und Wahrung des sozialen Zusammenhalts und Friedens und die Antworten auf die soziale Frage als Alleinstellungsmerkmal der NASPD darzustellen und zu verkaufen.

Don't buy it. It's a great big bunch of baloney.

Selbst schuld, die Damen, das sind die Geister, die Sie gerufen haben, die Sie jetzt nicht mehr loswerden und mit denen sie hoffentlich endlich zur Hölle fahren.

https://www.severint.net/wp-content/uploads/2019/04/spd-zusammenhalt-gross.jpg

Es bleibt sonst nichts, was man dem gotterbärmlichen Schlampladen und Saustall sPD noch wünschen könnte.

Wie zitierte der Parlamentarische Staatssekretär Alfred Hartenbach, SPD, noch gleich eine BGH - Entscheidung des Jahres 1952 ? ... ach ja, richtig, '... überzeugten ... Sozialisten' als solchen sei 'eine wissentliche und willentliche Rechtsbeugung nicht nachzuweisen.'

http://menschundrecht.de/Justiz%20und%20Nationalsozialismus.pdf#page=8

Gravatar: Rolo

Grünen Göring Eckardt: „Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf!“

Auf die aus dem illegalen Zuzug von 1,8 Millionen, vor allem islamisch sozialisierter Flüchtlinge und Asylbewerber resultierenden Probleme, braucht man bei den Grünen, der CDU / CSU, der SPD, der FDP und den Linken, trotz Jahrzehntelanger Negativerfahrungen, wie Sozialbetrug, arabischen Familienclans, der Integrationsverweigerung von Migranten mit islamischem Glauben wider besseres Wissen keinerlei Antworten oder Regularien! Es reicht ja, wenn man die Bürger Deutschlands die diese Mißstände offen ansprechen, als Rechtsnationale oder gleich als Nazis diffamiert! Alles in Butter, weiter so! Hauptsache der deutsche Dummmichel bezahlt und verarmt selbst immer weiter durch diese Politik, die Deutschland endlich an die Wand fährt! Deutschland verrecke, hinter einem Transparent, auf dem dieser Satz stand, lief die heutige Bundestagsvize Claudia Roth auf einer Domonstration hinterher! Was für Volksvertreter im deutschen Bundestag? Quo Vadis Deutschland?

Gravatar: Alfred

Der Terror ist nicht mehr aufzuhalten. Der Verdrängungskampf beginnt.
Das Düsseldorfer Merkel-Rheinbad ist nur noch für Ausländer zugänglich!
Deutsche duschen zu Hause.
Das Fernsehen präsentierte einen "Augenzeugen", der vor laufender Kamera aussagte, da wäre überhaupt nichts vorgefallen.... ??? ARD, wie hoch war das Handgeld?
Die Kosten trägt natürlich der deutsche Steuerzahler.

Gravatar: Miesepeter

Das Beste wäre, dieses Bad auf unbestimmte Zeit zu schließen. Das Bad erfüllt nicht mehr seine Aufgabe, ein Ort der Erholung für Familien und Kinder zu sein. Es ist mittlerweile offensichtlich eine No-Go-Area für die einheimische Bevölkerung. Erst wenn alle Illegalen Migranten des Landes verwiesen wurden, könnte man darüber nachdenken, das Bad wieder zu öffnen, nicht vorher.

Gravatar: Vlad

Warum lassen sich die Deutschen von diesen Loosern, welche aus hässlichen Looserländern kommen, wo sie nichts zustande bekommen auf dem Kopf rumtanzen?
Wenn ich diese schlappen Jüngelchen sehe, dann kann ich verstehen, warum sie sich nur in große Gruppen und mit Messer bewaffnet unter die Deutsche trauen

Gravatar: ebre

Warum fällt mir bei SPD sofort das Wort Dummheit ein?

Gravatar: Rita Kubier

Dass das Bad gänzlich geräumt wurde, also ALLE Badegäste darunter leiden mussten, weil zig Migranten Lust hatten, ganz normale Bürger, die lediglich ein paar schöne und entspannte Stunden im Bad haben wollten, zu attackieren und anzugreifen, war eine absolute Fehlentscheidung, die die Zuständigen und Verantwortlichen gefällt hatten!! Warum nicht einfach NUR diese angriffslustigen Migrantenhorden ausgesperrt wurden und außerdem keine Anzeigen gegen diese erfolgten, denen dann auch tatsächlich nachgegangen würde, das entzieht sich dem normalen Menschenverstand. DAS aber sollte thematisiert und geklärt sowie von diesem, die Migranten als harmlos hinstellenden OB, eine Erklärung verlangt werden.
Wenn die Schließung schon einmal (fehlentschieden) erfolgt ist, dann hätte die aber kein weiteres Mal mehr erfolgen dürfen!
Aber politisch geht es ja überhaupt nicht, dass ein Freibad, ein Restaurant oder sonst welche Einrichtungen Migranten oder Asylanten aussperrt, und wenn die noch so aggressiv und gewalttätig sind. DAS verbietet eindeutig die links-muslimische Ideologie unserer Regierung und ALLER Altparteien!
ECHTE DEUTSCHE Gewalttäter hingegen wären ohne Weiteres des Bades verwiesen worden. Bei Migranten/Asylanten ist DAS ein Unding in diesem Staat!! DAZU sollte sich dieser SPD-OB bekennen! Denn DAS ist die Wahrheit und Realität in Deutschland!!

Gravatar: Unmensch

"Vorurteilsfrei" gesehen ist es klar: die Migranten sind unschuldig, die Deutschen sind schuld, die Polizei ist schuld. Es war Diskriminierung, es war kulturell unsensibel, es war Nazi-Ordnungsterror gegen bedrohte Ausländer.
Bleibt eigentlich nur die Frage, wie man es schafft, dass die wertemässig seit 50 Jahren ihren "vorurteilsfreien" Vorurteilen verpflichteten Anti-Nazis endlich aus ihrer Sozialblase heraus wachsen und in der aktuellen Realität ankommen?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang