Merkwürdige Wertevorstellung bei deutschen Politikern und Medien

Aufschrei wegen Einreiseverbots für Moslems

Das von US-Präsident Donald Trump verhängte Einreiseverbot gegen die Angehörigen einiger muslimischer Staaten sorgt bei deutschen Politikern und Medienvertretern für einen Aufschrei. Das in 16 Staaten bestehende Einreiseverbot gegen Israelis wird unter den Tisch gekehrt.

Veröffentlicht:
von

US-Präsident Donald Trump hat ein Einreiseverbot für Staatsangehörige aus dem Irak, Syrien, Iran, Libyen, Somalia, Sudan und Jemen erlassen. Er begründet diesen Schritt damit, der erhöhten Gefahr durch aus diesen Ländern stammenden Terroristen besser begegnen zu können.

Bei den Altparteien in Deutschland und Vertretern der "Qualitätsmedien" hat Trumps Entscheidung für Entsetzen gesorgt. Insbesondere die Mitglieder der Merkel-Regierung, die sich bereits in der Wahlnacht oder unmittelbar danach sehr undiplomatisch bis beleidigend und herabsetzend gegen Donald Trump geäußert haben, lassen auch aktuell keine Möglichkeit aus, mit beiden Beinen in jeden sich bietenden Fettnapf zu treten.

Merkel selbst gab zu Protokoll, dass es falsch sei, "Menschen einer bestimmten Herkunft oder eines bestimmten Glaubens unter Generalverdacht zu stellen." Vertreter von "Bündnis90/Die Grünen" gehen noch einen Schritt weiter und fordern ein Einreiseverbot für Donald Trump.

Überhaupt, so schreiben es diverse Medien, sei das Einreiseverbot eine Zäsur (Der Spiegel), Trump bediene mit dieser Entscheidung nur den Hass seiner Anhänger (Die Zeit) oder treibe ein Spiel mit dem Feuer (Handelsblatt).

Alle, die dieses Einreiseverbot als undemokratisch, gefährlich oder gar menschenverachtend bezeichnen, übersehen geflissentlich, dass es seit vielen Jahren in 16 muslimischen Staaten ein Einreiseverbot für israelische Staatsangehörige gibt. Israelis stehen eher weniger im Verdacht, terroristische Attentate zu verüben; sie werden in unschöner Regelmäßigkeit Opfer solcher Anschläge.

Und dennoch macht gerade die Merkel-Regierung mit Staaten wie Saudi-Arabien, Kuwait, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Algerien dicke Rüstungsgeschäfte. Mit Staaten, die Menschen alleine aufgrund "einer bestimmten Herkunft" die Einreise verweigern.

Das ist Doppelmoral par excellence.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: edith

Ich finde auch, dass Trump richtig handelt. Unseren europäischen Politikern ist er ein Dorn im Auge, weil er seine Wahlversprechen umsetzt. Eine Tatsache, die den unseren längst abhanden gekommen ist. Eine Schande ist das. Statt das eigene Volk zu schūtzen lässt man ungebremst Millionen unkontrollierter Fremde ins Land, versorgt diese fürstlich, alles mit Steuergeldern und dann haben die Politiker noch die Schneid Neidkurse für Einheimische zu organisieren. Ganz abgesehen von den vielen zum Teil blutjungen Männern und Frauen die durch diese grausam ermordet wurden und weil ach so traumatisiert freigesprochen werden. Die Vergewaltigungen eskalieren, Täter gehen lachend aus dem Gerichtssaal. Das nennt sich Political Correctnes. GRATULIERE

Gravatar: p.feldmann

Trump mischt das establishment auf und sie schreien auf - weltweit.

Aus meiner Sicht macht Trump (und ich bin kein Fan seiner Person!) genau das Richtige!

Gravatar: ruhland

Ich hoffe, Trump wird sich durch den Widerstand der linken Kräfte nicht aufhalten lassen und seine politischen Ziele durchsetzen. Der Mann agiert so erfrischend anders als diese unfähigen Politiker, die von der arbeitenden Bevölkerung bezahlt werden, gegen die sie Politik machen. Die Merkel verschwendet unser Steuergeld in der ganzen Welt und lässt die einfachsten Grundbedürfnisse in Deutschland links liegen. Am WE war ich in der Gegend von Pforzheim auf Landstraßen unterwegs. Ich wurde von den vielen Schlaglöchern in meinem Auto regelrecht durchgeschüttelt. Eine Schande ist das. Marode Straßen, marode Brücken, marode Schulgebäude, zu wenig Lehrer, Erzieher, Polizisten und Pflegekräfte. Die Politik dieser Frau schreit zum Himmel. Trump for Germany. Wer könnte es machen?

Gravatar: Verschwörungstheoretiker

Trump scheint das Unmögliche zu schaffen - er leitet die Wende ein , die unsere Welt so dringend braucht wie die Luft zum atmen. Was sind das alles doch für erbärmliche, im Grunde bedauernswerte und armselige Gestalten in Politik, Medien und Gesellschaft die nun danach trachten, diesen Mann mit den schäbigsten Mitteln zu
zu vernichten einzig um die eigene Parasitenexistenz an den noch gefüllten Futtertrögen wie bisher in vollen Zügen auszukosten. Dazu ist diesen Widerlingen jedes Mittel recht - selbst der Verrat am eigenen Volk. Trump ist ubereits aller letzte Chance.

Gravatar: Einzelk@mpfer

Da macht ein Staatchef doch wirklich das, was er vor der Wahl gesagt hat, und dann ist auch wieder nicht recht:-)

Gravatar: Teraxacum

@kassandro: d’accord! Präsident Trump hat mehr
erreicht als die meisten Menschen. Was wollen die
Grünen, die meiner Meinung nach vor Schmacht nicht
in den Schlaf kämen, wenn sie nicht ihre
Abgeordnetengehälter hätten? Diese Laber-Grünen
erheben sich über einen guten Mann, der gegen
allerstärkste Widerstände seinem Land dient. Er könnte
sich mit seinem vielen Geld zur Ruhe setzen. Tut er
aber nicht. Er geht voll ran an die gewaltigen Probleme, die sein Land hat. Keine Grüne, kein Grüner würde das
auch nur annähernd bringen.

Gravatar: Aufbruch

Außer den erfrischenden Direktaktionen Trumps hat dessen Wahl noch einen weiteren Effekt. Sie entlarvt in beeindruckender Weise die Heuchelei der Gutmenschen diesseits und jenseits des Atlantiks. Die krakenartige Ausbreitung dieses Gutmenschentums hat jede sinnvolle Entfaltung des Individuums und damit die freie Entwicklung der Gesellschaft behindert. Möge Trump es fertig bringen, dass die strippenziehenden Zirkel ihren Einfluss verlieren und die Menschen von der Seuche der Polilical-Correctness befreit werden.

Gravatar: Ulli P.

>>Merkel selbst gab zu Protokoll, dass es falsch sei, "Menschen einer bestimmten Herkunft oder eines bestimmten Glaubens unter Generalverdacht zu stellen." >>
Genau dieses will man uns als Ergebnis des 45(!)-minütigen Gesprächs dieser Frau mit dem amerikanischen Präsidenten verkaufen!

Mir sagt das, Trump hat sie abblitzen lassen nach allen Regeln der Diplomatie! Wenn was positives dabei herausgekommen wäre, hätten unsere Propagandasender eine Sondersendung davon gemacht!

Die Frau bringt uns nicht nur in Europa ins Abseits ...!

Gravatar: Theo

Gestern sind in Kanada in einer Moschee Muslime von zwei muslimischen Studenten morrokanischer Herkunft ermordet worden.

Die Mördersympathisanten in der Political Correctness und Mainstreammedien Presse, die jetzt gegen Trump schreien, kreischen und herumschmieren, sollten wegen Beihilfe zu Morden an Muslimen verantwortlich gemacht werden.

Wann werden eigentlich die Dumpfbacken der muslimischen Funktionäre in Deutschland begreifen, dass es ihnen bei diesen IS-Mörder-Fanatikern zuallererst selbst an den Kragen geht?

Es sind keine bösen Nazis und schreckliche Rechtspopulisten, die die Muslime gestern in Kanada ermordet haben, es sind selber Muslime, an denen man mit Studiumaufnahme und diverse Vergünstigungen kanadische Steuerzahlergeld verschwendet hat.

Gravatar: Sitting Bull

Da die USA jetzt den Anti-Terror-Kampf verstärken werden und nun die (ehemals bzw. eventuell) geschonten Gruppierungen dran sein werden, ist es folgerichtig, die Einreise von Moslems aus gewissen Ländern zu verschärfen.
Jeder von denen kann ein potentieller Terrorist sein, nun auf der Flucht vor der konzertierten Aktion der Russen und Amerikaner. Und jeden weniger, den ich im Land habe, bis die Operation vorbei ist sowie die Anpassungen zur Terrorabwehr im eigenen Land greifen.
Aufschrei sinnlos.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang