OPEC warnt vor nicht durchdachten Folgen von Sanktionen

»Ausfall der russischen Öl-Produktion nicht kompensierbar«

Westliche Politiker überschlagen sich bei ihren Sanktionsforderungen gegen Russland. Fachleute aber warnen vor solchen Schnellschüssen. OPEC-Generalsekretär Barkindo erklärt, dass ein Ausfall der russischen Ölproduktion als Folge von Sanktionen nicht kompensierbar sei.

Youtube
Veröffentlicht:
von

Sollten westliche Politiker an ihren Sanktionsgelüsten gegen Russland festhalten und das russische Öl vom internationalen Handel ausschließen, so entstünde eine Versorgungslücke von sieben Millionen  Barrel pro Tag. Diese Lücke zu kompensieren sei der OPEC nicht möglich. Das erklärte OPEC-Generalsekretär Mohammed Barkindo bei einem Treffen mit EU-Vertretern. »Angesichts der aktuellen Nachfrageaussichten wäre es nahezu unmöglich, einen Verlust an Volumen in dieser Größenordnung zu ersetzen«, formuliert die Nachrichtenagentur Reuters die Aussage Barkindos.

Die EU habe bei dem Treffen in Wien um eine entsprechende Prüfung gebeten, da aktuell russisches Öl noch nicht von den Sanktionien betroffen ist. Zu gerne würde man bei der EU dem russischen Öl den Zugang zum Weltmarkt verwehren, allerdings sind solche Drohungen aufgrund der Faktenlage leere Worthülsen. Einige Staaten, so die USA, Kanada und Australien, haben den Kauf russischen Öls bis auf Weiteres unterbunden und greifen jetzt auf andere Liefernationen zurück. So beziehen die USA jetzt ihr Öl von Venezuela mit seinem lupenreinen demokratischen Präsident Nicolás Maduro.

Allerdings gibt es hier jede Menge Probleme: erstens sind die Ölförderungsanlagen in Venezuela derart marode, dass sie ohne Finanzhilfe kaum zu modernisieren sind. Zweitens hat Venezuela das Geld für die Modernisierung nicht. Drittens müsste dieses Geld aus dem Ausland (hier also der USA) für die Modernisierung vorgestreckt werden. Viertens sind die Auslandskonten Venezuelas eingefroren. Und fünftens wird Maduro diesem Deal erst dann zustimmen, wenn dieses Geld wieder frei gegeben wird.

Die USA würden in diesem Fall einer kommunistischen Diktatur finanziell Vorschub leisten und sie de facto unterstützen. Sollte die Biden-Administration tatsächlich diese Schritte unternehmen, ist die Wahl 2024 bereits heute gelaufen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Otto Ortmann

Genau das wünschen Millionen für allen Kriegshetzer.
Die Neuverschuldung bringt die Wirtschaft in die Ruine und dann?
Ich spare nicht mit Energie, basta,,

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die USA würden in diesem Fall einer kommunistischen Diktatur finanziell Vorschub leisten und sie de facto unterstützen. Sollte die Biden-Administration tatsächlich diese Schritte unternehmen, ist die Wahl 2024 bereits heute gelaufen.“ ...

´Ich` bin mir sicher, dass sich die US-Demokraten um dieses Obama, die Killary & Co. für den Erhalt ihrer Macht im Kampf gegen Russland und China auch mit den Kommunisten einlassen!

War das nicht schon am teuflischen Pakt zwischen unserer(?) nach(?) wie vor(?) heißgeliebten(?) Göttin(?) und Obama zu bemerkeln???

Ja mei: ... „Die Entwicklung der menschlichen Zivilisation wurde und wird von verschiedenen intellektuellen Strömungen auf unterschiedliche Weise beurteilt.
Während die eine Seite in der Technisierung der Lebensbereiche und dem damit einhergehenden materiellen Fortschritt primär eine Steigerung der
Lebensqualität der Menschen ansah, wurden derartige optimistische Interpretationen von der Gegenseite bereits seit dem Zeitalter der Aufklärung kritisiert bzw. radikal abgelehnt.
Schon Rousseau beklagte in seinen Werken den Verlust eines ungeformten Naturzustandes, den der zivilisierte Mensch zugunsten eines zwanghaften
sozialen Gefüges ablegen müsse. Ebenso kritisierte er im Rahmen seiner umfassenden Gesellschafts-, Geschichts,- und Zivilisationskritik die materielle
Ungleichheit unter den Menschen, die letztlich dazu führe, dass der Mensch seine Freiheit verliere und sich selbst zum Sklaven seiner Selbstsucht mache“!!! ...
https://d-nb.info/974964484/34

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Ich erinnere mich noch an die grünen Hirngespinste, alles mit Windmühlen und Solarstrom machen zu wollen. Sogar Oberleitungen für E-LKW wollten die an die Autobahnen bauen. Und jede Menge Wasserstoff produzieren , alles ganz ohne Bodenschätze. Die Grünen haben uns das alles eingebrockt, allerhöchste Zeit , jeden einzelnen in den Hintern zu treten.

Gravatar: Sting

Scholz und Baerbock sowie weitere westliche Kriegstreiber handeln vorsätzlich verantwortungslos mit ihrer Prinzipienreiterei.

Ihre Entscheidungen sind Friedenverhinderungsmaßnahmen, die in sich selbst als Kern einen „Angriffskrieg“ beinhalten.

Die angeblichen westlichen Werte werden nicht in der Ukraine verteidigt, da sie gar nicht mehr vorhanden sind – und in der Ukraine nie vorhanden waren!

Umfrage: Jeder dritte Deutsche bezeichnet das Land als Scheindemokratie

Eine neue Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach (im Auftrag des SWR) hat ergeben, dass jeder Dritte Deutschland als Scheindemokratie betrachtet.
-
Dabei fiel das Ergebnis im Osten noch deutlicher aus: Hier sprach rund die Hälfte der Bürger von einer Scheindemokratie.

Gravatar: karlheinz gampe

Russland kann sein Öl weiter verkaufen z.Bsp. zu viel höherem Preis nach Asien und die geistesschwachen deutschen Politdeppen mit ihren dummen Wählern haben nun das Nachsehen. Schon STASI IM Merkel konnte die Dinge nicht von Ende her betrachten. Von vorn auch nicht. CDU und SPD Politik war von der Hand in den Mund Politik archaischer, steinzeitlicher Kulturen und die rotgrüngelbe Politik steht dem in nix nach! Ist sogar noch schlechter!

Einmal ungebildeter rotgrüner Idiot, immer Idiot!

Gravatar: Sting

Wirtschaftskrieg gegen die Europäer-wieder einmal -zum Dritten!
-
Sanktionen? USA importieren nun 43% mehr russisches Öl
-
Europa soll sich mit Sanktionen selbst vernichten !!!
-
Die Sanktionen der EU treffen hauptsächlich die EU – und sind offenkundig vom Deep State der USA so angeordnet worden.
-
Joe Biden erklärte, das wäre der Preis, den er zu zahlen bereit ist. ....Er zahlt freilich nichts.

Gravatar: Sting

Unterricht an deutschen Schulen: Russen sind keine Menschen, sondern „blutrünstige Monster!“

https://www.anti-spiegel.ru/2022/unterricht-an-deutschen-schulen-russen-sind-keine-menschen-sondern-blutruenstige-monster/?doing_wp_cron=1649756514.9037458896636962890625#comment-51604

Die Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg hat eine Broschüre für den Schulunterricht herausgebracht, die auch von Reichpropagandaministerium des Herrn Goebbels stammen könnte.

Das lernen Kinder in deutschen Schulen nun wieder. Die Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg hat eine Broschüre für den Schulunterricht herausgebracht, die ich fast kommentarlos zeigen werde.

Über russische Soldaten lernen die Kinder in der Broschüre:

„Sie sehen aus, wie Menschen, aber es sind blutrünstige, hasserfüllte Monster…!“

Das ist eine exakte Wiederholung der Nazi-Propaganda des Herrn Goebbels, der den Gegnern des Dritten Reiches ebenfalls abgesprochen hat, Menschen zu sein. ...UNBEDINGT ALLES LESEN !!

Gravatar: Gerhard G.

Das muss man der EU...allen voran VdL ... mit dem Holzhammer einbleuen....sonst begreift sie nichts.

Gravatar: Sting

DIE NATO IST DIE GIFTIG BIOANLAGE DER US- / EU-VERBRECHER STATIONIERT IN DER UKRAINE
-
Seit "Corona" aber erkennen immer mehr Menschen, daß man tatsächlich in einem derartigen Ausmaß und so unfaßbar dreist belogen werden kann.
-
Alle BIO-VERBRECHEN gehen vom Westen aus und vermutlich auch CORONA wurde dort in die Welt gesetzt !!
-
RUSSLAND GREIFT DIE UKRAINE MIT VOLLEM RECHT (MENSCHENRECHT) AN ....DORT SITZEN DIE MÖRDER !!
-
Jetzt kommt noch der VERSUCH die eigenen unfassbaren VERBRECHEN den Russen in die Schuhe zu schieben !!!

Gravatar: Sting

Brisante Russland-Enthüllung: Deutsche Biowaffenforschung in der Ukraine
-
https://journalistenwatch.com/2022/04/09/brisante-russland-enthuellung/
-
Vorarbeit für getarnte Pandemien

Kernpunkt der US-Forschungen sei die Verbreitungsmöglichkeit besonders gefährlicher Infektionen durch hochpathogene Influenza H5N1, Erreger für Hämorrhagisches Fieber, Coronaviren, etc. gewesen.

Sechs Virenfamilien und drei Arten von pathogenen Bakterien seien isoliert worden. Diese zeichnen sich durch Resistenz gegen Medikamente und schnelle Ausbreitung von Tier zu Mensch aus.

Zudem haben sie sowohl in der Ukraine als auch in Russland natürliche Herde und ihre Verwendung könne als natürlicher Krankheitsausbruch getarnt werden, sagte Gatilov.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang