Der Virologe und Epidemiologe Prof. Dr. Klaus Stöhr:

»Aufhebung aller G-Regeln in Einzelhandel und Gastronomie ist zwingend notwendig«

Umfangreiche Lockerungen seien längst überfällig, erklärte der Virologe und Epidemiologe Prof. Stöhr. Der Einzelhandel und die Gastronomie seien nie gefährliche Hotspots gewesen.

Screenshot YouTube, Phoenix
Veröffentlicht:
von

»Eine Aufhebung aller G-Regeln in Einzelhandel und Gastronomie ist zwingend notwendig, da beides nie Hotspots waren.« — Das erklärte der Virologe und Epidemiologe Prof. Dr. Klaus Stöhr gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) [siehe auch Bericht RT].

Der Experte ist für schnelle Lockerungen. Besonders überall dort, wo es nachweislich nicht zu Corona-Ausbrüchen komme, müssen man die G-Regeln beenden. Er kritisierte scharf das Hinauszögern der Lockerungen. Stöhr erklärte: »Da den Krankenhäusern offensichtlich keine Überlastung droht, muss ein weiteres Herauszögern von Lockerungen genau begründet werden: mit Zahlen und Fakten.«

Prof. Stöhr kritisierte auch die Stellungnahme des Expertenrates: »Für mich unerklärlich ist, woher die Experten die Sorge nehmen, dass die Krankheitslast wieder ansteigen könnte. Wir sehen bereits sinkende Omikron-Meldeinzidenzen in sehr vielen europäischen Ländern, auch in England, Australien und den USA, ohne Berichte eines überlasteten Gesundheitswesens oder weiteren 'gefährlichen' Varianten.«

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: dieter berger

Richtig, Menschen müssen ihre eigene Immunität wieder aufbauen!

Gravatar: I. Mayer

Herr Stör hat einfach recht.
Die sogenannten Lockerungen sind keine Lockerungen, das ist ein echter Witz was die da machen!!! Die ganze Pandemie muss abgerdet werden weil sie keine mehr ist, so wie das in vielen Ländern schon vollzogen wurde. Da blickt ja keiner mehr richtig durch mit dem ewigen hin und her was man tun darf und was nicht und wo man teilnehmen kann und wo nicht!! Wenn die es noch nicht wissen - wir sind Erwachsen und jeder kann für sich selbst verantwortlich sein! Wir haben schließlich alle Grippewellen alleine gemeistert!!

Gravatar: Ketzerlehrling

Diese sog. Lockerungen sind in Wirklichkeit keine. Sie werden niemals Ruhe geben. Der Impfzwang wird durchgedrückt, nicht jetzt, dann im Herbst. Und befeuert wird das Ganze vom Blödmichel, der sich zu Tode fürchtet, wenn er keine Maske mehr tragen muss.

Gravatar: Stanley Milgram

Das Gute ist:
Wenn die Maskenpflicht fällt, wird man die Idioten schon von seit weit weg erkennen können.

Immerhin

Gravatar: edgar w.

das Lockerungs- Drama das sich bis ende März ziehen soll ist ein weiterer Verschwörungsankt der zu noch mehr Diffamierung und Ausgrenzung der Ungeimpften führt. Alles in allem eine weitere Veraschung dieser Regierung die letzt endlich nur ein Ziel hat; die Impfpflicht. Alle müssen auf die Straße bis zum Fall dieses Bürger, - und Gundgesetz feindlichen Systems.

Gravatar: Christl

Auch die sofortige 3G-Regelung bei öffentl. Entsorgungsannahmen im freien muss fallen.
Multi-Dilettanten i.d. Ländern, Kommunen müssen sich nicht wundern, wenn ihnen der Abfall in der freien Natur
abgelegt wird.
Ihr habt doch nicht mehr alle Sinne im Oberstübchen beieinander !
Auch den Mund-Nasenlappen tragen zu müssen, ist
eine Frechheit.
Es gibt doch eh nur das Influenzia-Virus A und ganz wenig B.
Leute lasst Euch von diesen Faschisten nicht länger verars....
Widerstand ist angesagt. Es gibt besseres als Spaziergänger, viel besseres und effektiveres !

Gravatar: asisi1

Hier mal ein gewaltfreier Vorschlag für alle Unzufriedenen.
Alles Geld was auf dem Konto ist, abräumen! Auch die Sparkonten völlig leer fegen. Dann ist hier in einer Woche Ende der Fahnenstange!

Gravatar: Werner Hill

Nicht nur in Einzelhandel und Gastronomie ist die Aufhebung der G-Regeln zwingend notwendig.

Oder kann mir jemand erklären, warum ich als Ungeimpfter keinen Skipaß kaufen darf. Oder warum Ungeimpfte auf's Auto umsteigen müssen, weil sie in öffentlichen Verkehrsmitteln angeblich ansteckender sind als Geimpfte?

Wer logisch denken kann, wußte (auch ohne Epidemiologe zu sein) von Anfang an, daß diese G-Regeln ausschließlich als Ersatz für einen kaum durchsetzbaren Impfzwang dienen.

Glaubt da noch irgendjemand, daß das eine freie und dem Wohle der Menschen dienende Entscheidung unserer Politiker war?

Gravatar: Lutz

Herr Stöhr, Sie haben recht.

Aber Scholz und Konsorten sind beratungsresistent; denen ist doch ...egal, wenn Existenzen vernichtet werden.

Nur andauernder Widerstand der Straße kann Abhilfe schaffen und die Versager zum Teufel jagen!!!

Gravatar: asisi1

Herr Stöhr, für geistig Gesunde ist ihre Aussage plausibel.
Allerdings sucht man bei der Berliner Gurkentruppe vergebens nach einem gesunden Geist!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang