Sie »arbeiten unerschrocken und tapfer im öffentlichen Raum«

Ausstellung in Berlin-Kreuzberg über afrikanische Drogendealer

Das öffentliche Bild von afrikanischen Drogendealern sei viel zu negativ, hat man im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg festgestellt. Dem will man nun mit einer Ausstellung entgegen wirken. Schließlich arbeiteten sie »unerschrocken und tapfer im öffentlichen Raum«.

Veröffentlicht:
von

Die eine oder andere Entscheidung, die in Berlin in der jüngeren Vergangenheit getroffen wurde, traf bei der Vielzahl der Bürger des Landes auf, gelinde gesagt, wenig Verständnis. Mit diversen Aktionen, die stark propagandistische Charakterzüge zeigten, wollte man versuchen, den Menschen die Defizite der fehlgeleiteten Flüchtlingspolitik als positive Errungenschaften, als einen Mehrwert, unterzujubeln. Als eine solche Aktion darf wohl auch der jüngste Vorstoß des Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg verstanden werden.

Dort ist man nämlich der festen Überzeugung, dass die afrikanischen Drogendealer, die ihren Stoff unter anderem am Kottbusser Tor und anderen Kriminalitätsschwerpunkten des Bezirks unter die Leute bringen, in der öffentlichen Wahrnehmung viel zu schlecht wegkommen. Eine Ausstellung im Museum des Bezirks soll sich daher dem Thema aus einer anderen Perspektive nähern, wie es in der Ankündigung zu dieser Ausstellung heißt. Der Blick solle auf die Menschen und ihre persönliche Geschichten gerichtet werden.

Verantwortlich für das Museum ist das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg, das gegenwärtig von den Grünen geführt wird. Zwar solle die Ausstellung keine Glorifizierung von Drogen oder dem Drogenhandel darstellen, wie es die Bezirksbürgermeisterin Monika Hermann (Bündnis 90/Grüne) betont; liest man aber den Satz, dass die Drogendealer »vor dem Hintergrund dieser vielfältigen Widerstände...(...)... unerschrocken und tapfer im öffentlichen Raum« arbeiten, so klingt das doch seht stark nach genau einer solchen versuchten Glorifizierung.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dietmar

Wofür die Grünen stehen, wem sie dienen und welche Ziele sie verfolgen, läßt sich meines Erachtens aus folgendem Zitat herleiten:
"In den Augen der Zerstörer von 1945 waren die von 1918 Stümper gewesen. Der Unterschied ist der einer psychologischen Kriegführung, einer sehr mangelhaften nach 1918 und einer eheblich vervollkommneten nach 1945.
1919 hielt man den Krieg mit den unter Dach und Fach gebrachten Vertragswerken von Versailles, St. Germain usw. für im großen und ganzen vollendet.

1945 war man sich klar, daß er mit der dem Feind abgerungenen Kapitulation eigentlich erst begann, denn kein Sieg ist jemals vollständig bei bloßer Vernichtung der Streitkräfte des Feindes oder der bloßen Abrüstung seiner Wirtschaft.
Er wird vollständig erst durch die Vernichtung seiner Gedankenwelt, durch die Verstümmelung seines Geschichtsbildes und die Zerstörung seiner Wertelandschaft.

Einen Feind wirklich besiegen, heißt seine Erinnerung auslöschen. Erst der Feind ohne Gedächtnis ist ein für allemal unschädlich, denn aller Wille zur Selbstbehauptung, alle Fähigkeit der Besinnung stammt aus der Erinnerung. Es gibt eine Strategie des Vergessens. Über das zu Vergessende wird nicht mehr geredet, nicht mehr geschrieben, bis es eines Tages ins Unterbewußtsein hinabsinkt und bei der heranwachsenden Jugend auch unterschwellig nicht mehr vorhanden ist. Ohne Vorbehalt glaubt sie, was die Sieger verkünden. Sie selber glauben es mittlerweile." (Aus: Jordis von Lohausen, "Mut zur Macht. Denken in Kontinenten", 1979, S. 203)

Die zehn Regeln des Meisters Sun-Tsu | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/500-beitraege/775596-1-500/die-zehn-regeln-des-meisters-sun-tsu

Gravatar: Frank

Wer hat sie denn zum Kottbusser Tor gebracht, wo sie jetzt keine Perspektiven mehr haben? Na die Konsumenten und Drogenverzögert der Grünen. Ist klar das die ihre Dealer schützen sobald sie an der Macht sind. Genau wie in Afrika...

Gravatar: Hatto

Die Grünen in politischer Führung hat wirklich
keinen Zweck. So viel Ideologie zerfleischt
eine mögliche Regierung stückweise.
Ergo Neuwahlen !

Gravatar: Anne Boborzi

Diese grüne Partei ist der schon lange Realität entrückt und nicht ernst zu nehmen. Folgt man den Vorstellungen undForderungen der grünen Bundespartei, wird Deutschland an die Wand gefahren sowohl wirtschaftlich als auch gesellschaftlich.

Gravatar: Daniel REINDERS

Das kommt doch diesem untreuhänderisch Hooton- u Kalergi-Plan-agierenden antideutschen Volkes-und Landes-Herabwürdigungs-System (euphemisierter lässt sich das alles nicht mehr bezeichnen) nur recht, oder?!

Die kommende Zeit wird so einige Undinge aus dem Sumpf an die Oberfläche befördern, zumal nun die AfD das uns vertretende Korrektiv gegen das übergroße Narrativ ist!

Als Seher weiß ich, daß sich der Bundestag auflösen wird noch, es keine Jamaika-Koalition in Funktion geben wird und es zum Bürgerkriegs-ähnlichen Ausbrüchen an einigen Orten auch in Deutschland kommen wird (was es schon mehrfach gab)!
Zumal man zu lange nichts oder das Falsche tat und Realitätsverweigerer allerorten dominieren, während es laut "HÖRZU WISSEN" inmitten v Deutschland >100 "no go areas" gibt, wo das Krimigrantentum, mit ihren mafiosen Kraken- und Untermenschen-Geschäfte (Drogen, Prostitution, Hehlerei, Kindesmißbrauch) organisierte Bruttoinlandsproduktsteigerung betreiben!...

Ja richtig gelesen, das ist von dieser BRD-Untreuhandverwaltungsgesellschaft im Plan, wie ja auch die ANTIFA-Terrororganisation und die Ausweitung der Scharia-Gerichtsbarkeit gegen unsere Würde und Grundgesetz und daher so gewollt (diese Untreuhand wickelt Deutschland ab und ist eben nicht staatlich)!

Daher hat man seit Mitte 2014 auch die Mafia-Geschäfte zum BIP gezählt!

Nur so suggeriert sich das verstetigte Wirtschaftswachstum Deutschlands auf dem PAPIER, fungierend als - degenerative, devolutionierende - Erfolg-Kurve! (Deutschland wird aber in Macchiavelli-Merkel-Manier Kurs-haltend dadurch nur herabwürdigend zersetzt)! http://www.dw.com/de/sex-drogen-und-waffen-pumpen-das-bip-auf/a-17849000

Ich schrieb auch über die wahren Migrantenzahlen schon mehrfach, welche unter uns beherbergt das Land in Bandenbildung zersetzen:
https://www.facebook.com/dmirkor/posts/1226196927487366

Wenn Ihr Euch wirklich schlau(er) machen wollt u nicht zurückschreckt, unbequemere Wahrheiten zu erfahren, lest das, was Euch die Statistiken vorenthalten, wie es wirklich ist und dazu einer meiner Beiträge:
https://www.facebook.com/dmirkor/posts/1399425393497851
Empörend, aber wahr.
Sonnigen Gruß allen Bewusstwerdungswilligen,
Daniel M Reinders

Gravatar: Mathias Baumgärtel

@Jutta
Das mit dem Begegnen in der Ewigkeit ist hoffentlich noch lange hin. Kritische Geister wie Sie werden noch dringend gebraucht, Sie wissen ja, wegen der "Nachhaltigkeit" :).
Beste Grüsse

Gravatar: H. Dirksen

Gefängnisse, das wurde ja schon festgestellt, braucht man auch für Haftbefehle, wenn jemand 20 € Bußgeld und die dazugehörigen Gutachter- und Gerichtskosten nicht bezahlt.
Grund: auf offener Straße außerhalb einer geschlossenen Ortschaft, 11 km/h schneller gefahren, als ein Blechschild das verlangt!
Aber - immerhin agiert Herr Trittin auch immer noch an oberster Stelle, der damals die Gesetze umstricken wollte, um freien Sex mit Kindern legal zu gestalten. Ja - das war ja unter 68-ern ein Thema.

Gravatar: Ede wachsam

Da kann man gar nicht soviel essen wie man rückwärts würgen möchte. Drogendealer sind potetielle Mörder, welche in anderen Ländern kurzerhand aufgeknüpft oder an die Wand gestellt werden. Es wird höchste Zeit dieses grüne Pack endlich wieder aus allen Parlamenten zu werfen und einigen von diesen Dumpfbacken den Prozess zu machen. Diese Kompostpartei war für mich vom ersten Tage ihre Existenz unwählbar und ist eine Schande für Deutschland.

Gravatar: Hanna Bretzke

Es ist Ausdruck völliger Verkommenheit, Drogendealer, die unsere Kinder von Drogen abhängig machen und gesundheitlich zerstören wollen, als unerschrockene und tapfere Arbeiter zu bezeichnen, die ihren Lebensunterhalt verdienen. Diese Drogendealer gehören in den Knast, und nicht in eine Ausstellung!“
(Burkard Dregger, innenpolitischer Sprecher, CDU-Fraktion)
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/berlin-gruenes-dealer-paradies-feiert-seine-afrikanischen-helden-ausstellung-ist-ausdruck-der-verkommenheit-dregger-cdu-a2251171.html?meistgelesen=1

Gravatar: Max

Die Sache ist ganz einfach:
Man nimmt ihnen ihr Land, dann heimatlos.
Man nimmt ihnen ihre Nationalität, dann identitätslos.
Man nimmt ihnen ihr Geschlecht, dann Neutronenbombe.
Man gibt ihnen die Generalschuld, dann Nazi.
Man spielt dieses depperte Spiel so lange, bis die Gutmenschen einknicken und jeden vernunftbegabten Menschen auffordern, genau so dämlich zu werden wie sie, weil so ganz alleine fühlen sie sich auch nicht wohl.
Alles zusammen eine neurotische Melange von Psychopathen und durchgeknallten Linksfaschisten. Jeder der den Scheißendreck noch glaubt hat was an der Waffel. Kirre machen gilt nicht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang