»Wir müssen uns einer Impfpflicht nähern«

Auch Lauterbach jetzt für die Corona-Pflichtspritze

Weil die Lage aus Sicht der Bundesregierung und Länder außer Kontrolle gerate, schlägt SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach vor, die allgemeine Impfpflicht einzuplanen.

Screenshot YouTube, Phoenix, Pressekonferenz
Veröffentlicht:
von

Immer mehr Politiker der Altparteien reden von einer Impfpflicht, zwar noch vorsichtig, aber deutlich genug, um zu wissen, was sie vorhaben. Auch der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauter äußerte sich diesbezüglich: »Wir müssen uns einer Impfpflicht nähern« [siehe Bericht »n-tv«].

»Ohne Impfpflicht erreichen wir offensichtlich die Impfquote nicht, die wir benötigen, um bei der Stärke der Impfstoffe, die wir haben, und dem R-Wert der Delta-Variante über die Runden zu kommen«, erklärte Lauterbach.

Zuvor hatten der Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, Daniel Günther (CDU), und der Tourismusbeauftrage der Bundesregierung, Thomas Bareiß (CDU), von einer Impfpflicht gesprochen.

Klar ist: Je mehr Politiker das Thema auf die Tagesordnung bringen, desto geringer wird die Hemmschwelle, dieses letzte Tabu zu brechen und die Menschen zwangsweise an die Corona-Spritze zu bringen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Klaus Peter+Kraa

Der Epidemiologe der Yale-Universität, Prof. Harvey Risch: "Ungeimpfte sollten mehr Angst vor Geimpften haben", weil nach den Worten des mRNA-Erfinders Robert Melone "voll Geimpfte Covid-Superspreader sind". Und wenn die Behauptung der Impfbefürworter stimmt, dass Geimpfte einen vollkommenen Schutz erhalten, wie sollen sich dann Geimpfte bei Ungeimpften infizieren?
Das lässt nur den Schluss zu, den der belgische Virologe Gert Vanden Bossche zieht: Eine „Pandemie der Ungeimpften“ ist wissenschaftlicher Unsinn. Das hat sich bis Lauterbach noch nicht rumgesprochen.
Nach Ermittlungen in Harvard weisen Populationen mit höchsten Impfquoten auch höchste Infektionszahlen aus. Danach muß man von einer „Pandemie der Geimpften“ sprechen.
Und wem dient diese billige und dummdreiste Parole von der Pandemie der Ungeimpften dann? Etwa dem Versuch, aus diesem Volk hier nach Hitlers Vorbild einen noch größeren Haufen von folgsamen Lemmingen zu machen oder gar dem schnöden Verdienst und Machstreben des Bill Gates und seiner Hilfstruppen, der ja schließlich 15 Mrd. US$ für seine Kampagne, die ganze Welt zu impfen, in die Hand genommen und sie in die Taschen williger Helfer gefüllt hat? Übrigens: Auch an Impfopfern wird die Pharmabranche reich.
Der Volksgesundheit dient sie offensichtlich nicht, denn die ist trotz hoher Impfquoten auf einen erbärmlichen Stand gerutscht – physisch und vor allem psychisch-Hat etwa der Beginn der Impfkampagne im Dezember 2020 die Infektionszahlen auch in Deutschland auf Höchststände getrieben? Und die Politik sucht jetzt einen Schuldigen für das aus niedrigen Motiven selbst angerichtete Desaster?

Gravatar: Ingeborg Mayer

Von Lauterbach erwartet man ja schon lange nichts gescheites mehr und als Arzt taugt er gleich null den würde ich nicht mal mit einem Schnupfen konsultieren. Das ist sowieso eine Kathastrophe, dass alle guten Ärzte und Virologen nicht gehört werden!!

Gravatar: Wahrheitsfinder

Die Aluhüte glühen ordentlich !
Die gewagtesten "Verschwörungstheorien" scheinen sich zu bewahrheiten !

Gravatar: Mulligan

Lauterbach ist wohl schon auf einem Cannabis Trip, der ja unlängst von der Ampelkoalition legalisiert wurde.
Eine allgemeine Impfpflicht mit Notzugelassenen Impfstoffen die den Impfstoffhersteller vertraglich von jeglicher Haftung entbinden ist illegitim und juristisch nicht durchsetzbar!

Gravatar: Mir ist+übel

Kurz gesagt Lauterbach sofort in eine Irrenanstalt bringen , der ist nicht mehr zurechnungsfähig

Gravatar: HrBrauser

Lauterbach ist einer der schäbigsten Zeitgenossen, die noch unter der nicht vorhandenen Sonne herumlaufen. Für ihn ist die "Quote" wichtiger, als die Gesundheit gesunder Menschen. Ihm fällt nichts besser ein, als mit der Holzhammermethode vorzugehen, um Ziele zu erreichen, die andere vorgegeben haben und die er gerne gegen Vorteile vorantreibt. Nicht in der Lage, funktionierende Lösungen zu präsentieren, aber ständig Untergangsszenarien heraufzubeschwören und die Bevölkerung mit Erpressung unter Druck zu setzen. So einer hat uns gerade noch gefehlt. Gild natürlich auch für das gleichgeschaltete sonstige Politikergesocks.

Gravatar: maria theresia

Klar, die Impfpflicht ist das grösste Ziel dieser Politverbrecher. Selbst wenn nicht alle Geimpften versterben, so haben doch viele mit andauernden Nebenwirkungen zu kämpfen, was der Pharmamafia in die Hände spielt.
Wir dürfen uns unsere Grundrechte niemals nehmen lassen, auch wenn der Zwang kommt. Wir müssen vehement Widerstand gegen diese Staatswillkür leisten.

Gravatar: Thomas Drießen

All diese Personen (Politiker) sollten sich erst mal eines vor Augen halten. Erst hieß es "Wenn ihr euch impfen lasst bekommt ihr eure Freiheit wieder".
Erstens, unsere Freiheit ist unser Menschenrecht und kein von den "Politikern" zugesprochenes Privileg.
Was haben sie dann all den "Geimpften" angetan? Alle lassen sich impfen und machen als Virusträger und Verbreiter weiter wie gewohnt mit ihrer "großzügig" gewährten Freiheit. Und schon haben sich die Zahlen explosionsartig erhöht. Die Ungeimpften, welche sich weiterhin in Zurückhaltung geübt haben werden nun als die Sündenböcke und Menschen zweiter Klasse hingestellt. Wenn das alles so weitergeht, kommt tatsächlich der nächste Österreicher daher und die gesunden, ungeimpften Menschen werden tatsächlich noch interniert. Uns wurden Jahrzehntelang die Fehler aus der "alten" Zeit vorgehalten und um die Ohren gehauen, aber gelernt scheinen gerade "unsere" Politiker daraus nichts zu haben. Und ein Herr Lauterbach, welcher zwar mal angefangen hat Medizin zu studieren, aber niemals eines abgeschlossen hat, will uns sagen, was wir u tun haben? Dieser in der realen Welt lebensunfähige Mensch kann sich in seinen geistigen Ergüssen ergehen wie er will, mir wird dieses genmanipulierte Zeug niemals in den Körper kommen. Und ein "Gesundheitsminister" Laumann - gelernter Maschinenschlosser- hat zudem von Medizin genauso viel Ahnung wie eine Eierlegende Wollmichsau (als Vergleich - nicht persönlich auf ihn bezogen). Und solche Menschen, ohne die geringste eigene Ahnung von dem was sie von sich geben, sollen uns sagen, was wir zu tun und zu lassen haben? Definitiv nicht mit mir und ich rate jeden aus tiefsten Herzen, überlegt euch gut, ob ihr diesen Personen noch Glauben schenken wollt oder ob ihr über genug eigenen, gesunden Menschenverstand verfügt und diesen auch einzusetzen bereit seid. Oder ist euch ein erneutes 1935 vielleicht doch lieber?

Gravatar: Schabulke

Der geheime Angstschreier vom Lauterbach darf sich glücklich schätzen ! Tausende der Ungeimpften spenden Ihm die Klabauterspritze ! Seine Ängste sind für Jahre ...(wenn dann täglich gespritzt wird ..,nur für Monate sicher .
Wir werden ihn nicht wiedererkennen! Der Letzte Schrei!
Link:
Der Schrei: Diese geheime Botschaft steckt hinter dem ...

https://youtu.be/kD2FjxJ3Rw8

Gravatar: Adi W.

Es ist nicht zu glauben, was selbsternannte Experten und Wichtigtuer sich erlauben können und sogar gegen das Grundgesetz verstoßen. Der Bürger wird entrechtet, seiner Würde beraubt und mit Zwangsmaßnahmen bedroht. Das Grundgesetz sieht auch Widerstand vor, warum lassen wir uns alles gefallen? Die Politiker werden von unserem Steuergeld bezahlt und dafür haben sie gefällig ihre Leistung zu erbringen und zwar grundrechtlich normierte, wie es einem demokratischen Staat zukommt. Halt, oder nähern wir uns einem totalitären Regime?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang